LED RÜCKLEUCHTEN

  • echt eine tolle antwort wenn man sich damit nicht auskennt X(

  • Damit meine ich, dass du den Widerstand auf jeden Fall rausnehmen solltest, wenn du ihn nicht unbedingt zur Funktion benötigst! Alles andere ist Pfusch. Ich könnte mir vorstellen dass er warm/heiß wird, wenn die NSL an ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Okay dankeschön :)
    Dann werde ich das machen

  • So, nun habe ich auch die LED-Rücklichter vom Golf R bekommen und sie heute gleich eingebaut.


    Habe dazu eine Frage:


    Da ich einen Golf mit Modelljahr 2009 habe (Baujahr Januar 2009) habe ich die Adapterkabel mit Widerstand für die Nebelschlussleuchte verbaut.


    Bei jedem einschalten der Zündung blinken die Rücklichter ein paar mal kurz auf. Sieht komisch aus!


    Das Steuergerät wurde noch nicht codiert.


    Ich will VCDS Byte 18 = 4 codieren.


    Geht der Fehler mit dem kurzzeitigen flackern der Rücklichter denn dann weg?




    MFG


    killerbabe

  • ich rate jedem NICHT einfach 04 im byte 18 als wunder zu codieren!!!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Sorry, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.


    Meine Frage ist noch nicht beantwortet.



    MFG


    killerbabe

  • Also ich war heute beim :) Leuchten sind drin und die äußere Funktion ist einwandfrei. Allerdings konnte er sie noch nicht codieren. Bin deswegen morgen nocheinmal da. Erhalte momentan noch die voll Palette an Fehlermeldungen. Mein :) meinte, er habe nach etwas googlen herausgefunden, dass es möglich währe Byte 18=02 zu codieren um das Problem zu beheben, naja ich warte ab. Achja Fahrzeug ist BJ 2008 mit BCM 0358.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Fahr Bitte Bitte Bitte zur VW Werkstatt ... denen drückst du deinen Fahrzeugbrief in die Hand, verweist sie auf das Nachrüstpaket (LED-Rülis) von VW, samt der dazu gehörigen offizielen Codierung, und lässt sie das machen.


    Das sollte wenn überhaupt mal 5 € kosten ...


    Also brauchst denen in der VW Werkstatt auch nix von Modelljahren erzählen, Wiederstand hin oder her, und Bit 4 oder 18 ... das intressiert da keinen, weil die genau wissen sollten was läuft.


    Das kurze aufblitzen der Lampen ist der System Check, welcher einen Prüfstrom durch die Lampe schickt, da aber dabei der erzeugte Wiederstand auserhalb der Toleranz liegt, denk das Fahrzeug deine Birne wäre hinüber.
    Also keine Panik deswegen, das war bei mir genauso!


    Also hast du soweit alles richtig eingebaut, jetzt nur noch ab zu VW und mit der "Codierung von VW" wieder nach hause fahren!


    Ciao Ciao

  • ..., verweist sie auf das Nachrüstpaket (LED-Rülis) von VW, samt der dazu gehörigen offizielen Codierung, und lässt sie das machen.

    Hier sind doch garantiert VW-Mitarbeiter unterwegs - kann denn jemand von Euch die "offizielle Codierung" bekanntgeben, bzw. sagen wie das durchgeführt wird?


    Das kurze aufblitzen der Lampen ist der System Check, welcher einen Prüfstrom durch die Lampe schickt, da aber dabei der erzeugte Wiederstand auserhalb der Toleranz liegt, denk das Fahrzeug deine Birne wäre hinüber.
    Also keine Panik deswegen, das war bei mir genauso!

    Und das Aufblitzen ist jetzt nach der "offiziellen Codierung" weg?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ab werk wird ausgeliefert im byte 18 =00 wurde schon mehrfach so ausgelesen!!!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hier sind doch garantiert VW-Mitarbeiter unterwegs - kann denn jemand von Euch die "offizielle Codierung" bekanntgeben, bzw. sagen wie das durchgeführt wird?


    Also ich würde es hier niemandem erzählen, wenn mir was an meinem Job liegen würde.
    Und selbst wenn ich sie wüsste, sollte doch bitte jeder der Niemand an der Hand hat der s kann, ins VW Haus fahren ...
    Und sich nicht von irgendwelchen Newbies an der Karre rumcodieren lassen!
    Hab hier schon genügend PN´s am Rechner, in welchen gejammer wird weil die Karre teilweise TotCodiert wurde!


    Und das Aufblitzen ist jetzt nach der "offiziellen Codierung" weg?


    Ja das ist dann weg!


    Sag mal lest ihr auch in den anderen Threads der Rückleuchten ?


    Viele Grüße, Christoph!

  • codiert ruhig froh und munter im byte 18.von einem user der sein bcm geschrottet hat weiß ich.


    04 ist nicht als wunder codierung für alle MJ!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Oh man 1.8 TFSI, bist du so eine Art Codier-Polizei?


    Es geht nicht darum, dass Byte 18=4 die "Wundercodierung" für alle Modelljahre sein soll.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es auf den Softwarestand des Steuergerätes sowie auf das Modelljahr ankommt. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch etwas anderes als 18=4 das "richtige".


    Die Leute Fragen hier, weil sie brauchbare Antworten erwarten und nicht um "kluge" Ratschläge zu bekommen.



    MFG


    killerbabe

  • für dein MJ mag 04 gehen.der nächste hat ein anderes MJ oder auch ein anderen sw stand und schon braucht man eine andere! macht ruhig im byte 18 weiter...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • @1.8TFSI:Also ich find das auch relativ komisch, dass du hier immer nur schreibst, was man nicht machen sollte und was nicht funktioniert.
    Willst du andere Leute davon abhalten, die R LEDs zu codieren, damit du einer der wenigen bist, die welche haben oder wie? :P


    Statt hier immer davor zu warnen im Byte 18 zu codieren, könntest du doch mal vorschlagen, was man stattdessen besser machen sollte...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!