Jasmins Golf

  • Ziemlich ruhig geworden hier :)


    Seit 2 Wochen ca quietschen meine Bremsen (hinten). Werde die Tage mal danach schauen lassen. Hoffe, es ist nichts dramatisches ...


    Ansonsten gibt es nicht viel Neues :) Golfi läuft und läuft und läuft... ;)

    Instagram jasmin_139

  • wir warten ja auch alle gespannt auf nachrichten von dir ;)


    das mit den bremsen ist hoffentlich nix wildes , kriegst du sicher hin :)

  • Gestern Morgen hatte ich folgendes Problem:


    Als ich den Golf starten wollte, hat dieser zwar gedreht, aber wollte nicht anspringen... Erst nach 5-6 Versuchen ist er angesprungen, lief aber erst ziemlich unrund und dann erst normal. Bin dann gefahren, habe ihn für 3 Stunden abgestellt und danach ist er ohne Probleme wieder angesprungen.
    Heute morgen hat er sich auch starten lassen, aber man merkt, dass er etwas mehr "zu schaffen hat" bis er läuft.


    Batterie und Anlasser schließe ich eigentlich aus, da er ja wirklich dreht beim Anlassen. Hatte sowas schon mal Jemand? Was sollte ich mal checken? Zündkerzen? Zündspule?


    Bin echt ratlos, vor allem da es sich um ein sporadisches Problem handelt.... :/

    Instagram jasmin_139

  • würde vorab trotzdem mal batterie checken und danach die zündkerzen, vielleicht ist dein problem dann schon wieder gelöst.


    halt uns auf dem laufenden

  • Im Fehlerspeicher legt er immerhin nichts ab ... Laut Auslesen ist die Batterie auch noch top. Aber ich werde sie die Tage mal ans Ladegerät hängen. Bin mir im Moment auch gar nicht sicher wie alt die Batterie schon ist ... :rolleyes:


    Heute war wieder alles top. Keinerlei Probleme beim starten. Das finde ich halt daran so komisch, dass der Fehler nur sporadisch auftritt :S


    Gefahren wird der Golfi jeden Tag auf die Arbeit (35 km Autobahn einfacher Weg) :)

    Instagram jasmin_139

  • Also bei mir war es so:
    - wollte Motor starten -> ging nicht
    - 4 -5x drehen lassen
    - beim 6. mal ging der Motor dann gerade so an
    - bin dann ganz normal gefahren und habe ihn dann abgestellt (Arbeit)
    - Nachmittags dann nach Hause gefahren, da sprang er dann ganz normal an
    - Zuhause dann ans Ladegerät gehangen und siehe da, Batterie war fast komplett leer

  • Super danke schon mal für eure Hilfe :)


    Ich melde mich wenn es etwas neues gibt ^^

    Instagram jasmin_139

  • Dürfte die Batteie sein.


    Du hattest am Montag Probleme beim Starten. Ich gehe von aus, das das Auto am Wochenende nicht bewegt wurde. Daher keine Ladung durch die Lichtmaschine wie sonst täglich auf dem Arbeitsweg in der Woche. Durch die Standzeit übers WE nuckelt das Auto die Batterie etwas leer ( ganz normal ! also keine Panik) , das es zwar zum Anlasserdrehen noch reicht, die Zündkerzen aber keinen vernünftigen Funken hinkriegen, zumindest nicht auf Anhieb. ( Der Anlasser ist in der Regel wegen des erhöhten Strombedarfs beim Starten anders an die Batterie angeschlossen wie der Rest vom Bordnetz. Dreht der Anlasser sich erstmal, wird der benötigte Strom geringer und es reicht wieder für ordentliche Zündfunken.


    Dadurch das das Auto in der Woche jeden Tag 70km bewegt wird, reicht das zum täglichen Starten auch Morgends nur eben nicht mehr nachj einem WE.


    Habe derzeit ein identisches Problem, fahre zwar einen Diesel, aber die Beschreibung ist 100% identisch und bei mir ist die Batterie platt (nach 10 Jahren darf sie das).

  • Das Auto stand keinen kompletten Tag, wurde also auch am Wochenende bewegt. Was natürlich nicht ausschließt, dass es die Batterie ist :)


    Ok das wusste ich nicht. Ich dachte immer, wenn die Batterie platt ist, dreht auch der Anlasser nicht mehr. Danke - wieder was gelernt :D

    Instagram jasmin_139

  • Wenn sie richtig platt ist dreht der Anlasser nicht mehr, dann fangen nach drehen des Schlüssels auf starten die Lampen an zu flackern und Relais klackern wie verrückt, dann ist richtig Ende.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So mittlerweile hat der Golf eine neue Batterie bekommen und startet/läuft aktuell problemlos :) hoffe damit ist das Problem behoben.
    Nach wie vor quietscht allerdings die Bremse hinten. Muss unbedingt bald mal auf eine Bühne fahren und danach schauen :whistling:

    Instagram jasmin_139

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!