passt VerGTI Lenkrad?

  • Die Aufnahme passt grundsätzlich, die ist bei IVer und Ver gleich. Nur den Airbag musst Du umpinnen, wenn Du den Ver Airbag nimmst. Habe ich beim IVer sogar schon gesehen.


    Es gab auch ein 3 Speichen Holz/Lenkrad im IVer, das aussah, als ob der Ver Airbag verbaut wurde (glaube Teilenummer für das Holzlenkrad was 1J0419091BR, Lederlenkrad weiß ich nicht). Vereinzelt gibt es die auch mal bei eBay. Da könnte der Airbag eventuell ohne umpinnen passen, bin mir aber sicher.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • falls du dir ein neues kaufen willst, würde dir das R-Line vom 4er Empfehlen, ist bei mir am Freitag eingebaut worden hammer geiles Gefühl das teil :)

  • falls du dir ein neues kaufen willst, würde dir das R-Line vom 4er Empfehlen, ist bei mir am Freitag eingebaut worden hammer geiles Gefühl das teil :)


    Ich wiss, hab schon eins ;)


    @baerlinizer: Es gibt zwei verschiedene airbags beim 5er. einer mit einer zündungsstelle (der passt) und einen mit 2...



    mich hat nur gewundert, dass die schreiben, dass es beim 4er passt.. klingt so nach "Lenkrad drauf, OEM 3 Speichenairbag drauf und gut"

  • Stimmt - so einfach ist es dann leider doch nicht...


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Stimmt - so einfach ist es dann leider doch nicht...


    Finde es dann auch wiederrum traurig, dass die das R Lenkrad nicht mehr haben :thumbdown::thumbdown:


    Die hatten dort immer nen Spitzen Preis gemacht. Wenn man jetzt eins haben will, muss man ja schon knappe 250 Ösen auf den Tisch legen :thumbdown::thumbdown:

  • ja das ist echt schade
    Und das mit grauen nähten wurde mir letztens gesagt ist gar nicht mehr lieferbar?? Stimmt das denn??


    Mir gefällt das 6er gti lenkrad super gut im 4er :thumbup:
    Siehe turbotreiber ;)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • Also vor ca 2 Wochen hab ich es noch bekommen Lieferzeit 4 Tage und wurde in Wolfsburg angefordert ;)
    Preis: 220€

  • ja das ist echt schade
    Und das mit grauen nähten wurde mir letztens gesagt ist gar nicht mehr lieferbar?? Stimmt das denn??


    Mir gefällt das 6er gti lenkrad super gut im 4er :thumbup:
    Siehe turbotreiber ;)


    Allerdings kein Plug and Play, wenn alles funzen soll ;)

  • ja leider


    Naja dann werde ich wohl nächste woche nochmal beim freundlichen fragen :D


    220 mit rabatt oder ohne?

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ist doch irgentwie immer so.
    Die produktionseinheiten werden geringer der preis höher :thumbup:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • 220 ohne Rabat mit Mwst ;)
    einbau nochmal 30€ drauf da ich mir das mit dem Airbag nicht so ganz zugetraut hab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!