Seitenschwelle 3 u. 5 Türer

  • Passen die Seitenschweller, welche an einem 3 Türer Montiert waren an einem 5 Türer


    Der eine sagt so der andere so, könnt ihr mir mit gewisseheit weiter helfen?

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber der meinung, dass sie nicht passen, da der 5 türer wesentlich länger ist

  • Der 5- Türer ist also länger, so so.....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber der meinung, dass sie nicht passen, da der 5 türer wesentlich länger ist

    Eigentlich sollten die beiden gleich groß sein.
    Sonst würde es hier sicher stehen... http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V es ist aber nur ein Radstand angegeben, von daher gehe ich aus das Deine Schweller passen.


    Der 3türer schaut kürzer aus weil die Fahrer/Beifahrer-Tür großer ist.


    Gruß, RECORDS

  • 3- und 5-Türer sind auf jeden Fall gleich lang. Mit fällt spontan kein Grund ein, warum die unterschiedliche Schwellerabdeckungen haben sollten.

  • hab n 5 türer und damals versehentlich die schweller für den 3 türer bestellt... da die lieferung mir zu lang ging hab ich se einfach mal dran gebaut... bis heute sind sie bombenfest dran, es gibt also keinen unterschied zwischen 3/5 türer gti schweller nur frag ich mich heute noch warum es 2 varianten von den besagten schwellern gibt ?(
    MFG

  • is ja voll spukie^^


    dachte immer mehr türen -> mehr platz


    auch wenn beim 3türer die türen länger sind

  • is ja voll spukie^^


    dachte immer mehr türen -> mehr platz


    auch wenn beim 3türer die türen länger sind

    Am besten überläßte das denken den Pferden. Die haben nen größeren Kopf. 8)

  • Ich kann dir zu 100% versichern das die Seitenschweller vom 3-türer zum 5-türer von der länge und co passen.


    Das einzigste was du machen must ist an den hinteren türen an der kante vom Seitenschweller etwas abschleifen da dieser dort ca. 5-10mm an der Einstiegskante überragt .



    Hab es selbst auch schon gemacht, nen kumpel muste exakt festhalten und ich hab geschliffen. Wenn alles glatt ist an der einstiegsleiste, dann kannste sofort zum lackierer und dannach dich freuen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!