PDC - Sensorabstände Park Distance Control

  • Habe pdc ab Werk und später tiefergelegt. Hat sich meiner Meinung nach nur insofern ausgewirkt, dass jetzt auch niedrige Sträucher bzw Bordsteine erkannt werden - die heckschürze wird es einem manch ein mal danken ;)
    sehe da kein Problem.

  • denke auch je tiefer desto besser
    ist relativ unwahrscheinlich das in der höhe etwas ist wenn auf dem boden nichts ist

  • Also mir ist aufgefallen, dass in der Montageanleitung nur die Durchmesser der Bohrungen und deren Abstände angegeben sind.... jedoch nichts über die Höhe, also auf welcher Höhe man da bohren soll....


    Hab heut mit VW telefoniert und die meinten a) zwecks tieferlegung sei es nicht zu empfehlen weil falls der Wagen mal vollbeladen ist, die Sensoren evtl. den Boden ?! als Hindernis sehen und b) die Höhe sei variable man müsste halt schauen je nach Stoßstange wie es am besten passt und bei mir soll ich doch eher bisl höher ansetzen zwecks tieferlegung.




    Naja mein Kumpel hat es heut eingebaut, ist ein Tick höher als bei den meisten, also leicht über den Rand des Kennzeichens. Werde heute oder morgen paar Bilder machen und reinstellen. Funktioniert top... beim Rückwärtsgang einlegen piept es einmal und dann ist PDC aktiv und dann halt beim Nähern eines Hindernisses die bekannten Piep-Geräusche;D. Ich finde nur er fängt leicht zu früh an in den eintönigen Ton über zu gehen, also da ist noch etwas Platz und er macht schon pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep;D


    Edit; Merke gerade, dass er die Sensoren um ca. 2cm höher angesetzt hat, als die es bei VW machen, aber mein Auto ist auch um knapp 3 cm tiefergelegt, gleicht sich, denke ich, dann wieder aus oder? Oder muss ich mich jetzt ärgern^^ Theoretisch müssten dann meine Sensoren um 1 cm tiefer sein als bei einem Vergleichswagen ohne Tieferlegung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Hier das versprochene Foto, bin leider net zum Waschen gekommen;D.


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/6908/img1548k.jpg]



    Er hat sie 1-2cm höher angesetzt als normal, da ja VW meinte man sollte es ausgleichen wenn das Auto schon tiefergelegt ist. Oder was sagt ihr dazu? Hab knapp 280€ für die Sensoren geblättert und 100€ fürn Einbau beim Kumpel. Insgesamt schon 200 Euro gespart;D.


    Und kann es sein, dass die Nachrüstsensoren etwas anders ausschauen und etwas herausragen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Nike ()

  • sieht doch top aus
    ist echt ne alternative anstatt es sich bei vw machen zu lassen

  • ja ist top geworden :)
    wieviel hätte es denn bei VW gekostet ?

    VW wollte 600 Euro für Sensoren + Enbau....

  • Wegen der Höhe musst Du dir wohl keine Gedanken machen.


    Mir gefällt nur nicht das die Sensoren aufgesetzt sind und nicht, wie original, in der Stoßstange eingelassen sind.
    Da erkennt man immer sofort die Nachrüstung.

  • Wegen der Höhe musst Du dir wohl keine Gedanken machen.


    Mir gefällt nur nicht das die Sensoren aufgesetzt sind und nicht, wie original, in der Stoßstange eingelassen sind.
    Da erkennt man immer sofort die Nachrüstung.

    Ja, dass die Sensoren etwas rausragen ist etwas blöd.....
    Hab mich heut mal neben einen 5er Golf gestellt, der auch PDC hatte aber nicht tiefergelegt war und die Sensoren waren in etwa auf selber Höhe;D. Muss auch sagen, nach mehreren Tests, funktioniert das PDC wie es sein soll.
    Nur manchmal wenn ein Auto oder sonst was hinten seitlich am Auto ist, erkennt das PDC sogar das und piepst, obwohl es nicht wirklich eine Gefahr darstellt (ist das bei euch auch so? hab das aber explizit noch nicht genau getestet).... aber lieber ein Piep zuviel als zuwenig....

  • Nur manchmal wenn ein Auto oder sonst was hinten seitlich am Auto ist, erkennt das PDC sogar das und piepst, obwohl es nicht wirklich eine Gefahr darstellt (ist das bei euch auch so?

    Ja... aber dann sag ich mir immer...


    Zitat

    lieber ein Piep zuviel als zuwenig....

    :thumbup:

  • Ja...
    aber dann sag ich mir immer...


    :thumbup:



    Du sagst es, obwohl es manchmal auch nerven kann^^

  • Mir ist heute was aufgefallen, wenn mein PDC piept, dann hört man das auch deutlich außerhalb des Autos. Also wenn man paar Meter vom Auto weg steht, hört man das Piepen noch.... ist das normal beim Nachrüstset? Oder hat mein Kollege da was falsch verbaut?

  • Hmm das kann ja net normal sein oder;D?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!