Rost an der Hinterache

  • Hallo zuammen!




    Nun ist unser Golf 32 Monate alt. Das Problem ist nun, dass die HA re. u. li. starken Rostbefall an den Kanten aufweist....


    Eigentlich ist dies nicht für die Sicherheit bedenklich, aber optisch sehr unschön...


    Wir also zum freundlichen....:


    Ich: Wir haben Rostbildung an der HA.


    Servicemitarbeiter: Das ist normal.


    Ich: Dann muß das so sein?


    Servicemitarbeiter: Ja, dass muß so sein!


    Wir sind bedient!!!! X( Solch ein "Service" vergrault auch die "VW-Fans" :thumbdown:


    Nebenbei sind nun nach 36000km auch beide Handbremsseile fest... :thumbup: Tolle Qualität!


    Die übernimmt natürlich nicht die Anschlußgarantie!!!


    War ja auch irgendwie klar.... X(




    Entäuschter Gruß,


    Julius

  • Was heißt den hier wir sind bedient?


    Sieht das echt so schlimm aus? GGf mal Fotos.


    Das da ein wenig Rost ist, ist normal. Sieht net ganz so toll aus, aber du liegst ja auch nicht unter dem Auto oder doch? 8|


    Außerdem 32 Monate ist schon fast 3 Jahre, da darf unten wo der ganz Dreck, Salz usw dran spitzt zumindest an dem Metall der Achse etwas "Flugrost" sein.


    Das war vom VW Ma halt etwas unglücklich ausgedrückt mit : "Das muss so sein".


    Zu den Seilen. Klar ist es ärgerlich wenn etwas außerplanmäßig ausfällt. Kenne ich und viele andere auch. Aber wie sacht mein Vater immer Auto fänngt mit A an und hört mit O auf :huh:
    Das kostet aber bei dir net soviel. Ggf kannst du es sogar selbst machen.



    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

  • Qualität made in Germany... :D
    oder so ähnlich. Nee aber der Flugrost ist normal.... kam bei mir schon nach 2 Jahren.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • das Märchen von Made in Germany! :(

    Kauf dir eine Dose Wachsunterbodenschutz und sprüh alle Achsteile beim nächsten Radwechsel ein. Sollte mindestens 10 Jahre nicht weiterrosten! :)

  • Etwas Flugrost finde ich ja auch nicht so schlimm. Schlimm finde ich die Antwort des Servicemenschen, ohne sich die Sache anzusehen...Aber ist halt leider so....Ich werde vor dem Winter noch mal drangehen und dann ist es gut. Ich dachte aber nicht, dass bei Autos ab 2007 noch mit solchen Problemen zu rechnen ist. Aber anscheinend ist es ja normal :rolleyes:


    Aber mal eben 200€ für die Handbremsseile (abzüglich 15€ Kulanz :D ) finde ich nicht ok....


    Dann kann ich mir das Geld für eine Anschlußgarantie auch sparen :S


    Gut das alles andere bisher innerhalb der regulären Garantie kaputt gegangen ist :D



    Gruß,


    Julius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!