xenon kit

  • reinlegen geht nicht habs probiert (die 25kv kabel sind dann auch unten am brenner,wenn die schmoren und gegen masse kommen kannste dein auto verwerten lassen) ,die 2 relaise stören da schon etwas....und deckel ist ja eh aufgebohrt aber hab ja die originalen noch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • aber haben die xenon looks von hella nicht extra nen halter für die steuergeräte?

    die Hella Look haben die Halterung unten drunter für das originale Steuergerät. Ich habe mir nun z.B. das SLIM HID - Xenon Kit dazu bestellt & habe das Steuergerät unterm Scheinwerfern am Auto selbst an einen klein "Plasterohr" befestigt. Das Steuergerät passt net in die originale Vorrichtung des SW. ;)


    gruß René

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Hey,


    ich habe mir soeben folgendes Xenon Kit bestellt: http://www.lichtex.de/product_info.php?pName=4300k-12v-35w-h7-xenonkit-neuestetechnologie-p-30&cName=h7-fassung-4300k-c-2_14_51


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe bereits die Xenon-Look SW von Hella verbaut und wolltewissen ob ich für den umbau irgendwelche halterungen oder der gleichen benötige? (kenn mich da nicht so aus)


    Meint ihr, dass mitgelieferte Anleitung ausreichend ist oder muss ich noch zusätzlich was beachten?


    Danke vorerst

  • Ja, du solltest zusätzlich beachten, DASS: deine Betriebserlaubnis erlischt ;)

    Das ist mir schon klar, aber kompromisse muss man eingehen.


    HÄtte da noch eine frage an »aryps«.


    Wollt wissen wie du die steuergeräte plaziert hast und ob du vllt ein foto hochladen könntest.

  • Das ist mir schon klar, aber kompromisse muss man eingehen.


    HÄtte da noch eine frage an »aryps«.


    Wollt wissen wie du die steuergeräte plaziert hast und ob du vllt ein foto hochladen könntest.


    Ein Foto habe ich nicht zur Hand, aber da würde man sowieso nichts drauf sehen. Denn es ist schon nicht einfach mit den Händen da dran zu kommen im eingebauten Zustand, von daher siehst du auf dem Bild auch nichts. Aber es ist ziemlich einfach erklärt, einfach das Steuergerät unten im Scheinwerfer nach hinten schieben. Und damit das ganze nicht anfängt zu klappern, das Steuergerät mit einer Antirutschmatte umwickeln und mit Iso-Band fixieren. Wichtig ist auch, das die Halteklammer der H7-Lampe komplett ausgehebelt wird, um das Kabel vom Xenon-Brenner beim Einbau nicht zu beschädigen. Das Kabel würde sonst knicken und du bekommst die Halteklammer nicht mehr zugedrückt. Hört sich zwar kompliziert an, aber wenn man es einbaut ist es selbsterklärend! Beim ersten Mal wirst du etwas länger brauchen, aber wenn man es raus hat, geht das recht zügig. Ich benötige jetzt für einen kompletten Wechsel von Halogen auf Xenon etwa 10-15 Minuten. Anders herum (für den TÜV-Besuch) geht es noch schneller. Ach ja, die Kabel brauchst du einfach nur inkl. Adapter mit in den Scheinwerfer zu drücken und die Abdeckkappe drauf stecken. Kleiner Tipp nach dem Einbau einer Seite, guck am besten vor einer hellen Wand nach deinem Lichtkegel, der sollte genauso aussehen wie mit deinen Halogenlampen, wenn nicht (Streuung geht überall hin) dann steckt der Xenon-Brenner nicht richtig in der Halterung!

  • Ja, du solltest zusätzlich beachten, DASS: deine Betriebserlaubnis erlischt ;)


    mit meinen jetzigen scheinwerfer bekomm ich bei ca. 30km min 5 mal lichthupe (wegen blenden) aber die sind legal,sowas gehört verboten nicht die xenon die weniger blenden. Aber wenn alle leiber mehr geblendet werden möchten lass ich die gerne drin ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Dann würde ich mal die Scheinwerfer richtig einstellen,
    ich hab originales Xenon drin und werde nicht einmal mit Lichthupe begrüßt...
    IRgendwas falsch bei dir eignestellt, meinste nicht.

  • ich rede ja nicht von Xenon ;), wie soll ich die denn einstellen?? (bzw wo)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Eigentlich macht dir das VW kostenlos, selber würde ichs nicht machen, da die ein extra Gerät haben zum positionieren.
    Oder wenn du nur ein bisschen runterdrehen willst, stellst dich vor ne Wand, Licht an und dann ist oben an den Scheinwerfern eine weiße Inbusschraube, steht auch daneben up - down, da einfach dran drehen...

  • jeb genau an dieser schraube lässt sich nichts mehr drehen-Depo scheinwerfer :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Und warum sollte nun ein Xenonkit weniger blenden, wenn sichs schon normal nicht einstellen lässt.
    Ist ja Blödsinn, das Xenon ist doppelt so stark und demnach wirds auch doppelt so sehr blenden...

  • Weil andere scheinwerfer sich einstellen lassen evtl. ?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!