Jetta, Variant Front an Golf 5. Tips, bitte.....

  • Also geht es hier gerade doch nur um die Leisten, genau das ist ja auch meine Frage...
    Die Chrom dinger wüprde ich sowieso in Sschwarz lackiere, dafür wären sie aber dann zu teuer um sie dann anschließen wieder bis zum Plastig runter zu schleifen und dann schwarz zu lackieren.
    bin ja auch schon fleißig in der Bucht am suchen....
    Aber Jetta ist eben nicht GTI und auch nicht so groß vertreten...

  • du kannst ja die gti, r-line, gt trotzdem kaufen... glaube nicht das da allzuviel angepasst werden muss
    oder was macht das preislich aus?
    MFG

  • Die Jetta gitter kosten Jeweils 16 Euro im Zubehör.Ist also nicht die Welt
    Teuer sind eben diese Chrom Leisten, die ich ja nicht will :(

  • achso... jezt kapier ichs :rolleyes:
    sind die zierleisten überhaupt notwendig?

  • Ach nochwas.
    Passen denn die Nebler vom GTI in die Stoßstange und vor allem passen die Stecker von meinen Originalen Nebler an die Vom GTI?


    many85
    Ich weiß es auch nicht wirklich...........fragen über fragen hier :(

  • ah verwirrt ^^
    naja aber die nebler müssten passen, gibt glaube nur 2 ausführungen und die variiern nur in der optik

  • Hallo


    Bevor ihr immer weiter spekuliert und euch Hoffnung macht das die Sachen passen....


    Die Nebler der normalen Front passen nicht in GT GTI Jetta usw. Du brauchst also neue NSW.


    Desweiteren gibt es 2 verschiedene Stecker Versionen, diese wurden mit Modelljahr 05 oder 06 gewechselt. Ebenso wurde damals die Optik der NSW von Linsen auf Klarglass umgestellt.


    Ich habe mich Mitte des Jahres ausführlich damit beschäftigt welche Stoßstangen mit welchen Gittern, Grills usw. kombinierbar sind. Ich habe NIRGENDS in KEINEM Forum gelesen das die GT oder GTI Gitter (auch die R-LIne nicht) in die Jetta oder Variant Stoßstange passen. Die Variant Stoßstange sieht in dem Bereich der NSW ganz anders aus. Wie gesagt, wenn hier irgendjemand den Beweis dafür hat das die Sache passt lass ich mich gerne eines Besseren belehren, aber diese ganzen Mutmaßungen von Leuten die mal was von jemandem gehört haben der mal was gehört hat, bringen wenig ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, jetzt geb ich da auch noch meine Senf dazu.
    Also ich hab bei mir die Jetta bzw. Variantfront dran.
    Ich finde die Jettafront ein wenig bulliger, als die GT-Front, deshalb hab ich sie mir auch geholt
    So, zum Thema Chromsteifen.
    Nein, man kann sie nicht weglassen, sonst hast du links und rechts eine Furche überm NSW.
    Die Kombi wie auf meinem noch veralteten Foto mit R-line Grill und Chromstreifen ist gewöhnungs-
    bedürftig. Deshalb hab ich bei mir ja jetzt den sw GT-Grill eingebaut.


    Die Gitter von dem GT oder GTI passen nicht in die Jetta Front.
    Grund sind die fehlenden Schlitze unter der obersten Kante der Gitter.
    Also da, wo normalerweise die lackierte Leiste des Variants eingeklipst wird.
    Auf die lackierte stoßleiste wird dann der Chromstreifen erst draufgeklipst und dann mit viel Geduld und viel
    Flucherei in die Stoßi einbauen.
    Das Ding hatte mich am meißten genervt, weil die Klips unbandig streng in eine frischlackierte Front reingehen.


    Hier ist mal nen Bild von nen GT-Gitter, dass ich damals versehentlich falsch gekauft hatte.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/a53y-6-jpg.html



    Da, wo die rote markierung ist, sind bei den Jettagittern Schlitze, wo die Stoßleiste eingeklipst wird.

  • endlich bringt jmd licht in die dunkelheit :thumbup:
    danke an euch 2
    MFG

  • Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei denn ich bin der Meinung es ging nicht mehr um die Gitter (die kosten ja nichts) sondern nur noch um den Chromstreifen, den gibts nämlich auch in Schwarz vom R-Line..ODER????


    Stecker müsste ich dann auch noch umbauen? Hab selber BJ 04.08


    Muss ich an dem Mittelgitter auch diesen Chromrahmen verbauen?


    LG

  • Hi Leute,


    ich klinke mich mal eben hier ein! Habe auch die Jetta Front in der Garage zu liegen und suche nach den richtigen Gittern! Da ich einen silbernen Golf habe und die Jetta Front einen komplett schwarzen Grill hat, würde es mich ebenfalls unglaublich nerven, wenn da plötzlich die silbernen Chromstreifen an den Zierleisten dran sind.


    Kann man das (die Chromleiste) überhaupt schwarz lackieren lassen?


    Eine andere Alternative wäre vielleicht mittels dieses Wassertransferdruckverfahren (oder wie das heißt) eine Carbonschicht aufzubringen! Ich stell mir das ganz cool vor. Was haltet Ihr davon? Hat damit jemand Erfahrung (Haltbarkeit/Preise)?


  • Nochmal:
    Der GT Sport R-Line hat ganz andere NSW Gitter und eine andere Stoßstange als der Variant/Jetta. Bei den R-Line Gittern befindet sich an der Oberkante der NSW Gitter zwar auch ein breiter Plastikrand, dieser ist aber EIN TEIL mit dem darunter liegenden NSW Gitter. Dieses Gitter passt nicht in die Variant/Jetta Stoßstange. Für diese Stoßstange benötigt man widerumm ein NSW Gitter + den dazugehörigen Chromstreifen.


    Es gibt auch keine R-Line Gitter für den Jetta/Variant. Das R-Line Paket gab es nur für den GT Sport und dessen Stoßstange.


    Die einzige Möglichkeit ist wohl die sauteuren Chromstreifen (55 Euro pro Stück) zu lackieren oder zu folieren.


    Hoffe das du es nun verstanden hast ?!?!?! :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Macht es doch einfach so, wie ich.
    schwaren GT Grill rein und guts ists.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091203/xiwbgypr.jpg]


    Bei mir siehts ein wenig merkwürdig aus, da mein Golf in BMP lackiert ist und der GT Grill in uni.
    Wenn ich wieder Geld über hab, lass ich den GT Grill abschleifen und in BMP lackieren.


    Es währ echt ein Jammer, die saumäßig teuren Chromstreifen abzuschleifen.
    Das macht doch echt keinen Sinn.



  • Jwaoll nun hab ichs auch verstanden ;)


    Wer will meine Jetta Stoß´staange kaufen :rolleyes: :D




    Naja aber ich finde es eben unschön mit diesen Chromstreifen, deswegen werde ich sie abschleifen und in BMP lackieren,genau wie den Rest.


    Jetzt muss ich aber erstmal schauen ob sich das alles überhaupt lohnt.War gerade bei meinem :) und der hat mir nen Preis gemacht, soll für alle anbauteile OHNE Grill, 235 Euro bezahlen.


    Werd jetzt nochmal ne Zeit inner Bucht schauen ob ich was günstigeres finde und wenn nicht muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es Originial neu kaufen .......

  • R-Line gitter viel Breiter sind als die Jetta Gitter oder täuscht das?


    also du musst die chromleiste den mini streifen oben auch noch dazurechenen.. dann hats schon optisch die selben maße.


    @ hypuh: sicher bin ich mir nicht, gelesen hab ichs mal irgendwo auf motor talk und optisch würd ich auch sagen passts. aber wenn ihr alle der meinung seit es passt nicht (zumindest nicht ohne anpassen) beug ich mich der mehrheit und zieh meine aussage zurück. ausprobiert und eigenerfahrung hab ich mit den r - line gitter nocht nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!