ok jungs nur um mal nen kleinen schlussstrich zu ziehen.... ich tanke diesel..., ach ja um euch neidisch zu machen, was zahlt ihr benzinerfahrer nochmal pro liter??
Motorbeschriftung 1.6 SR - 8v oder 16v?
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Hallo,
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Zitat
ach ja um euch neidisch zu machen, was zahlt ihr benzinerfahrer nochmal pro liter??
Achja.....um mal zu kontern, wieviel Steuern zahlst Du nochmal für Deine 1.9l Hubraum??Gruß
Michael -
Zitat
Original von el Bastardo
Achja.....um mal zu kontern, wieviel Steuern zahlst Du nochmal für Deine 1.9l Hubraum??Gruß
MichaelDer war gut:D:D:D
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Die 170€, die ich da mehr Zahle als som mancher 1.6er Fahrer, relativieren sich durch den geringeren Verbrauch und die im Moment (noch) niedrigeren Dieselpreise.
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@ BlackG4
Meinst du ned das der Spruch hier total fehl am Platze ist ? Trägt hier nicht zu der eigentlichen Frage von Mupf bei oder hat sonstwie mit dem Thema zu tun !
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Zitat
Original von Michael
Die 170€, die ich da mehr Zahle als som mancher 1.6er Fahrer, relativieren sich durch den geringeren Verbrauch und die im Moment (noch) niedrigeren Dieselpreise.Aber der wesentlich höhere Anschaffungspreis relativiert wieder die Ersparnis beim Sprit, zumindest wenn man nicht mindestens 20.000 Kilometer im Jahr fährt und den Wagen dann auch noch mehrere Jahre sein eigen nennt.
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Es sollte sich auch nur jemand einen Diesel holen der über 20.000 km im Jahr fährt.
Sonst ist dieser total unnütz - wie du bereits sagtest. :))
Gruss
dennis
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Ich hatte/habe 3 Gründe für den TDI gehabt....
1. War der Golf damals ein sehr günstiges Angebot.
2. Ich muss den Diesel ned selber bezahlen.... :))
3. Bin ich bisher im Schnitt 30TKm im Jahr gefahren.Also bei mir passt das alles.
Bei den aktuellen TDI kommen dann noch die Wartungsintervalle von bis zu 50Tkm dazu. Da waren die Ottomotoren schon fast 2x da.
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Zitat
Original von Michael
Bei den aktuellen TDI kommen dann noch die Wartungsintervalle von bis zu 50Tkm dazu. Da waren die Ottomotoren schon fast 2x da.Wollen wir jetzt mal die Inspektionskosten vergleichen?
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warum ist jeder nur immer so voreingenommen von seinem eigenen modell..
seit doch ( alle ) etwas objektiver..
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Zitat
Original von Pauli19
warum ist jeder nur immer so voreingenommen von seinem eigenen modell..seit doch ( alle ) etwas objektiver..
Wer ist das denn? Mein Wagen ist mir zu schwach auf der Brust und könnte dementsprechend etwas mehr PS vertragen, ich bin also wirklich nicht stolz auf meine 101PS, aber das ein TDI immer günstiger ist, ist nunmal auch nicht immer Fakt und das darf ich hier dann doch auch schreiben, oder?
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Zitat
Original von Alex@FFM
Wollen wir jetzt mal die Inspektionskosten vergleichen?
Können wir gerne machen. Meine letzte Rechnung lag bei 8,64€Und das ein Diesel immer günstiger ist, hat auch nie einer behauptet.
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Zitat
Original von Alex@FFM
Wer ist das denn? Mein Wagen ist mir zu schwach auf der Brust und könnte dementsprechend etwas mehr PS vertragen, ich bin also wirklich nicht stolz auf meine 101PS, aber das ein TDI immer günstiger ist, ist nunmal auch nicht immer Fakt und das darf ich hier dann doch auch schreiben, oder?
Da hast du recht - wer sich nen Diesel kauft um jeden Tag 5 km zur Arbeit zu fahren der handelt nicht sehr wirtschaftlich und wäre mit nem Benziner vergleichbar sparsamer (insgesamtkosten) unterwegs.
Aber wer 50 ++ km zur Arbeit fährt der fährt mit dem Diesel dann wiederrum wirtschaftlicher. Es kommt immer auf die Situation der jeweiligen Person an. :))
Gruss
dennis
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Wieso sollte ich mir nur einen Diesel holen, wenn ich min. 20.000 Km im Jahr fahre ? Wegen den Steuern ? Na da habe ich ja dann nochmal "Glück" gehabt, daß ich keine Steuern zahlen muß.
ZitatOriginal von Jimmy
Ich fahre auch einen 1,6l Benziner mit 8V Bj.9/98.
Allerdings steht bei mir im Tankdeckel und im Service-Buch, daß ich 95 Oktan tanken muß. Im Tankdeckel steht 95/91 ROZ.
Liegt daß daran, daß ich ein Automatik fahre ?P.S.: Ich tanke aber trotzdem nur "Normal-Benzin"
Kann mir diese Frage keiner beantworten ? -
Also, in den Unterlagen steht folgendes...
ZitatKennbuchstabe: AKL
Fertigung: 10.97 >
Abgasgrenzwerte gemäß: D3 Norm
Hubraum l: 1,6
Leistung kW bei 1/min: 74/5600
Drehmoment Nm bei 1/min: 145/3800
Bohrung ø mm: 81,0
Hub mm: 77,4
Verdichtung: 10,2
ROZ mind.: 95 bleifrei
Einspritzung, Zündung: Simos 2
Klopfregelung: ja
Eigendiagnose: ja
Lambda-Regelung: ja
Katalysator: ja
Abgasrückführung: nein
Aufladung: nein
Sekundärluft-System: nein
Saugrohrumschaltung: ja
Nockenwellenverstellung: nein
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