Mein Ver GTI in schwarz

  • Thomas, Thomas, ich hätte schon vor langer Zeit damit aufhören sollen, dich zu verstehen.


    Beantworte mir bitte nur einer Frage, beliebst du dem VAG Konzern treu oder geht es eher Richtung Süddeutschland?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Thomas, Thomas, ich hätte schon vor langer Zeit damit aufhören sollen, dich zu verstehen.


    Beantworte mir bitte nur einer Frage, beliebst du dem VAG Konzern treu oder geht es eher Richtung Süddeutschland?


    Das kann ich noch nit genau sagen.


    Aba das mit Süddeutschland wäre halt die Alternative.
    Freude am Fahren ;)

    Gruß Thomas

  • Schade um das schöne Auto, vorallem schon direkt nachdem du es erst mühsam umgebaut hast.
    Wobei ein E92 335d bestimmt auch eine gute Basis für einen 350-400PS Umbau hergibt und quer kann man den auch fahren, Lenken mit dem Gasfuß. :thumbup:
    Allerdings musst du schon recht viel im Jahr fahren damit sich eine 3l Maschine, am besten noch eine nach alter KFZ-Steuerrechnung und Versicherungstarife noch rechnet im Vergleich zu einem GTI.

  • Schade um das schöne Auto, vorallem schon direkt nachdem du es erst mühsam umgebaut hast.
    Wobei ein E92 335d bestimmt auch eine gute Basis für einen 350-400PS Umbau hergibt und quer kann man den auch fahren, Lenken mit dem Gasfuß. :thumbup:
    Allerdings musst du schon recht viel im Jahr fahren damit sich eine 3l Maschine, am besten noch eine nach alter KFZ-Steuerrechnung und Versicherungstarife noch rechnet im Vergleich zu einem GTI.


    Achja... was Ihr euch schon wieder für Gedanken in den Kopf setzt.
    Das wird ein Übergangsauto um auf Langstrecke schön fahren zu können un mit Heckantrieb geht so einiges :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Also können wir daraus schließen das du dem VAG Konzern definitiv verloren gehst? ?(

  • Damit hätte ich ja nicht gerechnet, da baust Du den Golf so um, um ihn dann zu verkaufen!?!? Kann ich zwar nicht verstehen, aber du wirst schon deine Gründe haben! Ich hoffe du bleibst der VAG treu ;)

  • sag mal thomas....
    was geht den ab hier:D schraubst erst die letzten pferdestärken aus dem GTI und ihn dann zu verkaufen,
    ich hoffe du bekommst ein gutne preis;)


    seit dem ich bei Facebook raus bin bekomm ich echt kaum noch was mit,ist echt verwunderlich,
    du bist als regio ja auch ausgestiegen,was war dei grund?


    wie läufts bei dir sonnst so? lang nichts mehr gehört:) hoffe wir sehn uns in köln aufm abschlusstreffen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich versteh es auch wirklich nicht. Läuft der denn jetzt überhaupt? :huh:
    Wenn man den thread und andere Garrett GT30(71/76R) Turbo Umbau threads verfolgt,
    stellt man schnell fest das bei solchen Umbauten gerne mal ein Problem
    auf das nächste folgt. Was schnell so weit ausarten kann, dass Neven und Geldbeutel aufgeben...
    Besonders die Kraftstoff Versorgung ist doch sicher schwer hinzubekommen bei so einem Lader,
    oder braucht der noch deutlich weniger als der GT3076? Kann nicht viel sein denn beide Lader
    können ihre volle Leistung doch gar nicht aufbauen auf nem GTI Block, oder?
    Für einen gut abgestimmten Umbau (inkl. Bremsen/Fahrwerk/AGA) auf GT30 kann man sicher noch mal einen GTI kaufen.


    Gruß


    Stefan

  • Also können wir daraus schließen das du dem VAG Konzern definitiv verloren gehst? ?(


    Ne... das steht noch nit definitiv fest.


    Damit hätte ich ja nicht gerechnet, da baust Du den Golf so um, um ihn dann zu verkaufen!?!? Kann ich zwar nicht verstehen, aber du wirst schon deine Gründe haben! Ich hoffe du bleibst der VAG treu ;)


    Tja... ich hätte auch nit damit gerechnet.
    Jetzt is es so un ich werde das beste aus der Situation machen.


    sag mal thomas....
    was geht den ab hier:D schraubst erst die letzten pferdestärken aus dem GTI und ihn dann zu verkaufen,
    ich hoffe du bekommst ein gutne preis;)


    seit dem ich bei Facebook raus bin bekomm ich echt kaum noch was mit,ist echt verwunderlich,
    du bist als regio ja auch ausgestiegen,was war dei grund?


    wie läufts bei dir sonnst so? lang nichts mehr gehört:) hoffe wir sehn uns in köln aufm abschlusstreffen;)


    Tja... Alex.
    Die Zeiten ändern sich. Es gibt persönliche Veränderungen.
    Daher auch kein Regio mehr.
    Un mit Köln steht in den Sternen.



    Ich kann dir sagen, dass es bei meinen Umbau nit so große Probleme wie beim ESH un co gegeben hat.
    Der GTI läuft mit dem GT3071 super un die Kraftstoffversorgung is bei der Leistung auch sicher gestellt. Da is der GT3071 doch deutlich besser als der 76er.
    Der Lader kommt ab 3000 un is bei 3300 voll da.
    Die Mitfahrer können das bestätigen.


    Un zum Preis... für den Umbau kann man sich nochmal den gleichen GTI daneben stellen.
    Also der Preis is durchaus angemessen.

    Gruß Thomas

  • Der Preis ist, wenn alles läuft, sicher mehr als fair bei dem Umbau :whistling:
    Allein den ganzen Stress den man sich sparen kann wenn man den Umbau nicht selber macht, puh...
    Find es sehr beeindruckend, dass der Lader schon ab 3000 aufbaut,
    dann kann man den ja auch noch gut im Alltag bewegen 8o
    Obwohl der sicher artgerecht bewegt werden möchte :D


    Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Hobel schnell weg ist
    und du bald mit deinem nächsten Projekt durchstarten kannst!


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!