Talion's kleiner Schwarzer

  • Hört sich gut an. Okay, da es bei mir alles langsamer geht, wollte ich mal wissen ob ich es so machen kann:
    als nächstes im Januar/Februar die scheiben tönen. Und dann so mitte März oder so neue Felgen kaufen. Und was danach?

  • also ich würde sagen n anderes heck.


    vielleicht indi oder gti, oder meins!^^


    dann n schönen esd...


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Nen neues Heck muss auf jedenfall her. Son R32 is doch was schönes... Aber mal schauen

  • jaja, aber wenn du n r32 heck hast muss auch die passende esd dazu her oder die anlage.


    hatte n angebot von nem typ ausm forum vor 3 monaten:


    r32 heckansatz, und komplette r32 auspuffanlage für 650€.


    ich könnt mich so in ar*** beißen dass ich da abgesagt habe.^^

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Nein, das ist Quatsch, stimmt schon ist ein original VW Teil ist, aber das hat nichts zu sagen, denn es ist ausschließlich für einen 2.0TFSI zugelassen.


    LG Eike


    Und es stimmt doch :P ,denn ich war bei ner Eintragung dabei. Also sag nicht,dass es Quatsch ist. X( Die Eintragung IST möglich !!!!!!!!
    R32 Heck ist natürlich super.. ;) hehehe... :thumbup:


    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation

    Einmal editiert, zuletzt von Gti2009 ()


  • Und wie willst du den ESD verbauen? Der .:R hat Allradantrieb, dass passt vorn und hinten nicht, mal abgesehen davon, dass es genauso illegal ist. Außerdem kommt bei nicht mal der Hälfte des Hubraums auch nicht ähnliche Musik hinten raus ;)
    Wenn wirklich R32 Heck dann musst schon mind. 1500€ investieren in Heck, lacken und R32-Look Anlage (Fox usw.)...Billiger wäre da wirklich nen GTI Heck und nen passender Sport-ESD, das hast dann vll. für nen Drittel der Summe zusammen ;)

    Gruß Christoph

  • Nen Gti Heck kann man nicht lackieren oder doch?

  • Nen Gti Heck kann man nicht lackieren oder doch?


    Aber natürlich kann man das lackieren... :) ist mein ich bissel aufwendiger,aber für nen Lackierer kein großes Problem.. Sieht auch gelackt wesentlich besser aus als orig.
    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation

  • Achso, na dann. Mal schauen was ich mir fürn Heck kaufe, habe ja noch Zeit.

  • Zum Thema GTI ESD:


    Also wenn dann musst du sehr sehr viel Glück mit einem Prüfer gehabt haben, denn der GTI ESD ist Seitens VW nur für den 2.0TFSI zugelassen. Der 2 Rohr Auspuff im GT mit 170PS ist daher auch ein anderer, welcher ebenfalls nur für den entsprechenden Motor zugelassen ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen das man es mit einer Einzelabnahme hinbekommt, aber bei den Kosten ist locker ein Bastuck o.Ä. drin, der einem dazu nicht so schnell wegrostet wie GTI ESD.
    Es gab hier schon unzählige Threads zum Thema GTI ESD und alle kamen zum Fazit, dass es nicht eintragungsfähig ist.


    Die Schalldämpfung gerade in diesem Fall bei einem Sauger ist völlig anders als die eines Turbo Direkteinspritzers, der GTI ESD am 1.4 ist schon sehr sehr laut, über die Grenzwerte kommt man damit sicher.


    Gti2009: Ich sage nicht das du lügst, aber es muss sich in deinem Fall um eine Ausnahme handeln, auf die man sich nicht generell verlassen kann, daran haben sich hier im Forum schon genug die Zähne ausgebissen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Ich hab das auch net bös aufgefasst. Es stimmt alles was Du sagst, Eintragung möglich..via Einzelabnahme( hatte mich da vielleicht auch bissel blöd ausgedrückt). Der Prüfer ist einer vom Tüv und nicht gerade einer,der beide Augen zudrückt,aber er hat Verständnis.. ;) Sehe den bald nochmal..werde ihn darauf nochmal ansprechen.
    Es stimmt das der ein oder andere bissel "freier" entscheidet.....
    Eben genau wegen des anderen Aufbau des Dämpfers kommt der gut am 1.4. Natürlich würde ich sowas immer erst mit nem Prüfer besprechen,oder an eine Tuning Firma wenden.


    ..oder den Bastuck...wende Dich mal an den "AlexFFM" hier ausm Forum..ist Händler..



    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation


  • Und wie willst du den ESD verbauen? Der .:R hat Allradantrieb, dass passt vorn und hinten nicht, mal abgesehen davon, dass es genauso illegal ist. Außerdem kommt bei nicht mal der Hälfte des Hubraums auch nicht ähnliche Musik hinten raus ;)



    Und wie willst du den ESD verbauen? Der .:R hat Allradantrieb, dass passt vorn und hinten nicht, mal abgesehen davon, dass es genauso illegal ist. Außerdem kommt bei nicht mal der Hälfte des Hubraums auch nicht ähnliche Musik hinten raus ;)


    ich habe ja auch nicht gesagt dass das gleich passt, aber mit ner stunde flexen und schweißen ist der auch drunter und hört sich gut an.


    hört sich zwar nicht wie r32 an, oder vielleicht ein bisschen aber sieht gut aus.


    hast aber recht mit der anlage von fox, auf jeden fall preisgünstiger.


    aber ich habs ja nur auf das beispiel mit dem mir gemachten angebot bezogen.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Ich wieß ich kenne den Alex, von ihm hab ich ja auch die Federn. Er hat mir auch nen Bastuck angeboten. Jetzt werde ich mal sehen. Sieht schon gut aus... Aber das Geld fehlt mir im moment..


    Wenn morgen das Wetter passt, gibts Bilder. Und diesmal mit ner guten Quali, nicht nur solche Handy pics =)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Bilder..........wo sind Bilder..


    ich will bilder!^^

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Ich doch auch ;( aber bei uns is das Wetter zZt besch*****. Vorher müsse ich es ja auch Putzen. Wenns wetter jetzt am Wochenende passt gibts welche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!