Mehrere Fragen zu den RedStuff Sport-Bremsbelägen >>> bitte um Hilfe!!!

  • Muss den Thread hier noch mal aufwärmen. :whistling:
    Da nun in nächster Zeit die Erneuerung der Bremsen anstehen, hätte ich noch mal ein Frage zu den Bremsscheiben.


    Welche Scheiben könnt ihr mir denn empfehlen, die auch mit den o.g. RedStuff-Belägen GUT harmonieren???


    Ich möchte wenn möglich gern gelochte bzw. geschlitzte Scheiben fahren. ;)
    Also...lasst mal was hören bzw. lesen!!!


    LG Frank

  • ich habe hinten Zimmermann Scheiben seid 2-3 Monaten drinne und BlackStuff Beläge ^^ bin voll zufrieden und werde wenn es vorn so weit ist (Verschleißgrenze) Gelochte Zimmermann vorne nehmen und die RedStuff Beläge dazu :rolleyes:

  • ich habe hinten Zimmermann Scheiben seid 2-3 Monaten drinne und BlackStuff Beläge ^^ bin voll zufrieden und werde wenn es vorn so weit ist (Verschleißgrenze) Gelochte Zimmermann vorne nehmen und die RedStuff Beläge dazu :rolleyes:


    Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:
    Darf ich fragen wo du deine Scheiben und Beläge herbeziehst (Link)?

  • Ich fahr seit knapp 3Monaten gelochte Zimmermann vorne mit Red Stuff Belägen. Bremswirkung ist wirklich etwas besser als Original VW, ABER: ich bin fast 3000km damit qietschend rumgefahren. War nach 1500km sogar nochmal in der Werkstatt & hab die Kanten nochmal bearbeiten lassen, aber das Qietschen kam nach kurzer Zeit wieder. Jetzt machen sie nur gelegentlich nach starkem Regen leichte Geräusche.
    Und unbedingt die Nabenmitte der Bremsscheibe gleich behandeln, die rosten sofort :thumbdown:

    Gruß Christoph

  • Ich fahr seit knapp 3Monaten gelochte Zimmermann vorne mit Red Stuff Belägen. Bremswirkung ist wirklich etwas besser als Original VW[...]Und unbedingt die Nabenmitte der Bremsscheibe gleich behandeln, die rosten sofort :thumbdown:


    Kannst du mir evtl. ein Pic von deinen Scheiben und den Belägen durch die Felge hindurch hier posten? 8o
    Mt was behandelt man denn die Nabenmitte?

  • Ich fahr seit knapp 3Monaten gelochte Zimmermann vorne mit Red Stuff Belägen. Bremswirkung ist wirklich etwas besser als Original VW, ABER: ich bin fast 3000km damit qietschend rumgefahren. War nach 1500km sogar nochmal in der Werkstatt & hab die Kanten nochmal bearbeiten lassen, aber das Qietschen kam nach kurzer Zeit wieder. Jetzt machen sie nur gelegentlich nach starkem Regen leichte Geräusche.
    Und unbedingt die Nabenmitte der Bremsscheibe gleich behandeln, die rosten sofort :thumbdown:

    sind deine Scheiben nicht lackiert geliefert worden? ?(

  • Gerade erst gesehen, dass hie rnoch was offen ist.
    Wie soll ich das denn fotografieren bzw was willst auf dem Bild genau sehen?


    Die sind beschichtet, aber trotzdem rosten die, das steht überall im I-Net. Müsste man gleihc mit Hammerit o.ä. bearbeiten...

    Gruß Christoph

  • Fahre auf der VA auch RedStuff in Kombination mit gelochten Zimmermann-Bremsscheiben und bin sehr zufrieden damit! Bremsleistung hat sich definitiv verbessert, vor allem weniger Fading! Dass die Beläge quietschen, hab ich auch schon festgestellt, wobei mich das nicht weiter stört ^^
    Rost konnte ich bisher noch keinen feststellen, fahre die Kombi aber auch erst seit ca. 5000 km...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!