LED Scheinwerfer aber welche?

  • ich hoffe das das wirklich so kommt!ohne dimmung kommen die viel besser! ;)


    und vor allem billiger :P wie du weißt hab ich des ja auch vor und an den TFL hängen ja je 3 kabel. ich werde davon nur - und + verbauen. + kommt entweder ans zündungsplus oder an den auto stecker des passat lichtschalters. die dimmfunktion schließ ich gar nicht an bzw kauf mir kein steuergerät dafür. grund: 1. kosten und 2. optik. find des viel schöner und vor allem sicherer wenns heller ist, da die ausleuchtung wenn die unten sind auf den seitlichen fahrbahnrand geht und ein stück nachvorne wo der normale lichtkegel gar nicht auftrifft. und 3. wenns eh abgeschafft wird ist es unnötig sich des zu kaufen. da investier ich lieber in ein blinkgerät so wie du, aber des besprech mer lieber in deinem thread xDD

  • Es gibt in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten:


    1. Zündung an = TFL voll
    Posi-Licht an = TFL gedimmt auf POSI-Niveau damit es nicht blendet
    Richtige TFL's leuchten ja nach oben und nich nach unten


    oder


    2. Standlicht in TFL Optik. Da ist es ja immer auf POSI-Niveau und muss nichts gedimmt werden.


    Oder ich verstehe es gerade falsch :)

  • Rein logisch müssten Angel-Eyes LED's = Standlichter und TFL LED's = Scheinwerfer mit echten TFL's sein.


    Hier mal was offizielles:


    Laut der ECE-Regelung R87 müssen die Buchstaben "RL" (Running Lights) auf dem Scheinwerfer stehen, sonst sind es KEINE geprüften/freigegebene TFL's.


    Alles hier zu lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

  • ich hoffe das das wirklich so kommt!ohne dimmung kommen die viel besser! ;)


    Das stimmt schon aber gerade bei Audi sieht man dann nicht mehr, wenn der Wagen blinkt, hat schon seinen Sinn das Audi die entsprechende Seite abdimmt. Diese ganze Dimmgeschichte ist schon recht nützlich wozu braucht man die volle Power wenn man ohnehin Abblendlich eingeschaltet hat.


    Noch dazu nur weil etwas heiß diskutiert wird heißt es noch lange nicht, dass es umgesetzt wird. Im Abschlussbericht der Studie zum TFL steht auch, das man auf Grund der deutlich besseren Energiebilanz ausschließlich auf LED TFL setzen sollte, daran haben auch auch kaum Hersteller gehalten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also wenn es sowieso "echtes" TFL ist, dann muss es bei einschalten des Abblendlichtes gedimmt werden (wenn die TFL's das unterstützen), sonst würde es doch den Gegenverkehr blenden. Da wie schon gesagt die TFL's nach oben scheinen und nicht auf die Straße nach unten.


    Ich weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt.

  • Ich meinte, dass wenn man bei einem aktuellen Audi ohne eingeschaltetes Licht, den Blinker setzt, dass TFL für die entsprechende Seite abgedimmt wird, damit der restlicher Verkehr überhaupt noch die Blinker sieht.


    Zozo: Was es da zu überlegen gibt weiß ich auch nicht. Was meinst du denn genau? Die Funktion vom TFL wurde ja schon erklärt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die TFL's nicht abdimmen.


    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!