Heckscheibenantenne?

  • Ich

    Wie auch schon in deiner Fahrzeugvorstellung: Ja der Filter ist nötig, damit dein Radio nicht kaputt geht!!!
    Der Filter wird in deine Heckklappe geschraubt mit 3 Schrauben (N 908 163 01). An dem filter gibt es einen Ausgang und einen Eingang. Der Eingang ist der 2polige Stecker und die 2 einzelnen die Ausgänge. Nun ist 1 Stecker vom Ausgang braun und einer Schwarz. Der braune Stecker muss an die Braune Leitung deiner Heckscheibe. Diese ist mit Gelben Geflechtsschlauch umwickelt. Der Schwarze 1 polige Stecker muss an die weiße Leitung der Scheibe.
    Nun hast du noch die weiße und braune Leitung die aus dem Fahrzeug kommen. Diese müßen an den 2 poligen Stecker des Filters angeschlossen werden. Die braune und weiße Leitung muss dabei so angeschlossen sein, das auch auf der anderen Seite des Filters die weiße bzw die braune Leitung ist. Schon ist der Filter angeschlossen und funktioniert. Im Prinzip wird der Filter nur zwischen Auto und Heckscheibe dazwischengeschaltet.


    Ich habe doch aber auf der einen Seite schon einen Filter. Muss dann auf der anderen auch noch einer rein?
    Vielleicht bin ich auch zu blöde dafür aber das mit dem anschließen des Filters check ich einfach nicht. Und wenn du dir mal die Anleitung von Team Dezent anschaust bauen die auch keinen 2.Filter dazwischen. Bist du dir 100% sicher?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Wieso sollte ohne Filter das Radio kaputtgehen? Merkst selber.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Den Filter wo du meinst, das sind Verstärker. Ja die bei Team Dezent haben ihn nicht eingebaut. Wenn du dir aber mal einen golf 5 oder 6 mit serienmäßig verbauter 2. heckscheibe anschaust, dann ist das Teil auch verbaut. Und der Filter ist dafür da, damit bei eingeschalteter Heckscheibe sich keine falschen Signale auf dein Radio legen.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-azQlqSuSFlw/T0KToIRXDyI/AAAAAAAAATY/HDRyuW4KuFY/w1266-h600-k/Unbenannt.png]

  • Aber wenn Serienmäßig kein Filter verbaut ist wieso muss der denn unbedingt rein?
    Ich weiß auch leider nicht von wo die Kabel kommen die in deiner Zeichnung sind kommen( Danke für deine Mühe). Und vor allem habe ich gerade noch mal in der kälte geschaut wo der Verstärker angebaut werden soll. Ich habe alle Teile die du beschrieben hast hier. Eines fehlt allerdings. Der Spreitzmutter für den 2. Verstärker :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Wenn man 2 Heckscheibenantenne verbaut hat, dann ist der Filter verbaut!!! Die Spreitzmutter war bei mir beim Verstärker mit dabei :whistling:
    Die weiße und die braune Leitung, dass sind diese, die bei dir bereits im Auto verbaut sind. Diese sind in einem gelben Geflechtsschlauch eingewickelt.
    Die Teilenummer für die Mutter wäre übrigens die WHT000025 und kostet stolze 35 cent + mwst

  • Also müssten die von der linken Seite kommen richtig? Nun weiß ich leider immer noch nicht wo das Teil angebaut werden soll :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • @Matze90
    Das ist ok ;)



    @All und TE
    So... weitere Fragen bezüglich der Heckscheibenantenne könnt ichr auch an mich senden. Gerne können wir (Miiirko und ich) auch mit einer Umfangreichen Anleitung aushelfen, wo alles geklärt und erklärt wird.


    Und der Entstsörfilter ist aus technischer Sicht notwendig! ;)



    lg
    Gerald

  • Ich will das Thema noch einmal aufgreifen.
    Ich wollte auch die Kleine Naviflosse nachrüsten.
    Hab auch schon alles abgebaut und so.
    Und musste dann feststellen das ich links und recht einen Flachstecker haben aber an beiden ist kein Verstärker dran.
    jetzt ist die frage wie kriege ich den rechten zum laufen der original eigentlich schon fertig sein sollte.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!