BMW M-Performance

  • Bei den Felgen schliess ich mich den anderen an,was das Design angeht.Aber die Größe rockt :rolleyes:
    Ansonsten ist das Auto echt klasse.Sieht sehr gut aus..Das M Paket tut sein übriges.

    ...hat immer was da

  • Bei meinem E90 hat sich seit dem letzten Update so einiges getan. Die Wunschliste wurde immer länger und auch eure Performance-Sitze sind für 2011 vermerkt. Ob ich dies jedoch durchziehe bleibt noch offen. Sind ja nicht gerade billig.


    Aktuelle Fotos mit schwarzen Scheiben und Performance-Teilen in Le Mans Blau und ShadowLine Schwarz folgen...


    Kann es sein, dass die Umbauten der Fremdfabrikate hier im Forum nicht mehr direkt anwählbar sind?


    Ich freue mich auf die Rückfütterung (Feedback).


    ---


    Tuning:


    Exterieur:


    Alufelgen Sommer:
    Oxigin 1 chromsilber 8,50 x 20 ET 35 auf Michelin Pilot Sport PS2 245/30 ZR20 90 Y


    AC Schnitzer Racing Auspuffblende
    BMW 6-Zylinder-Chromnieren
    BMW Performance Diffusor in Wagenfarbe und ShadowLine Schwarz
    BMW Performance Heckspoiler Carbon II in Wagenfarbe
    Flaps in Wagenfarbe


    Kennzeichenhalter in Wagenfarbe


    Interieur:


    BMW E92 M3 Lenkradabdeckung mit 3M DI-NOC Carbonfolie Silber foliert (by CSE - CarStyling Eggersdorfer)
    BMW Performance Schaltknauf inkl. BMW Performance Schaltbalg
    BMW Performance Handbremsgriff
    CFC Classic-Style Scheibentönungsfolie (by CSL-Carstyling)
    FOLIATEC SUNVISOR schwarz (by CSL-Carstyling)
    Parkscheibe mit 3M DI-NOC Carbonfolie Silber foliert (by CSE - CarStyling Eggersdorfer)


    Lichter und Leuchten:


    Abblendlicht: OSRAM Night Breaker (Neue Version)
    Fernlicht: OSRAM Night Breaker (Neue Version)
    Blinkerleuchten Scheinwerfer und Rückleuchten: Philips SilverVision
    BMW Black-Line Rückleuchten


    HiFi:


    BMW Soundsystem-Spiegeldreiecken
    Endstufe: Alpine PMX-F640
    Frontsystem: Rainbow Dream Line SLX 210 Deluxe
    Hecksysten: Infinity Reference 4032 CF
    Subwoofer: Kicker SSMB6


    Motor:


    K&N Tauschfilter


    Accessoires:


    Schlüsselanhänger: ///M-Performance



    Tuning in Planung:


    Lichter und Leuchten:


    BMW LCI Upgrade-Scheinwerfer


    Exterieur:


    Felgen-Option 1: Neue Felgen müssen her


    19" oder 20" mit Mischbereifung


    Felgen-Option 2: Aktuelle Felgen individualisieren


    Oxigin 1 chromsilber in Le Mans Blau mit chromsilber umlackieren (Fakes folgen...)
    Reifen von 245/30 ZR20 auf 235/30 ZR20 umschreiben lassen


    Interieur:


    BMW LANGER. Velours-Fußmatten
    BMW Limited Edition Start-/Stop-Knopf
    BMW Performance Flat Bottom Lenkrad I
    Dekor mit 3M DI-NOC Carbonfolie Silber foliert (by CSE - CarStyling Eggersdorfer)


    2011:


    BMW Performance Sitze
    Rückbank und Türverkleidung in Leder/Alcantara (a la Manhart E91) beziehen lassen


    Fahrwerk:


    BMW Performance Domstrebe Alu
    DTS Gewindefahrwerk



    Pflegeprodukte:


    Exterieur:


    ab Mai 2010:


    Chemical Guys Citrus Wash + Gloss
    Chemical Guys Pro-Detailer with Carnauba
    DODO JUICE Born Slippy
    Meguiar's M16 Professional Paste Wax
    Meguiar's Show Car Glaze
    Meguiar's Swirl X
    Petzoldt Reinigungsknete blau


    bis April 2010:


    SONAX Xtreme Polish+Wax 2 NanoPro
    SONAX Xtreme Shampoo 2 in 1


    Interieur:


    SONAX Xtreme CockpitReiniger Matteffect



    Aktuellste Fotos von mir:


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    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3232/515882-600-0.jpg]


    Aktuellstes Umbaufoto:
    (Foto: Uwe, E92RED, beim BMW Treffen in Himmelkron am 03.07.2010)


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    Parkscheibe mit 3M DI-NOC Carbonfolie Silber foliert (by CSE - CarStyling Eggersdorfer):


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  • Sher feine Updates :thumbup:
    Der BMW steht einfach super da.
    Mal sehen wie es weitergeht.

    Gruß Thomas

  • Vielen Dank! Freut mich zu hören. Warte mal die aktuellen Fotos ab.


    Als nächstes stehen


    BMW LANGER. Velours-Fußmatten
    BMW Limited Edition Start-/Stop-Knopf
    BMW Performance Flat Bottom Lenkrad I
    Dekor mit 3M DI-NOC Carbonfolie Silber foliert (by CSE - CarStyling Eggersdorfer)


    BMW Performance Flat Bottom Lenkrad I: (vielleicht kann es ja jemand so verlinken, dass das Foto angezeigt wird)
    [Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=8243701&imageVersion=1]


    voraussichtlich im November an. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die LANGER. Fußmatten im Winter kaufe, da ich diese nicht unbedingt dem Salz aussetzen möchte.


    Im Januar plane ich die BMW LCI Upgrade-Scheinwerfer und danach im März meine Oxigin 1 in Le Mans Blau und silber (chromsilber - jetzige Farbe, Reflexsilber von VW, anderen schönes Autolack-silber, irgendwie sowas) um zu lackieren. Im April werden dann die Reifen auf 235/30 ZR20 umgeschrieben, da mir bei 245/30 ZR20 noch zu viel Gummi um die Felge ist. Wahrscheinlich werden es Conti, da ich einen Premiumhersteller suche, der ziemlich schmal baut. Meine Michelin Pilot Sport PS2 245/30 ZR20 90 Y sind vom Fahren her schon bombastisch... richtig klasse. Die Conti werden aber sicherlich den Michelin in nichts nachstehen. Sind ja beides super Hersteller.


    Zum Abschluss kommen dann danach das DTS Gewinde und die BMW Performance Domstrebe.


    Evtl. im Juni / Juli / August 2011 die BMW Performance Sitze und das Beziehen der Rückbank und Türverkleidung in Leder/Alcantara (a la Manhart E91). Hier mal ein Foto für die, die diese Kombination nicht kennen. Sitze sind original von BMW. Rest wurde neu bezogen.


    [Blockierte Grafik: http://manhart-racing.de/blog/wp-content/gallery/bmw-m3-e91-50-v10-smg-touring/bmw-m3-e91-50-v10-smg-sitze.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://manhart-racing.de/blog/wp-content/gallery/bmw-m3-e91-50-v10-smg-touring/bmw-m3-e91-50-v10-smg-sitzbank.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://manhart-racing.de/blog/wp-content/gallery/bmw-m3-e91-50-v10-smg-touring/bmw-m3-e91-50-v10-smg-turverkleidung.jpg]


    Dann wäre ich auch schon fertig. :D


    Obwohl... nein! Sollten meine Bremsen mal den Geist aufgeben, dann bekommt mein 3er eine


    K-Sport 8-Kolben-Bremsanlage mit gelben Bremssätteln: (hier ein Foto mit den standardmäßigen orangen Bremssätteln)
    [Blockierte Grafik: http://shop.k-sport-germany.com/bilder/produkte/gross/44159_1.jpg]

  • Das hört sich sehr gut an.
    Die neue Innenausstattung a la Manhart wär schon sau geil.
    Auch die neu gelackten Felgen würden sich mit der K-Sport sehr gut machen.


    Da freu ich mich auf die neuen Bilder.

    Gruß Thomas

  • hmm schick schick das auto :) was zahlt man denn so für die sitze? wäre ja noch was für meinen *grins*

  • Gibts auch etwas billiger direkt von Recaro, der Sportster CS. Hat dann halt nicht dieses coole Bezugsmuster und den BMW Performance-Schriftzug sondern ist einfach nur Leder/Alcantara oder komplett Leder, ist aber immernoch irgendwas um die 1200-1300€ oder so mit SAB.

  • Ich weiß. Werde erstmal den Rest machen und mich im Sommer 2011 entscheiden, ob ich wegen 2 Jahren die Sitze und den restlichen Innenraum verändere, denn den gleichen Spaß habe ich im Sommer 2013 wieder vor. :D

  • Wird nicht ganz passen. ;) Spekuliere aktuelle auf einen


    BMW E63 635d (alternativ 650i oder 645i)
    Mercedes-Benz CLS 350 CDI
    Audi A5 3.0 TDI S-Line


    Die haben alle so Rentnersitze ab Werk. Motorsportschalensitze müssen da schon rein. Der Rest vom Innenraum muss dann anschließend zu den neuen Sitzen passen. :love:

  • Achso, da ists ja praktisch wenn man ne Lederausstattung ab Werk hat, da passen dann die Volllederrecaros ganz gut dazu, sind dann vermutlich immernoch billiger als die bis auf den Bezug gleichen Performancesitze.


    Oder der BMW muss halt damit es sich lohnt ein Jahr länger hinhalten oder die Sitze vorgezogen werden.
    :D

  • Ne, ne... für länger fahren hat der zu wenig Dampf. Wollte den schon nächstes Jahr gegen einen 335d tauschen, aber dafür habe ich schon zu viel investiert. Okay, auch an die 230 - 300 PS wird man sich schnell gewöhnen. ;)


    Wenn das Wetter morgen genauso toll ist wie heute, dann gibts morgen Abend neue Fotos. Steht jetzt richtig gut dar mit den ganzen neuen Teilen. :thumbup:

  • Erstmal nen Chip reicht doch auch (das Spiel mit der zu geringen Leistung kennen wir doch alle, aber 200PS ist doch für den Alltag ausreichend :D), oder halt einfach die Originalteile behalten und dann in einem Jahr den 335d statt in 3 Jahren den 6er oder A5 und die gemachten Sachen wie Lenkrad und Ausstattung einfach in den neuen Bauen.
    ;)


    So nen Facelift Coupe vom 3er sieht bestimmt auch Hammermäßig aus. :D:D

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