Günther´s 5er Golfi

  • mich habens auch aufgehalten und die haben nix gesagt...


    nur wennst an unfall hast und der ziwi schaut sich dein auto an, dann sind sie heikel und dann hast vielleicht eine Teilschuld auch (man weis ja wie die versicherungen sind)...wenn der ziwi was findet dann küssen die ihn zu tode vor freude....

  • mich habens auch aufgehalten und die haben nix gesagt...


    nur wennst an unfall hast und der ziwi schaut sich dein auto an, dann sind sie heikel und dann hast vielleicht eine Teilschuld auch (man weis ja wie die versicherungen sind)...wenn der ziwi was findet dann küssen die ihn zu tode vor freude....


    jo, das ist mir schon klar, dass der ziwi und die auf der landesregierung auf alles drauf kommt, und sich auskennen.
    Aber im Normalfall merkt es ein Polizist nicht ;) (glaub ich :D ). aber wenn ich eine einladung zur landesregierung bekomme, muss ich sowieso sehr viel umbauen ^^


    weiß vielleicht jemand was das Eintragen zu zeit kostet? ca.60euro kann das stimmen :?:


    zur zeit tendiere ich zu den Hölzel RS4 felgen!! die ASA GT1 gefallen mir auch sehr gut, bis auf die Farbe(ist mir einfach zu dunkel)!
    aber 17Zoll ist schon fix! :whistling:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • thunder_Ver: oke, danke!
    Wie hast du es gesehen, war der Reifen wirklich zu breit oder host nur einen sau genauen Gutachter erwischt ??? ...also mit 215er hast du sie eingetragen bekommen, oder fährst auch ohne Typisierung herum?



    @F-20: also du hast die 8Jx18 ET45 mit 225 Reifen eingetragen bekommen? bei dir schließt es ja bündig ab!?

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • thunder_Ver: oke, danke!
    Wie hast du es gesehen, war der Reifen wirklich zu breit oder host nur einen sau genauen Gutachter erwischt ??? ...also mit 215er hast du sie eingetragen bekommen, oder fährst auch ohne Typisierung herum?



    @F-20: also du hast die 8Jx18 ET45 mit 225 Reifen eingetragen bekommen? bei dir schließt es ja bündig ab!?


    Ja ich hab 8x18 ET 45! Latte angelegt schließt es oben in der Mitte bündig ab.
    Ich habe aber auch bei einem Zivilgutachter eingetragen und nicht an der LAREG kostet auch einiges mehr (wobei in der Stmk sowieso alles über Zivilgutachter eingetragen werden muss)


    Lg Flo

  • daweil noch ohne typpisierung (unwissend ....reifenhändler hat gesagt das passt so brauchst nichts machen....dann hab ich nachgefragt und die haben gesagt ich muss eintragen)....mit gummileisten trägt er´s eh ein....


    .....er hat auch gesagt dass in der STMK lockerer sind ...


    ......in der Radmitte ist die Abdeckung eh bündig...nur 30° nach vor bzw 50° nach hinten nicht(4mm)....da hat er eine schöne Lehre ( eine Platte mit V-ausschnitt mit den dementsprechenden Winkeln nach vor und zurück) :thumbdown:



    ... F-20: bei den origin. VW Felgen müsstest bei 18" auch die Kotiverbreiterungen (laut =) )drauf die haben ET ~51 oda so....habens bei dir die Abdeckung ( nach hinten und vorne überprüft?????


  • Die Abdeckung nach vorne und hinten ist nicht gegeben brauchen wir glaube ich nicht darüber zu diskutieren aber dem Zivilgutachter hat es gereicht dass oben nichts vorsteht wie er die latte angelegt hat!
    Kommt schon auf den Gutachter an manche sind genauer manche lockerer!
    Und sind wir mal ehrlich wen du leisten bekommst reißt du sie auch nach dem Typisieren wieder ab oder?
    99% der Polizisten sind zufrieden wenn sie die Dimension am Reifen auch in einem Dokument nachlesen können!
    Lg.

  • hab ichs mir doch gedacht......


    genau kommt auf den gutachter an...nur bei uns sind sie großteils so... :thumbdown:
    ...der letzte satz is gut..... :thumbup:

  • ...der letzte satz is gut.....

    jab, das stimmt! :) ...aber wenn mich die Polizei aufhält, wird ihnen die Felge, die um 0,5Zoll zu breit ist, am wenigsten stören... :D :D ...außerdem ist es von "außen" gar nicht erkennbar das sie zu breit ist u. wie eine "orig." VW felge sieht es (für den leihen) ja auch aus! somit mache ich mir keine Gedanken mehr darüber ;)


    ich werde die 17zoll vom alex kaufen und dann noch schauen ob ich mir 215er od. 225er reifen aufziehe! aber die 215er sind ja im schnitt um 5-10 Euro/Stück teurer als die 225er. :thumbdown:


    wie werden 215er auf den 7,5 zoll wirken? stehen die schon noch ein bisschen über die Felge :!: :?:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • schau dir meine an das sind 225er.....215ner würden besser passen weil sie nicht so breit sind...

  • ich habe im Gutachten nachgelesen, und hier steht, dass man für 215er Reifen keine Veränderung machen muss und bei 205 u. 225 muss man den Kotflügel ziehen od. eine "Lippe" montieren!


    :D :D


    somit werde ich mir die Hölzel RS4 17Zoll vom AlexFFm kaufen und 215er Dunlop od. Pirelli Reifen ;)
    :D :D



    P.S.:thunder_Ver: viele Bilder habe ich von deinen Felgen noch nicht gesehen :D ! aber bei den einem Bild sehen die 225er reifen nicht so breit aus, gerade richtig :)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • 215er sehen auf der 7,5er Felge sicher besser aus aber die sind von Werk aus wieder nicht eingetragen!


    Lg.

  • waahh..unglaublich was man alles beachten und erkundigen muss wenn man ganz einfach 17Zoll felgen eintragen möchte ;(


    was bedeutet das jetzt genau :?:
    werden sie mir die 215er auch nicht eintragen, weil es in Zulassungsschein nicht drinnen steht ?? kann ich mir nicht ganz vorstellen!
    denn laut Teilegutachten muss ich bei 215er reifen nichts am Kotflügel verändern, bei den 225er müsste ich den Kotflügel "verbreitern"

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • 215 ner tragens dir ein......sind auf jedenfall nicht so breit wie 225.....ruf mal bei deiner typisierungsstelle an....vielleicht können sie dir auskunft geben

  • Nein habe nicht gemeint dass du die 215er nicht eingetragen bekommst...
    Du hast beim Eintragen sicher keine Probleme mit den 215ern wenn laut Gutachten alles passt!



    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!