eisiman's "Neuer" (TT 8J)

  • Bin echt gespannt wie dein TT mit den neuen Felgen ausschaut... :)

  • Bessere bilder kommen wenn er gewaschen is. Hatte gestern bei der Abholung die eos nich dabei.
    Blöderweise hab ich üble vibrationen ab 130... sind wohl nich richtig gewuchtet. Auf einer sind 50 gramm.
    Kann eigentlich auf ner neuen nich sein, vielleicht is der Reifen crap.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00181ocj0q.jpg]

    mein Ex bis 11/09:

  • schaut klasse aus :thumbup: 8) ,

  • Das muss aber fix gemacht werden ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Beste Felge. Was fährst Du den für Reifen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kumho ecsta le sport 235/35 auf 8,5x19 ET38
    Soll eigentlich guter Kompromiss zwischen noch guter Qualität und günstigem Preis sein aber viellei is der eine bissl schief.
    Hatte früher aufm golf schon Kumho und war zufrieden.
    vibration im lenkrad müsste ja eigentlich von den vorderrädern kommen aber die mit den vielen gewichten haben wir hinten drauf gemacht

    mein Ex bis 11/09:

  • Da würde ich die Felgen noch mal auf die Wuchtmaschine schnallen und mal schauen, das die keinen Höhenschlag haben. Das hatte ich einmal bei einem Reifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So ab 110 kmH kann man eigentlich sicher von ausgehen das die Vibrationen vond er hinterachse kommen. Vielleicht mal die Reifen matchen lassen, heißt: Reifen auf der Felge drehen, da es sein kann das die beim montieren den höchsten Punkt der Felge mir dem höchsten Punkt des Reifen getroffen haben. (Ja das gibt es) Dann gibt es unangehneme Virbationen. 50gr? keine seltenheit.


    NIchts desto trotz, schicken wagen haste da und ne top Felgenwahl.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Top, die Felgen schauen echt super aus auf deinem TT... :thumbup:

  • Danke
    Aber mit der Reifenoptik bin i etwas enttäuscht.
    Der is viel breiter und höher als mein alter hankook.
    Bei dem kumho hätte vielleicht au ein 225er gereicht.
    Ich hatte auf der felge mal nen 225er achilles gesehen,
    Und der war mir wiederum zu schmal.. :|
    You never know

    mein Ex bis 11/09:

  • Die Kumho bauen wirklich viel breiter auf als z.B. die Hankook, das musste ich leider auch schon feststellen. :(

  • so siehts aus....hab mir daher jetz wieder die s1 evo bestellt. is eh der bessere reifen
    hoffe dass samstag gewechselt werden kann und dann wird ordentlich gewuchtet und probegefahren.


    da der custom auspuff bei bestimmten drehzahlen doch ganz schön dröhnt hab ich ne rolle alubutyl bestellt die in reserveradmulde und unter die rücksitzbank soll
    hab im netz noch was von Tilgergewichten gelesen die als gegengewichte an die auspuffaufhängung geschraubt werden um vibrationen z verringern...schon mal jemand was davon gehört? :


    "Es gibt 2 Tilgergewichte 8E0.253.653.A und B für Härtefälle das Tilger vom Bremssattel des Golf V R32 1K0.615.409 ( M6 Gewinde )



    In der Regel wird die Resonanz vom vordersten Abgasanlagenhalter auf die Karosse übertragen, welches aber bei Zubehöranlagen nicht unbedingt zutrifft !
    Im ungünstigsten Fall, kann es sein das an allen Haltern ein Tilgergewicht angebracht werden muss.


    Für die Befestigung sollte man direkt an den Halter der Abgasanlage den Tilger mit einem Gewindestab M8 ( Innengewinde Außen sechskant) anschweißen,
    so dass man die mitgelieferte Schraube samt Tilger verschrauben kann.
    Wichtig ist, das der Tilger mit der Schraubbefestigung waagerecht ist und keine Berührungen zu Karosse hat.


    An meinem RS habe ich zum Schluss an allen vier Haltern ein Tilgergewicht verschraubt und habe damit das Dröhnen im Innenraum deutlich vermindert."
    [Blockierte Grafik: http://www.rs-quattro.de/ts/Tilger1.JPG]

    mein Ex bis 11/09:

  • Am besten lädst du noch das Soundfile hoch, der faucht jetzt sehr böse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!