Jetta, Variant Front an Golf 5. Tips, bitte.....

  • Son Mist.
    Hab jetzt die Stossi hier, musste dann aber nachdem ich mir jetzt auch die Chromstreifen gekauft habe feststellen, das der Jetta und der Variant ja doch 2 Verschiedenen Stoßstangen haben.Die Chromstreifen vom Jetta sind wesentlich kürzer als die vom Variant und passen nun nicht...Man hätt mir das nicht einer sagen können :(
    Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und muss wir wohl doch die teuren dinger von VW kaufen wenn ich sie nicht irgend wo günstiger finde...

    Die Stoßstangen vom Variant oder Jetta sind völlig identisch.
    Es sei denn, du hast die US-Front.


    Welche TN hat denn deine Front?
    Du weißst schon, dass über das NSW-Gitter erst eine lackierte Stoßleiste aufgesklipst wird, und dann erst
    der Chromstreifen drauf.
    Wenn dann alles zusammengesteckt bzw geklipst ist kommts erst in die Stoßstange rein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede bezüglich des Chromstreifens gibt.
    Es sei denn, dass es sich wie gesagt um die US Stoßstange handelt.


    Ach ja wegen den NSW.
    Der Stecker, der bei deinen NSW jetzt drauf ist, passt auch plug and play auf die NSW vom
    Jetta bzw Variant oder GTI.
    Sind ja eh alle gleich.


    Abgesehen davon, ist es nicht unbedingt gut, gebrauchte Teile bei Ebay zu kaufen.
    Man kann Glück oder auch Pech haben.
    Ich hab meine Front von nen Forumsmitglied gekauft und die ganzen Stoßleisten und Chromteile etc.
    beim Händler gekauft.
    Da zahlt man zwar mehr, aber dafür passt alles.

  • hallo leute,


    ich baue im frühjahr auch auf variant/jetta front um und wollte mal fragen welche denn jetzt die richtigen TN's für die NSW Gitter und die SRA abdeckungen sind? wie auf dem bild zu sehen ist habe ich die geschlossenen SRA abdeckungen brauche aber die anderen und ich brauche die Gitter mit der NSW aussparung. ich hab schon gesucht und auch was gefunden bin mir aber nicht sicher deshalb wollte ich vorher mal nachfragen bevor ich die falschen teile bestelle.


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3469/einsf.jpg]


    schonmal vielen dank im vorraus :)


    gruß felix

  • Son Mist.
    Hab jetzt die Stossi hier, musste dann aber nachdem ich mir jetzt auch die Chromstreifen gekauft habe feststellen, das der Jetta und der Variant ja doch 2 Verschiedenen Stoßstangen haben.Die Chromstreifen vom Jetta sind wesentlich kürzer als die vom Variant und passen nun nicht...Man hätt mir das nicht einer sagen können :(
    Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und muss wir wohl doch die teuren dinger von VW kaufen wenn ich sie nicht irgend wo günstiger finde...


    Hi


    Deutscher Variant und deutscher Jetta haben die gleiche Stoßstange und somit auch die gleichen Chromleisten.


    Ich z.B habe die kürzeren Chromleisten vom US Jetta verbaut. Ich vermute mal das du nun diese hast und sie daher nicht passen....


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jep, war gerade mal aufm hof von meinem :) und hab geschaut, die leisten sind ca 5 cm zu kurz....
    Und nun, werd ich die gut wieder los oder nicht ?
    Ich habe diese TN 1K0 807 221 D Stoßstange und mir auch laut den TN von meinem :) die Leisten bestellt, naja lange Rede, kurzer Sinn, sie passen nicht und ich habe sie jetzt über...

  • Genau die Front hab ich hier liegen und die Chromleisten die ich habe, sind einfch zu kurz....

  • hab dir grad ne PN geschickt!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!