Günther´s 5er Golfi

  • Hey,
    die felgen kenn ich irgenntwo her:P
    warum has du die nicht in 19 zoll genommen?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • die felgen kenn ich irgenntwo her:P
    warum has du die nicht in 19 zoll genommen?


    deine Rülis kommen mir auch sehr bekannt vor :P


    19zoll bekommt man in Österreich fast nicht eingetragen! ich habe meine 17zoll mit 225er Reifen nicht eingetragen bekommen, da hätte ich ziehen müssen oder eine "Lippe" drauf machen :whistling: . mit 215er gings problemlos, bis auf das, dass der Prüfer die ET nicht lesen konnte weil da bisschen drüber lackiert wurde :rolleyes:


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ...nach einer längeren Pause, melde ich mich auch wieder mal :D


    und zwar werde ich mir im Frühjahr H&R 35mm Federn einbaun :D ..damit er nicht mehr zu den "offroadern" gehört ;) ....



    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Der Wagen schaut schon ziemlich gut aus !!! :thumbup::thumbup:
    DIe Scheiben könntest du noch folieren lassen !! :D:D:D


    lg

  • Sommerreifen sind drauf, H&R 35mm Tieferlegungsfedern sind drinnen *endlich" :thumbup:
    Nochmals danke an Bullet:D


    aber erstmals 2 Bilder...
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_3atc63wpR1Q/TYTUAlZ0AsI/AAAAAAAABVw/suTxSwHobYQ/s640/golf_v_HundR.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_3atc63wpR1Q/TYTUBjzitHI/AAAAAAAABV0/_RdPWenXvUI/s640/golf_v_HundR_2.jpg]
    ..die Bildqualität lässt wieder zu wünschen übrig..bessere und schönere Bilder kommen dann, wenn das Wetter passt und der Golf gewaschen ist :D


    "Hängearsch" habe ich keinen!! ich bin auf der HI-Achse um 2,2cm und auf der Vo-Achse um 2,5cm runter gekommen :)
    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Sieht fast so aus als hätten die auf der Vorderachse die Federn vergessen.
    Ist das wirklich nur so wenig was der runterkommt?


    Wäre man da mit dem Sportline EIBACH nicht besser bedient gewesen oder wolltest Du nicht tiefer :?:


    Optisch hat der schon nen kleinen dezenten HA

  • ja natürlich würde mir es besser gefallen, wenn er noch tiefer ist !! ABER ich habe mich sehr viel erkundigt und nachgedacht und dann bin ich aufgrund unserer Straßen zu dem Entschluss gekommen, dass die H&R 35mm die beste Lösung für mich ist !!! Eibach Sportline wären um das gewisse etwas zu tief gewesen!..wenn ich unsere Straßen, Bahnübergänge und steile Auffahrten ansehe, kann ich nicht viel Tiefer gehen. Denn ich möchte nicht bei jedem Hindernis herunter bremsen und hoffen das nichts kaputt geht ^^ zudem komme ich mit den H&R Federn, gerade noch aus meiner Garage, wenn ich hinaus Rolle (!), dann habe ich noch 5mm platz :huh:


    dass stimmt, optisch merkt man die Tieferlegung erst beim zweiten mal hinsehen, aber wenn er so neben anderen Golf´s steht, merkt man sehr deutlich, dass er tiefer ist und einfach "satter" da steht :D ..zudem merkt man einen deutlichen und sehr erfreulichen unterschied beim Fahren :thumbup:


    Ich bin mit der Optik sehr zu frieden, die 17Zoll und die Federn, hamonieren sehr gut mit einander. Einfach dezent und schön für meinen 1.4 Mot´örchen ;)


    natürlich bin ich auf der SUche nach einem Hella Xenon Look Produkt ;) wenn ich ein Schnäppchen finde, kommen die Scheinis raus. Zur Zeit gefallen mir die, CELIS einfach am besten (auch wenn sie Chrom sind) ! :)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • warst schon eintragen :?: :?: wie tief is er bei den querlenkerschrauben :?:

  • @ thunder_Ver: das Eintragen hat noch zeit xD


    kann ich nach messen. aber für was ist das relevant?


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • bei mir sind di schrauben die niedrigste stelle


    und relevant is das ganze für den 11er balken...


    wennst du noch "viel" platz zu den 11cm hast dann brauchst du dich nicht beeilen aber wenns knapp ist dann würd ich so schnell als möglich typisieren fahren sonst setzen sich di federn und du bist drunter :thumbdown:

  • ...auf 11cm komme ich sicher nicht :!::!::!:
    ich bin jetzt an der tiefsten Stelle bei 12,5cm... da die Federn gebraucht waren, werden sie sich auch nicht mehr viel setzten ? :)


    aber die Querlenkerschrauben sind ja von der Felge verdeckt, sprich sie stehen nicht hinaus, so dass ich streifen könnte ? so auf den ersten Blick, ist bei mir die tiefste Stelle bei dem kleinen "Spoiler" im Radkasten, der steht ca. 2cm weiter runter als die Stoßstangenunterkannte (der dazu dienen soll, dass nicht so viel Wasser auf die Bremsscheibe spritzt wenn man eingeschlagen hat ^^ ) ich hoffe ihr wisst was ich meine :D


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!