Verwirrung - Stabantenne oder Heckscheibenantenne ?

  • Hey Jungs,



    da mir jemand heute Nacht die Stabantenne umgeknickt hat, brauche ich nun eine neue.


    Wenn ich hier so im Forum lese, schreiben einige, dass der Golf eine Heckscheibenantenne nutzt. Für was dann die Stabantenne ?


    Ein bestimmter User schrieb sinngemäß "Wenn mir meine Stabantenne nicht geklaut worden wäre, hätte ich die Scheibenantenne wohl nie aktiviert"


    Muss man diese denn aktivieren?


    Welche Stabantenne könntet ihr mir denn empfehlen, die evtl. etwas kürzer ist ?



    Danke schon mal
    Schönen Sonntag

  • Ab dem RCD300 ist der Golf V mit zwei Antennen ausgestattet. Je nachdem entweder zwei in der Heckscheibe oder eine in der Heckscheibe und eine als Stabantenne auf dem Dach.

  • zur antenne, nimm die kurze von VW. die ist eig super

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!