Jasmins Golf

  • So bis 800 wären ok :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Instagram jasmin_139

  • So bis 800 wären ok :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Dann würde ich persönlich zum H&R Monotube greifen da kannst du wenigstens so einstellen wie es dir gefällt, vllt willst du ja irgendwann doch mal etwas tiefer ;)
    Vielleicht findest du auch ein gutes gebrauchtes was nur 1 Saison gefahren wurde!


  • Dann würde ich persönlich zum H&R Monotube greifen da kannst du wenigstens so einstellen wie es dir gefällt, vllt willst du ja irgendwann doch mal etwas tiefer ;)
    Vielleicht findest du auch ein gutes gebrauchtes was nur 1 Saison gefahren wurde!



    80 euro noch drauf und du hast ein H&R


    [ANGEBOT]: H&R Monotube normale oder tiefe Version für euren Golf V und Golf VI *TOP*





    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Kann ich nur zustimmen !!!!

  • Huhu,
    also ich hatte bis vor 2 Wochen noch 50er H&R Federn verbaut. Ein Traum. Zumindest vom Fahrkomfort, Optikmäßig wars zu hoch :rolleyes: . Aber nunmal kein Probleme, konnte praktisch durchs Gelände düsen ohne aufzusetzen :) Wollte dann unbedingt nen Gewindefahrwerk (da bei 150.000 km laaaaangsam die Stoßdämpfer aufgegeben haben :whistling: )
    Meine Kriterien waren eigentlich:
    Tiefer, Qualität, Fahrkomfort


    Nunja. Hatte dann die Wahl zwischen dem H&R Monotube und H&R Monotube tief. Da das tiefe nur 30€ mehr gekostet hat, hab ich mir gedacht, sche*ß drauf, haste was an Reserve FALLS du mal tiefer willst :thumbup: Gesagt, getan. Tiefe Version reingehauen und immerhin 2 von 3 Kriterien erfüllt :) Fahrkomfort bleibt bei dem tiefen nicht wirklich. Zumindest im Gegensatz zu den Federn. Aber mich stört es nicht, wie ich anfangs dachte. Nein, es macht sogar viel mehr spaß :)


    Ich würde dir an deiner Stelle das H&R Monotube Normal empfehlen. Denke mal das wird nicht so hart sein wie das tiefe und trotzdem eine ordentliche Tiefe erreichen.


    Kleiner Tipp: Die angegeben Werte von H&R von VA bis 70 und HA bis 60 beziehen sich lediglich auf den Bereich, der im TÜV Gutachten frei gegeben ist. Das geht noch weiter runter, falls du das möchtest, musst halt nur zum TÜV und "bescheid sagen" :) Ich dämel habe den Fehler gemacht und gedacht, dass das Fahrwerk nicht tiefer kommt und deshalb das tiefe genommen. Das normale hätte mir letztendlich auch gereicht. Aber jetzt hab ichs drin und da bleibts auch :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • wenn du komfort willst dann nimm das tiefe H&R


    wenn du nur einwenig runter willst dann das normale weil das normale ganz runter schrauben bzw aus dem Verstellbereich raus gehen ist nicht so dolle H&R denkt sich schon was dabei wenn die sagen von da bis da hoch runter drehen ;)


    Und für die Zukunft kann man am Tiefen H&R auch noch ein bisschen nach helfen das es noch tiefer kommt falls dies erwünscht ist ;)


    Grüße

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das h&r haben mir jetzt schon einige empfohlen... Denke darauf wird es auch hinaus laufen :whistling:

    Instagram jasmin_139

  • Also wenn Du bis 800,- Euro gehen willst, würde ich das Eibach Pro-Street-S nehmen. Das liegt im Budget :)


    Dann hast Du ein KW-Gewindefahrwerk mit Eibach Federn und in EDELSTAHL! Besser kommst Du nicht davon.


    Nähere Infos gibts bei mir ;)



    Gruß Martin und ein frohes Neues



  • Kann ich auch empfehlen Kollege fährt Eibach Pro-Street und ist sehr zufrieden

  • Also meines Erachtens ist das tiefe H&R Monotube (bis 110mm) äußerst hart. Naja, was heißt hart, eher ist es so, dass der Wagen federn möchte, aber die Stoßdämpfer und Federn sagen NEIN, du bleibst hier und halten das Auto davon ab. Aber dich hält halt keiner vom hüpfen ab, das kann schonmal vorkommen das man, wenn die Straße gerade ne ungünstige stelle hat, man geschüttelt wird wie ein Milchshake :)


    Gruß

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Jasmin nimm das h&r monotube ! Ich fahr das jetzt nen halbes Jahr und der comfort ist Top ! Und ich finde das man mit dem stink normalen monotube schon gewaltig tief kommt !

  • So Fahrwerk ist bestellt .... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Instagram jasmin_139

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!