xenon kit

  • genau oder ein xenonkit wo es auch nicht blendet darum gehts ja hier ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • zum glück ist die polizei kein echter kenner,damals hatte ich meien heckschürze nich eingetragen keine zeit usw, Teilegutachten reichte denen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Es gibt überall welche die sich auskennen, im Streifendienst ist es noch nicht so angekommen, aber bei der Verkehrspolizei ahnden es mittlerweile sogar die Älteren, weil jeder Arsc. mit son nem Mist umherfährt...

  • Das kann doch jeder machen wie er möchte, denn alle wissen doch das es nicht legal ist. Aber es gibt noch andere Sachen durch das der Versicherungsschutz verloren geht. Ich sage nur LED-Standlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung! Das haben soviele, aber keiner regt sich darüber auf das es auch illegal ist. Entweder hier wird geholfen, oder man lässt es einfach...

  • dann gibts halt 15€ strafe und weiter gehts,besser als sein auto gegen baum zu fahren weil man mit andren scheinwerfer nix sieht.


    jedenfalls wollte ich nur sagen das ejder der sich es einbaut weis das is NOCH nicht legal ist,daher spart euch die aussagen doch^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Man muss einfach mal zwischen Gefährdung und keiner Gefährdung differenzieren.
    Bei nem LED-Stand oder Kennzeichenlicht kann keiner so schnell behaupten, dass es ihn dermaßen geblendet hätte ohne was zu sehen.
    Hingegen bei Xenon schon, die ALWR und SRA ist nicht umsonst vorgeschrieben.

  • Es gibt überall welche die sich auskennen, im Streifendienst ist es noch nicht so angekommen, aber bei der Verkehrspolizei ahnden es mittlerweile sogar die Älteren, weil jeder Arsc. mit son nem Mist umherfährt...


    Aber nicht jeder der damit herumfährt hat auch Linsenscheinwerfer á la Xenonlook! Ich rege mich doch auch über Leute auf die das in Scheinwerfer einbauen an Autos, die es nicht mal Serie mit Xenon gibt. Wie blöd muss man denn sein! Dazu blendet es dermassen das es auffallen muss. Aber beim Vorbeifahren wirst du an einem Ver mit Xenonlook nicht sehen ob Xenon Serie ist oder mit Kit nachgerüstet. Es sei denn das Kit hat keine 4300k!!! Im Stand ist es eine andere Geschichte, da kann ein Kenner den Unterschied sehen anhand des Lichtkegels und der Brechkante in der Linse.

  • Ein schöner Unfall ohne Betriebserlaubnis. :thumbup:


    Viel Erfolg bei deinem Super Xenon Kit :whistling:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Manchen kann man es einfach nur wünschen, ge?
    Entweder man hat die Kohle für was ordentliches oder man lässts...

    dann gibts halt 15? strafe und weiter gehts,besser als sein auto gegen baum zu fahren weil man mit andren scheinwerfer nix sieht.


    90 € Strafe plus AUslagen und Kosten und 3 Punkten, Untersagung der Weiterfahrt und Wiedervorführung beim TÜV und neuer Beantragung der BE bei der Zulassungsstelle.

  • Man muss einfach mal zwischen Gefährdung und keiner Gefährdung differenzieren.
    Bei nem LED-Stand oder Kennzeichenlicht kann keiner so schnell behaupten, dass es ihn dermaßen geblendet hätte ohne was zu sehen.
    Hingegen bei Xenon schon, die ALWR und SRA ist nicht umsonst vorgeschrieben.


    Wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind, dann wird niemand geblendet!!! Aber wie ich schon geschrieben habe, Xenon-Kit in Reflektorscheinwerfer geht gar nicht!

  • Xenon blendet auch nicht mehr als normale Halogen, wenn beide falsch eingestellt sind BLENDEN BEIDE GLEICH!!! (mit DE Linsen natürlich,ohne geht gar nicht)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das ist falsch,
    wenn beide falsch eingestellt sind blendet xenon deutlich mehr! Allein physikalisch bedingt durch die doppelte Leuchtstärke!
    Ansonsten wären die gesetzlichen Bestimmungen auch nicht so scharf!

  • Ein schöner Unfall ohne Betriebserlaubnis. :thumbup:


    Viel Erfolg bei deinem Super Xenon Kit :whistling:


    Ich hatte in meiner Autofahrerlaufbahn schon genug Unfälle (war nur an einem von mittlerweile 8 Schuld), davon waren 3 Totalschaden...aber nirgends wurde von einem Sachverständigen die Lampen rausgenommen um nachzuschauen ob sie legal sind! Und da ich mit meinem Kit niemanden blende, gibt es auch keinen Grund für einen Gutachter dort nachzuschauen. Ganz einfach...

  • Manchen kann man es einfach nur wünschen, ge?
    Entweder man hat die Kohle für was ordentliches oder man lässts...


    90 € Strafe plus AUslagen und Kosten und 3 Punkten, Untersagung der Weiterfahrt und Wiedervorführung beim TÜV und neuer Beantragung der BE bei der Zulassungsstelle.



    Auto kaputt =30.000€ also weit mehr kosten,mit normale scheinwerfer sieht man nachts ja ncihts, da kann jede fahrt im baum enden


    ALso ich hab in beide reingesehen,sah kein unterschied bei DE scheinwerfer

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!