Jetta, Variant Front an Golf 5. Tips, bitte.....

  • Also irgendwie steh ich (mal wieder) auf dem Schlauch! Du hast doch da Chromleisten drin! Neben dem VW Zeichen, unter dem Nummernschild und sogar in den Zierleisten! Wir diskutieren doch über die Zierleisten oder nicht?
    Was meinst denn Du mit Grill? Die Leisten neben dem VW Zeichen oder unter dem Kennzeichen oder wie jetzt? ?(

  • Mit "Gril"l meint er das schwarz lackierte Teil hinter dem Kennzeichen(halter).

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Alles klar! Danke Dir! Gibt es denn eigentlich die Gitter unter dem Grill ohne Chromstreifen? Oder kann ich da was anderes verbauen? Vom GT/GTI?

  • Welche Gitter unterm Grill meinst du jetzt?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Er meint den Zierrahmen im unteren mittleren Gitter, der bei dir in Chrom, bei mir in schwarz und bei R-Lin in Alu ist.


    Anwort daher: Rahmen vom GT Sport. Der ist schwarz wie auch der Grill.

  • das untere Gitter kriegst für 35,50 und der zierrahmen kostet dann satte 83,90 (beide preise OHNE Mwst!)

  • das untere Gitter kriegst für 35,50 und der zierrahmen kostet dann satte 83,90 (beide preise OHNE Mwst!)

    Also falls Interesse besteht.
    Ich hab bei mir daheim einen neuen GT Zierrahmen in BMP lackiert.
    Der wurde noch nie verbaut und hat auch keine Kratzer.


    Also die Umrandung vom unteren mittleren Grill, der bei mir in Alu ist.


    NX-01:
    Das es den Zierrahmen direkt original in Chrom gibt, währ mir nicht bekannt.
    Meiner ist in Alu. Also eher matt.
    Halt dieselbe farbe wie der vom R-line Grill.


    Wenn man den GT-Zierrahmen beim Freundlichen direkt neu bestellt, dann kommt er nur grundiert und man muss ihn selber noch lackieren.
    Ach ja nochwas.
    Der GT-Zierrahmen passt auch auf den mittleren unteren Grill des Jettas bzw. Variants.
    Also, falls einen der alumattfarbende nicht gefällt, kann man auch den GT-Zierrahmen draufbauen.
    Der ist nur geklipst.

  • Hallo


    Der Jetta und Variant hat eben diesen Zierrahmen in einem glänzenden Chromlook. Gibt es also sehr wohl von VW ;)


    Hab ihn auch montiert...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ach, was soll man da noch ewig diskutieren.
    Das Thema ist eh schon völlig ausgelutscht.


    Für diese Frontumbauten könnte man ja nen extra Forum gründen.

  • So, ich wieder ;)


    Stossi soll unterwegs sein.


    Meine Chromleisten wo VW 50 euro für haben will, hab ich durchs googlen für 15 euro gekauft ;-)Sehen top aus -)



    So jetzt noch Fragen, passen alle Nebler in die Stossi ausser die vom Normalen Golf 5?


    Muss ich auf irgend welch Stecker achten, bzw muss ich da irgend was bearbeite oder passt der Stecker vom Normalo Golf auf die Nebeler vom anderen?


    Und, brauch ich den Chromzierrahmen für das mittler Gitter oder kann ich den weg lassen?



    LG Matze

  • Hi


    Es passen generell alle NSW von GT, GTI, GT Sport und Jetta, allerdings gab es glaube ich zum Modelljahr 05 hin eine Änderung der Optik (Linse zu Klarglas) und der Stecker. Was genau gemacht werden muss wenn du nun NSW von 2004 und Stecker aus z.B 07 hast, weiss ich nicht.


    Den Chromzierrahmen kannst du theoretisch weglassen, allerdings bleibt dann dort eine etwas grössere "Furche" zwischen Gitter und Stoßstange.


    Hast du Nachbau Chromleisten gefunden oder wo hast du sie für 15 Euro herbekommen?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jep, stehen aber die Ori Tn drauf ;)


    Für das Geld kannst nichts sagen...
    Keine Kratzer drauf oder sonstigers...

  • Solange sie passen und es sich mit denen nicht so verhällt wie mit so mancher Nachbau Stoßstange ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na ich hoffe ja mal nicht, ansonsten hab ich Lehrgeld gezahlt wie schon so oft in der Tunerei....


    Bin auch schon die ganze zeit nach nem Grill am suchen und hab auch schon so einnige gefunde, hab nur die Auktionen immer verpennt und wurde dann mit einem Euro überboten ...:-(


    Brauch jetzt noch den Grill, die unteren Gitter (hol ich mir beim :) dort sind sie genauso teuer wie inner Bucht)die Nebler und dann kann ich los legen ....

  • Son Mist.
    Hab jetzt die Stossi hier, musste dann aber nachdem ich mir jetzt auch die Chromstreifen gekauft habe feststellen, das der Jetta und der Variant ja doch 2 Verschiedenen Stoßstangen haben.Die Chromstreifen vom Jetta sind wesentlich kürzer als die vom Variant und passen nun nicht...Man hätt mir das nicht einer sagen können :(
    Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und muss wir wohl doch die teuren dinger von VW kaufen wenn ich sie nicht irgend wo günstiger finde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!