Regensensor spinnt, oder nicht???

  • Ok, Reflektion mag sein. Aber die sind im ersten Moment nach dem Einsteigen nicht vorhanden da die Scheibe ja gleichmässig nass ist und keine Wasserperlen drauf sitzen. Es sei denn du kommst gerade aus der Waschstrasse und die Scheibe wurde mitgewachst. Wenn du länger stehst sind kaum Perlen auf der Scheibe zu sehen und schon gar nicht an der kleinen Stelle wo der RS sich befindet. Ich bin ja zufrieden mit der arbeitsweise, vor allem wenn man weiss das man nach dem Einsteigen einmal manuell wischen muss.

  • Hey,


    ja das der Regensensor mit Reflektionen arbeitet steht auch im Bordbuch...


    nur finde ich es halt nicht normal, wenn es in strömen regnet, dass sich dann gar nichts tut... aber das ist nur manchmal so extrem...


    Meine Frage war eher: Kann das Teil überhaupt kaputt gehen, bzw. kann man den über die Diagnose vielleicht auch einstellen???


    Grüße

  • Ich schätze eher das deine Leuchtdioden oder Fotodioden kaputt sind. fahr am besten mal zum :)

  • Meine Frage war eher: Kann das Teil überhaupt kaputt gehen, bzw. kann man den über die Diagnose vielleicht auch einstellen???


    Ja das kann man, wobei es nicht so einfach ist da eine passende Einstellung zu finden, wer aus der E-Technik kommt kennt die Tücken der Regelstrecke, also viel verstellen würde ich da nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja kann man verstellen über die codierung.solange man die originalcodierung noch hat kann mans ja probieren...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich schätze jetzt einfach mal das man mit Codierung die Empfindlichkeit der einzelnen Stufen ändern kann, aber wenn wie bei 19 Saxonia gar nix mehr geht.... ?(

  • aber das ist nur manchmal so extrem...


    dann les nochmal richtig...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Guten Morgen,


    also werde ich mich mal zum :) begeben... denn heute morgen hatt es wieder geregnet und der Sensor hat fast gar nicht reagiert, auch nicht bei höchster empfindlichkeit...


    schon sinnlos wenn man nen RS hat und trotzdem öfter zum Wischerhebel greifen muss als wenn man den normal per Hand einstellen und einschalten muss ;)


    läuft sowas unter Garantie???


    Grüße

  • Kommt drauf an wie lang deine Garantie ist oder war. Sehe grad du hast Bj 2008, da müsste das noch mit rein fallen. Man hat ja 2 Jahre Garantie. probiers einfach ! Das ist ja nun kein Verschleißteil also dräng drauf das das kostenlos gemacht wird.


    Grüße Thomas

  • Hey,


    naja ich MJ 2008, aber EZ ist 2007... also meine Werksgarantie ist seit 18.10.2009 abgelaufen, aber ich habe ne Anschlussgarantie.
    Ich glaube allerdings nicht, dass die den für mich kostenfrei wechseln, da man das ja nicht prüfen kann, ob der Regensensor kaputt ist und die den einfach auf Verdacht wechseln müssten...


    war heute schon mal bei VW und habe da schon mal bissl vorgefühlt... das witzige an der Sache ist, dass der heute Abend wieder ganz gut funktioniert hat... sinnlos


    ich weiß net so rischtig worans liegt...


    Grüße

  • der typische Vorführeffekt :)


    Bleibt dir nur eins übrig, hinfahren wenns regnet und der RS wieder spinnt. Und was haben die :) gesagt wegen den Kosten?

  • Hey,


    naja was heißt Vorführeffekt... der hats gar net ausprobiert nur bissl daruf rum gewischt und gesagt es könne am Fliegendreck liegen...


    zu den Kosten hat er noch nix gesagt...



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!