Tommy's Golf 5 2,0 TDI Sportline

  • Also BBS sind gar nicht mein Fall, viel zu viele Speichen und beim putzen zu zeitaufwendig. Die ASA sehen ja fast so aus wie die RS4 Nachbauten, also die die gerade sind. mir gefallen ja noch die S8 Felgen, die sind im eure Felgen am 5-er Thread, ich glaube auf Seite 3 oder 4 aber in 20 Zoll und poliert und hochglanzverdichtet aber 20 Zoll am 5er is mir zu krass. Die RS4 haben schon so viele und die RS6 sind dir zu stino gelle :D

  • Würde eher sagen zu wuchtig, die passen eher zu einem Wagen mit Airride. ich mag es persönlich etwas filigraner und sportlicher. Ist aber echt hart Felgen auszusuchen, zerbreche mir auch schon einige zeit den Kopf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und 20 Zoll mit nem 30er Reifen ist auch nicht wirklich noch alltagstauglich, da ist jeder Gulli zu hoch.Ich bin 31 und kann auch nicht mit super hippen oder vercrohmten Felgen rum fahren als wenn ich 20 wäre, das muss schon alles passen. von daher eher dezent. Aber ich bin trotzdem beeindruckt von manchen Umbauten hier und schau sie mir auch gern an.

  • ich würde gar keine von den beiden felgen nehmen. grund: die rs4 felgen gibts einfach zu oft. und die rs6 passen nicht wirklich zum golf. lieber was von oz oder tomason.

  • ich kann dir nur 19" empfehlen. die hab ich mir jetzt auch zugelegt. werd dann im sommer sehen wie sie sich fahren lassen aber mehr als 19" würd ich net machen.

  • Nee mehr als 19" kommt mir nicht ins Haus.... es ist und bleibt ja ein Golf und kein A6.. für welche Felgen hast du abgestimmt?

  • ich hab für die rs6 felgen gestimmt aber auch nur weils die rs4 felgen einfach zu oft gibt. nachbau wie auch als original. die rs6 felgen kauft sich halt kaum einer.

  • ja das stimmt wohl und man muss auch wirklich suchen das man die irgendwo in 19" zu annehmbaren Preisen findet. Die Golf 6 R20 Felgen würden mich auch interessieren aber die gibts ja leider noch nicht wirklich. Möchte schon gern bei Audi & VW Felgen bleiben.

  • ich hab für die rs4-felgen gestimmt, da mir die anderen gar net gefallen. hatte ja selbst die rs4-felgen in anthrazit zur auswahl. doch dann hab ich mich für eine marken-felge entschieden (kein nachbau wie bei den rs4).

  • die würde ich auch nehmen in 19". die sehen um einiges besser aus als die rs4 geschweige den rs6 felgen.

  • Ein schöner neuer Schalter.


    wegen der Felgen: Würde dir wenn dann zu den R-Felgen raten.
    Die sehen einfach Top aus un es gibt sie noch nit so oft.

    Gruß Thomas

  • Des weiteren hat mir Bimpf meine Codierungen aktualisiert, so das ich eine neue Liste machen kann.




    Regenschließen
    Autobahnlicht


    Regenlicht


    Compfortschließen


    US- Standlicht von 30 % auf 15 % runtergesetzt


    Softtouch


    lock/unlock


    Vollbremsung mit warnblinken


    Empfindlichkeit Lichtsensor runtergesetzt


    Empfindlichkeit Regensensor hochgesetzt


    Gurtwarner deaktiviert


    Scheinwerferreinigungsanlage erst ab 3 sec halten aktiv





    Das mit dem Spiegelabsenken beim Rückwärtsgang und Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ging leider nicht zu codieren, da bräuchte ich andere Steuergeräte :( Mehr geht seines & meines Wissens nicht zu codieren




    Grüße Thomas

  • wegen der Felgen: Würde dir wenn dann zu den R-Felgen raten.
    Die sehen einfach Top aus un es gibt sie noch nit so oft.


    Ja da hast du wohl Recht aber die gibt es noch nicht so oft weil sie meines Wissens noch nicht auf dem Markt sind, wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe wollte ich erst die RS4 Felgen nehmen aber davon bin ich sehr schnell abgekommen. Und ich glaube mit den R20 Felgen wird es nicht anders sein sobald sie Ende Feb erhältlich sind. Ich weiß auch nicht so richtig....


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!