Fahrradkauf

  • Die Felgengröße kann und solte man sicherlich auch mit einbeziehen, aber die Rahmengröße ist für jeden individuell und bestimmt eigentlich die Größe des Bikes.
    Du hattest ja geschrieben das Du da jemanden an der Hand hast, der das Fahrrad auf Dich zuschneidet, der wird Dir dann sicherlich erst mal eine, und sicherlich die richige Rahmenhöhe nennen können.


    Wusste vorher auch nicht soviel damit anzufangen, aus den Kindertagen kannte man halt nur immer die felgengröße,aber dann habe ich mich beraten lassen und siehe da, es ist die passende und richtige Größe.


    Fängt ja so bei 52 cm an, ich denke so groß wirst Du mindestens sein das die passt, und geht noch weit weit nach oben für die ganz großen Jungs.


    Also nicht 28" oder 26", sondern eher 52 + cm sollten erst mal interessant sein.


    Mal sehn was die Cracks hier so schreiben, denn mich hat nach der Rahmenhöhe die Felgengröße eh nicht mehr interessiert.

  • Mein Favorit ist ja folgendes Modell. Gibt es die denn in unterschiedlichen Rahmengrößen??

  • HIER WERDEN SIE GEHOLFEN ;)

  • also meint ihr die rahmengröße ist entscheidend und nicht so die radgröße???


    warum gibt es dann aber 26 bzw. 28" ?? oder ist das dann eher für die fahreigenschaften entscheidend?

  • Standard ist 26". Wichtiger als die Reifengröße ist die richtige Rahmenhöhe.


    Ich sehe keinen Vorteil bei 28". Je nach Rahmengeometrie ist da der Schwerpunkt etwas höher, was in Kurven jetzt nicht unbedingt von Vorteil ist.

  • moin,


    also ich kann dir nur die bikes von canyon empfehlen!
    sind echt der ober hammer, lassen sich mega gut fahren egal ob quer feld ein oder auf festem untergrund :thumbup:
    das bike wird auch auf dich eingestellt von der sitzposition und alles.
    beim kauf wollen die erstmal alles von dir wissen : größe, gewicht ....


    http://www.canyon.com/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!