Beiträge von golftl

    In meinen Golf mit Serienfahrwerk müssen vorn und hinten neue Stoßdämpfer rein.
    Jetzt schwanke ich noch zwischen den Excel-G von KYB / Kayaba oder den B4 von Bilstein, die ja ungefähr gleich teuer sind.


    Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Die neuen Türschlösser haben die Teilenummern:
    6X1 837 013 C für vorn links
    6X1 837 014 C für vorn rechts


    Die alten Türschlösser sind:
    6X1 837 013 H für vorn links
    6X1 837 014 H für vorn rechts



    @ ingoth:


    Zitat

    Habe probewiese 2 neue und zwei Alte Schlösser kombiniert und bisher keine probleme oder Einträge im Fehlerspeicher.


    Welche beiden Türschlösser hast du denn umgebaut?

    Danke für die Antwort.


    Zitat

    Original von Hurrykane
    Das einzigste was ich bisher gehört habe das man wenn man eins Tauscht alle tauschen muss.
    ...
    Sonst kann es vorkommen das mansche Schlösser wieder auf gehen beim abschließen.


    Hat jemand solche Probleme gehabt? Ist es wirklich notwendig, alle Türschlösser zu tauschen?

    Hallo,
    im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man wohl auch in einen älteren Golf die leiseren Türschlösser ab MJ 2003 einbauen kann (also z.B. die TN 6X1 837 013 C für VL). Da mein Schloss in der Fahrertür jetzt spinnt, überlege ich, gleich das leisere Schloss einzubauen.
    Meine Frage, auf die mir bisher noch niemand eine Auskunft geben konnte: Ist der Wechsel zwischen altem und neuerem Schloss problemlos möglich oder gibt es irgendwelche mechanischen oder elektronischen Probleme?
    Wer hat selber umgebaut und/oder konkrete Erfahrungen damit?
    Danke.