Motorbeschriftung 1.6 SR - 8v oder 16v?

  • ok jungs nur um mal nen kleinen schlussstrich zu ziehen.... ich tanke diesel..., ach ja um euch neidisch zu machen, was zahlt ihr benzinerfahrer nochmal pro liter??

  • Zitat

    ach ja um euch neidisch zu machen, was zahlt ihr benzinerfahrer nochmal pro liter??


    Achja.....um mal zu kontern, wieviel Steuern zahlst Du nochmal für Deine 1.9l Hubraum??


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo


    Achja.....um mal zu kontern, wieviel Steuern zahlst Du nochmal für Deine 1.9l Hubraum??


    Gruß
    Michael


    Der war gut:D:D:D

  • Die 170€, die ich da mehr Zahle als som mancher 1.6er Fahrer, relativieren sich durch den geringeren Verbrauch und die im Moment (noch) niedrigeren Dieselpreise. ;)

  • @ BlackG4


    Meinst du ned das der Spruch hier total fehl am Platze ist ? Trägt hier nicht zu der eigentlichen Frage von Mupf bei oder hat sonstwie mit dem Thema zu tun !

  • Zitat

    Original von Michael
    Die 170€, die ich da mehr Zahle als som mancher 1.6er Fahrer, relativieren sich durch den geringeren Verbrauch und die im Moment (noch) niedrigeren Dieselpreise. ;)


    Aber der wesentlich höhere Anschaffungspreis relativiert wieder die Ersparnis beim Sprit, zumindest wenn man nicht mindestens 20.000 Kilometer im Jahr fährt und den Wagen dann auch noch mehrere Jahre sein eigen nennt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Es sollte sich auch nur jemand einen Diesel holen der über 20.000 km im Jahr fährt.


    Sonst ist dieser total unnütz - wie du bereits sagtest. :))


    Gruss


    dennis

  • Ich hatte/habe 3 Gründe für den TDI gehabt....


    1. War der Golf damals ein sehr günstiges Angebot. :)
    2. Ich muss den Diesel ned selber bezahlen.... :))
    3. Bin ich bisher im Schnitt 30TKm im Jahr gefahren.


    Also bei mir passt das alles.


    Bei den aktuellen TDI kommen dann noch die Wartungsintervalle von bis zu 50Tkm dazu. Da waren die Ottomotoren schon fast 2x da. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Bei den aktuellen TDI kommen dann noch die Wartungsintervalle von bis zu 50Tkm dazu. Da waren die Ottomotoren schon fast 2x da. ;)


    Wollen wir jetzt mal die Inspektionskosten vergleichen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • warum ist jeder nur immer so voreingenommen von seinem eigenen modell.. :(


    seit doch ( alle ) etwas objektiver..

  • Zitat

    Original von Pauli19
    warum ist jeder nur immer so voreingenommen von seinem eigenen modell.. :(


    seit doch ( alle ) etwas objektiver..


    Wer ist das denn? Mein Wagen ist mir zu schwach auf der Brust und könnte dementsprechend etwas mehr PS vertragen, ich bin also wirklich nicht stolz auf meine 101PS, aber das ein TDI immer günstiger ist, ist nunmal auch nicht immer Fakt und das darf ich hier dann doch auch schreiben, oder? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Wollen wir jetzt mal die Inspektionskosten vergleichen? ;)


    Können wir gerne machen. Meine letzte Rechnung lag bei 8,64€ :D


    Und das ein Diesel immer günstiger ist, hat auch nie einer behauptet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Wer ist das denn? Mein Wagen ist mir zu schwach auf der Brust und könnte dementsprechend etwas mehr PS vertragen, ich bin also wirklich nicht stolz auf meine 101PS, aber das ein TDI immer günstiger ist, ist nunmal auch nicht immer Fakt und das darf ich hier dann doch auch schreiben, oder? ?(


    Da hast du recht - wer sich nen Diesel kauft um jeden Tag 5 km zur Arbeit zu fahren der handelt nicht sehr wirtschaftlich und wäre mit nem Benziner vergleichbar sparsamer (insgesamtkosten) unterwegs.


    Aber wer 50 ++ km zur Arbeit fährt der fährt mit dem Diesel dann wiederrum wirtschaftlicher. Es kommt immer auf die Situation der jeweiligen Person an. :))


    Gruss


    dennis

  • Wieso sollte ich mir nur einen Diesel holen, wenn ich min. 20.000 Km im Jahr fahre ? Wegen den Steuern ? Na da habe ich ja dann nochmal "Glück" gehabt, daß ich keine Steuern zahlen muß. ;)

    Zitat

    Original von Jimmy
    Ich fahre auch einen 1,6l Benziner mit 8V Bj.9/98.
    Allerdings steht bei mir im Tankdeckel und im Service-Buch, daß ich 95 Oktan tanken muß. Im Tankdeckel steht 95/91 ROZ.
    Liegt daß daran, daß ich ein Automatik fahre ?


    P.S.: Ich tanke aber trotzdem nur "Normal-Benzin"
    Kann mir diese Frage keiner beantworten ?

  • Also, in den Unterlagen steht folgendes...


    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!