LED Scheinwerfer aber welche?

  • Da widerspreche ich, die Scheinwerfer sind im Vergleich zu Hella absoluter Müll. Die Ausleuchtung ist schlecht ebenso wie die Verarbeitungs- und Passqualität. Da kann man besser zu Hella Xenonlook greifen. Haben da schon etliche Threads drüber.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das stimmt, aber der TE möchte ja welche mit LED TFL haben. Und das können die Hellas nicht bieten. Meines Wissens gibt es keine qualitativ hochwertigen Scheinwerfer, die LED TFL bieten.

  • Paßt aber leider nicht in einer Normalo-Front. Leider wissen wir nicht, was für ein Fahrzeug der TE hat.

  • Das stimmt, aber der TE möchte ja welche mit LED TFL haben. Und das können die Hellas nicht bieten. Meines Wissens gibt es keine qualitativ hochwertigen Scheinwerfer, die LED TFL bieten.


    LED TFL bieten diese Scheinwerfer aber auch nicht :P


    Sind nur LEDs fürs Standlicht (In Tagfahrlicht-Optik)


    Würde auch zu Hella raten. Wenn es wirklich diese werden sollen, würde ich mal unseren Händler/Admin/Gebieter AlexFFM anschreiben. Der hatte mal ein Angebot mit diesen Scheinwerfern.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Ups, klar, wer lesen kann is klar im Vorteil. 8)


    Mir persönlich gefallen die eh nicht. Die schönesten sind und bleiben die Original Xenon oder eben die Xenon-Look von Hella. Der Rest ist in meinen Augen Käse. :wacko:

  • Die LED's sind nicht ans Standlicht angeschlossen! An den LED's sind extra Kabel dran, die du z.B. direkt mit der Zündung verbinden kannst, so dass su die dann als TFL hast. Ich hab das jedemfalls machen lassen.


    Über die Ausleuchtung kann ich mich nicht beschweren. Ich habe allerdings viele verschiedene Birnen ausprobiert, bis ich die Richtigen gefunden habe. Die Passgenauigkeit ist bei meinen auch i.O. Es gibt mit Sicherheit Bessere, allerdings ist das auch eine Frage des Geldbeutels :P


    LG


    David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Mit den LED Standlicht war auf diese Bezogen. Ich denke aber nicht, das der Betrieb des LED-Streifens deiner Scheinwerfer legal ist.


    Ich würde gern mal ein Foto bei eingeschalteten LED Streifen sehen und würde gerne wissen, was im Gutachten punkto LED Streifen steht. (Sofern es ein Gutachten oder dergleichen gibt)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • http://liontuning-carparts.de/…a855aa2&productid=6160901


    Hier sind ein paar Pics bei Nacht. Am Tag sind die LED's auch gut zu erkennen. Nicht so wie bei Audi muss ich gestehen, aber gut. Leider weiß ich nicht, wie man eigene Pics postet, dann hätte ich eins reingestellt.


    Ein Gutachten gibt es für die Scheinwerfer nicht. Die haben ein E Prüfzeichen drauf und ich hatte auch noch keine Probleme mit der Polizei o. Ä. :D Nachdem die das Prüfzeichen gesehen haben war die Sache für die erledigt.


    LG


    David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Echtes TFL ist das aber bestimmt nicht, wenn du sie mit der Zündung verbindest, dimmen sie nicht ab wenn du auf normales Abblendlicht oder Standlicht schaltest, dies ist aber Voraussetzung für TFL.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • "Echtes" TFL (wenn's sowas gibt) ist es nicht. Bei Audi sind es 2 Reihen mit LED's. Bei mir ist es nur Eine. Es ist nur ein "Designfaktor". Ich wollte meine Front nicht komplett umbauen, da mir da so'n bissi das Geld und die Zeit fehlt. Ansonsten hätte ich auch das S6 TFL einbauen lassen. Außerdem unterscheidet mich das ein wenig von den anderen Golf ;) Bei mir in der Nähe hab ich noch keinen gesehen, der die hat. Abgesehen davon ist es mir relativ egal, ob es irgendjemandem nicht gefällt. Es ist mein Auto und basta!! :thumbup: Geschmäcker sind nunmal verschieden!


    LG


    David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • bald aber nicht mehr stand in irgend nem adac heft. die diskutieren da im mom heiß rum

    ich hoffe das das wirklich so kommt!ohne dimmung kommen die viel besser! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!