KYB oder Bilstein Stoßdämpfer

  • In meinen Golf mit Serienfahrwerk müssen vorn und hinten neue Stoßdämpfer rein.
    Jetzt schwanke ich noch zwischen den Excel-G von KYB / Kayaba oder den B4 von Bilstein, die ja ungefähr gleich teuer sind.


    Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Die B4 sind auch mir schon öfters mal durch den Kopf geschwirrt!


    Sind garantiert ihr Geld wert, und Bilstein ist sowieso ne Hausnummer !
    Die andere Marke sagt mir leider nix!


    Grüße Christoph!

  • Ich würde auch zu den Bilstein B4 greifen, wobei das auch zum Teil damit zusammen hängt das ich mit den B4 bisher nur positive Erfahrungen gesammelt habe und mit den KYB / Kayaba noch überhaupt keine.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die Antworten.
    Gibt es noch jemand, der Erfahrungen mit den Dämpfern von Kayaba hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!