Wildunfall jetzt riesen probleme mit versicherung

  • Die versicherungen versuchen immer den kunden erstmal für dum zu verkaufen.


    sosagte mir damals eine versicherung nach einem unfall vor 2 jahren


    den schaden den mein gutachter ruguliert habe wäre zu hoch und deshalb müsste ein gutachter
    von denen sich das ansehen
    naja mein gutachter schätze damals 3400 € der von denen 1800 € ich hab denen dan
    klar gemacht das ich deren gutachten nicht will und die sollen mir den betrag von meinem gutachten auszahlen(dies hätte mir mein rechtschutzanwalt geraten).
    nachdem ich 2 tage später anrief und fragte was jetzt ist hies es ja sie bekommen ihren schaden selbst verständlich augezahlt!



    Mir ist klar das du von deiner Versicherung redest bei Wildunfall zahlt teilkasko und vollkasko
    hast du damal die polizei dazu gezogen wenn ja
    ruf bei der versicherung an Zieh deine ganzen handlungen zurück und geh zu einem gutachter deiner Wahl
    du wirst auch nicht hoch gestuft.
    Droh mit Anwalt und wenn die nich endlich klaretext reden mit der kündigung nach dem "rechtstreit"


    Junge Lass dich von denen nicht über´s Ohr ziehen


    ps. wenn du mit 2800 - 19% zufrieden bist also vom Kv
    sag denen die sollen dich auszahlen sonst holst du dir einen gutachter deiner wahl und lässt dann dein auto reparieren und holst dir ein mitauto für die reparatur dauer.
    einfach mal erwähnen wenn du mit 2800 - 19 % mehrwertsteuer zufrieden bist


    edit : bei einem kostenvoranschlag rechnet man die wertminderung nicht mitrein
    in einem gutachten schon.
    Dein Auto verliert an wert auch wenn du es 100% rep. lässt
    da es jetzt ja ein unfallwagen ist.

  • also ich lass mich nicht über den tisch ziehen ich arbeite ja bei vw und die rechnen noch ein paar neue xenon brenner mit ab die ich schon gekauft hab, lackieren mir meinen heckansatz gleich auch noch mit und für die motorhaubenverlängerung brauch ich auch nix weiter bezahlen das wird alles mit abgerechnet!!!

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • er kann doch froh sein wenn er durch den unfall kostenlos eine neue und bessere front bekommt ;)

  • und die rechnen noch ein paar neue xenon brenner mit ab die ich schon gekauft hab, lackieren mir meinen heckansatz gleich auch noch mit und für die motorhaubenverlängerung brauch ich auch nix weiter bezahlen das wird alles mit abgerechnet!!!


    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Das gleicht einem Versicherungsbetrug...

  • ich glaube nicht zumindest nicht mit dem brennern weil einen neuen hätt ich sowieso bekomm jetzt bekomm sie die rechnung für zwei aber fast den gelcihen preis!<br>das mit dem lackieren wird nur so gerechnet weil ich dort arbeite und meine teile selber aus und einbaue dafür machen mir die gesellen meine motorahube und lackieren noch den heckfänger das fällt nicht unter versicherungsbetrug=)<br>alles offiziell!!!!!!<br>

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Naja, da bewegst du dich in einer Grauzone...


    Aba wer würde das nit machen, wenn man die Möglichkeit gegeben bekommt. ;)

    Gruß Thomas

  • ich glaube nicht zumindest nicht mit dem brennern weil einen neuen hätt ich sowieso bekomm jetzt bekomm sie die rechnung für zwei aber fast den gelcihen preis!
    das mit dem lackieren wird nur so gerechnet weil ich dort arbeite und meine teile selber aus und einbaue dafür machen mir die gesellen meine motorahube und lackieren noch den heckfänger das fällt nicht unter versicherungsbetrug
    alles offiziell!!!!!!



    Letztlich kannst Du die Sache regeln wie Du willst. Ich wäre nur in einem öffentlichem Forum etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. Das kann schnell mal nach hinten losgehen.


    Du hättest mit Deiner Versicherung "fiktive Abrechnung" vereinbahren müssen. Dann bekommst Du die Schadenshöhe -19% direkt ausbezahlt. Es bleibt dann Deine Entscheidung was Du mit dem Geld machst. Dann kannst Du kaufen und verbauen was Du willst und es ist auf jedem Fall legal.


    So werden Sachen abgerechnet die nicht notwendig sind (Heckstoßstange, Böser Blick, usw). Auch wenn der Arbeitslohn durch Eigenleistung geringer wird - Sauber ist die Sache nicht.

  • Du hättest mit Deiner Versicherung "fiktive Abrechnung" vereinbahren müssen. Dann bekommst Du die Schadenshöhe -19% direkt ausbezahlt. Es bleibt dann Deine Entscheidung was Du mit dem Geld machst. Dann kannst Du kaufen und verbauen was Du willst und es ist auf jedem Fall legal.

    Genau DAS wollte seine Versicherung ja angeblich nicht akzeptieren. Die leisten nur ggü. einer offiziellen Werkstattrechnung.

  • er kann doch froh sein wenn er durch den unfall kostenlos eine neue und bessere front bekommt ;)

    Dann werd ich das in Zukunft auch machen.
    Warum sollte man X Hundert Euro für eine GT-GTI oder Jettafront ausgeben?
    Einfach die schnöde Standartfront schrotten und sich ne sportlichere sponsorn lassen.


    Ergebnis:
    Andere Mitglieder dieser Versicherung müssen höhere Beiträge leisten, weil irgendjemand die Versicherung
    prellt.
    Damit hab ich jetzt nicht den jenigen gemeint, der diesen Thread erstellt hat, aber es soll ja "solche Leute" geben.


    Und für sowas hab ich echt kein Verständnis. :cursing:

  • keine angst ich weiß schon das du mich meinst die ironie kannste vergessen
    hier wird nichts geprellt oder sonst irgendwas.
    die versicherung spart ja noch weils nicht mal so hoch wird wie der kv!!!!!!!


    und jetzt ist schluss hier das artert ja völligst aus.
    werd solche themen nicht wieder posten.


    werd hier nix mehr zusagen!

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • bitte schließen !!!!!!!!!

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • hey,
    es ist letztendlich deine entscheidung was du tust oder machst bloß,
    Erfahrene Leute um hilfe und Rat zu bitten und diese letztendlich so stehen zu lassen ist echt schon ein starkes stück!
    DU wolltest Rat ,nicht die anderen!
    Hier sind wohl noch ein paar Erfahrungsjahre angebracht!


    Gruß

  • Genau DAS wollte seine Versicherung ja angeblich nicht akzeptieren. Die leisten nur ggü. einer offiziellen Werkstattrechnung.


    Die Versicherung kann diese Vorderung nicht ablehnen.
    Zitat:


    "BGB § 249


    Der Geschädigte, der fiktive Reparaturkosten abrechnet, darf der Schadensberechnung die Stundenverrechnungssätze einer markengebundenen Fachwerkstatt zugrunde legen. Der abstrakte Mittelwert der Stundenverrechnungssätze aller repräsentativen Marken- und freien Fachwerkstätten einer Region repräsentiert als statistisch ermittelte Rechengröße nicht den zur Wiederherstellung erforderlichen Betrag.


    BGH, Urteil vom 29. 4. 2003 - VI ZR 398/ 02; LG Hagen (Lexetius.com/2003,1123 [2003/7/93])"

  • Hatte auch ein Wildunfall nur das war ein schaden von 10000€ da ich das vieh mit 110km/h genommen habe ungebremst versteht sich und Vw hat mir alles auf US umgebaut ohne ein wort was zusagen und sogar angeschlossen mit garantie etc. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!