xenon kit

  • also hat niemand bereits erfahrung mit dem xenon kit von tuningteile.de für im mom 60 euro?


    was empfindet ihr als "besser" von der farbtemperatur her?


    4500k
    oder
    6000k
    oder
    8000k


    ?


    bin grad echt stark am überlegen ob ich des von tuningteile bestellen soll...


    die bilder vom licht sehen klasse aus!


    @ chris: ist der einbau schwer mit den vielen kabeln?

  • Ich würde drauf achten, dass Can Bus unterstützt wird, wenn du nicht ständig Elektronik Teile wechseln willst, weil sie dir um die Ohren fliegen, wie beispielsweise der Scheibenwischermotor. ;)


    Als Farbtemperatur würde ich 4300er nehmen.
    Haste die beste Ausleuchtung.


    Z.B. sowas (Affiliate-Link)

  • Also selbst bei 4300k finde ich, dass es noch sehr krass blau ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p22418936ps8.jpg]


    Und das mit Can Bus Regler ist quatsch...einfach auf Xenon umcodieren und gut is...


    @ bender: viele Kabel...naja...kommt drauf an wie du es einbaust...wenn du es so machst wie ich isses ne sache von 5-10 minuten...das schwierigste war die klammer um die lampe (aua meine fingers).

  • Hi ich habe 6000Kelvin und bin auch von der Ausleuchtung sehr zufrieden.
    Sieht in den Scheinwerfern etwas bläulich aus aber ich finde nicht zu heftig meiner Meinung nach wie Original!!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • also ich habe die 8000K und bin sehr zufrieden. ein bisschen bläulich und das Licht ist auch optimal.


    mfg

  • Mein Vater hat in seinem Benz 8000Kelvin aber die kannst du vergessen. Nachts sieht man nichts! Da kannste dir sofort Kerzen vorne reinstellen.


    Ich empfehle 6000Kelvin sind meiner Meinung nach optimal nicht zu hell nicht zu dunkel. Jeder mussts halt selber wissen aber ich rate 8000Kelvin ab. Und sieht außerdem schon viel zu auffällig aus, meiner Meinung.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ja muss jeder selber wissen, ...


    anderes Problem: am Stand, wenn der Motor läuft, dann sieht man ganz leicht wie die Xenonlämpchen wackeln. Habe sie auch schon mal herausgenommen aber der H7 - Einsatz sitzt fest in der Befestigung. Der Glühstift selber wackelt.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so gehört, oder ob ich eine Reklamation schreiben soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.carparts-online.de/Bilder/13124.jpg]

  • Ich kann auch nur von 8000k abraten! Da sieht man bei Nässe fast nichts mehr. Dann kann man auch mit Halogen rumfahren, was sogar besser ist von der Ausleuchtung her als 8000k. Als erstes hatte ich ein 6000k Kit verbaut, war aber Nachts und bei Nässe absolut enttäuscht. Jetzt mit 4300k ist es perfekt und nahezu Original!

  • Kanns du mal Bilder Posten? Wäre Super auch von ein Bisschen weiter Weg ;)


    Brauchst nur den Link in meiner Signatur folgen (Picasa-Webalbum). Da findest du genug Bilder, auch von etwas weiter weg! Gleich im ersten Ordner zum Beispiel!!!


  • Brauchst nur den Link in meiner Signatur folgen (Picasa-Webalbum). Da findest du genug Bilder, auch von etwas weiter weg! Gleich im ersten Ordner zum Beispiel!!!


    Schau ich mir mal an! ;)


    http://das-moebeldepot.de/hid7.jpg


    Was mich nur verwundert ,wie man auf dem bild erkennen kann ,das wirklihc 4300K die beste Farbtemp. scheint , und zwischen 6000-8000K so ein durchhänger kommt ,und es bei 10.000K wieder aufwärts geht ?(


    Ich würde wenn zu diesem greifen ,aber bei deren Grafik ,wo die die einzelnen Farbtemperaturen veranschaulichen, entspricht es schon wieder dem gegenteil, von der vorherigen Grafik:


    https://www.ebay.de/itm/150365…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)

  • Schau mal mein Bild...hab 4300k und das is meines erachtens schon blau.
    Die Grafiken im netz sind alle für die katz!

  • Alles über 6000k kannste total vergessen! Egal was die Bilder sagen und sie dazu schreiben...

  • Ich glaube jeder Hersteller definiert das irgendwie anders....das xenon kit von mir jetzt hat 4300k und die mtec haben 4350k.
    Das xenon kit ist meiner meinung nach blauer.

  • Ich glaube jeder Hersteller definiert das irgendwie anders....das xenon kit von mir jetzt hat 4300k und die mtec haben 4350k.
    Das xenon kit ist meiner meinung nach blauer.


    Klar, weil die MTEC niemals 4350k haben können!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!