Mehrere Fragen zu den RedStuff Sport-Bremsbelägen >>> bitte um Hilfe!!!

  • Die Beläge können einiges, hatte ich selbst in meinen alten drin. Allerdings mit den Power Disk, kein ( kaum) Bremsstaub und ne sehr gute Bremswirkung.

  • Die Beläge können einiges, hatte ich selbst in meinen alten drin. Allerdings mit den Power Disk, kein ( kaum) Bremsstaub und ne sehr gute Bremswirkung.


    Okay Danke.


    Nach mehreren Erfahrungsberichten, Bildern und Hinweisen zur Bremsenbestellung habe ich mich inzwischen auf die GreenStuff-Beläge und die EBC Black Dash Scheiben für vorn entschieden. :thumbup:
    https://www.ebay.de/itm/220406…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Welche Kombination würdet ihr denn für hinten empfehlen???


    LG Frank

  • Dann würde ich wenn möglich an der HA die gleiche Kombi fahren.

  • Dann würde ich wenn möglich an der HA die gleiche Kombi fahren.


    Die EBC Black Dash Scheiben finde ich für meinen Golfi leider nicht für hinten. ;(:huh:
    Ich würde da auf Zimmermann-Scheiben und BlackStuff-Belägen zurückgreifen, da diese Kombi laut der Liste die du gepostet hast empfehlenwert ist. :S

  • Mal abgesehen davon, sind die Scheiben von Zimmermann in Verbindung mit den genannten Belägen nicht zu empfehlen!


    Die passende Scheibe findest du hier
    http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html


    Ansonsten sind die Beläge echt gut


    Warum nicht? ?(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Weil gelochte Scheiben gerne zu Spannungsrissen zwischen den Löchern neigen und das Material von den Zimmermannscheiben schon nicht sooooo dolle ist, so dass die recht aggressiven Redstuffbeläge gerne mal die Zimmermannscheiben krümmen oder gar zerreißen. Soll zumindest schon öfter vorgekommen sein. Hochleistungsbeläge würde ich auch normal nur auf geschlitzten Scheiben oder höchstens angenuteten (aber nicht durchgebohrten) Scheiben fahren.

  • also wie schon gesagt , ich kann nichts schlechtes momentan über die zimmermann scheiben an der hinterachse sagen :rolleyes: bin zufrieden, aber wenn ich sowas höre dann werde ich an der vorderachse andere scheiben kaufen ^^ ich fahr ja auch nicht am limit, da ich immer mit familie unterwegs bin :D 12 monate alter windel freund und dame :thumbup:

  • Hallo,


    ich weiß wurde schon in paar anderen Themen durchgekaut, aber eine Übersicht über die Verwendung von Bremsscheiben mit Belägen gibts bei http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
    Finde das ziemlich gut und macht auch ehrlich gesagt Sinn und deckt sich auch mit einigen Erfahrungsberichten was ich so gelesen habe.
    Selber fahre ich bei mir noch OEM.


    Preislich aber sind bei Ebay noch etwas bessere Preise zu erzielen bei vervünftigen Händlern


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!