Unser Gollum

  • Christian hat den ersten Platz bei den 4ern gemacht :)
    Schwarzer Golf mit diversen Gold Akzenten :thumbup:

  • Genau den hab ich gemeint ^^
    War mir klar, dass der den ersten Platz macht, sehr geiler Wagen.

  • Auch von mir mein Glückwunsch. ;)
    Ebenfalls schicker Wagen :)

  • schönen wagen hast du da. weiter so. :thumbup:

  • Gestern in der Schrauberhalle in Erfurt beäugelt und für sehr chic befunden. Hab große Augen gemacht, als ich ihn gesehen hab, Hut ab vor der Arbeit. ;)


    Da passt einfach alles :thumbup: Weiter so.

  • Danke, das hör ich gerne ^^
    Hättest ihn auch gerne aus der Nähe anschauen können, ich beiße normalerweise nicht ;)


    Hab ihm gestern neues Öl gegönnt und endlich mal die Lambdasonde gewechselt, die schon seit 3 Monaten bei mir rumliegt. Außerdem hab ich ihn wieder nen cm höher geschraubt, war mir auf Dauer zu stressig, weil es doch teilweise geschliffen hat beim Einfedern. Muss morgen noch mal hin zum HU machen und dann kann der Sommer endgültig kommen...

  • Ich benutz immer den Patex Kraftkleber Classic, ist zwar ne Schweinerei beim Verarbeiten aber der hält wenigstens.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Sprühkleber vom Carhifi Händler, der sich leider nach ein paar Monaten wieder abgelöst hat.

  • Gibt's hier was neues?

  • Hmm, gute Frage, sonderlich viel hab ich in den letzten Monaten am Kleinen nicht gemacht. :whistling:
    Ich hatte viel an meinem Winter Golf zu tun, da der TÜV abgelaufen war und einiges repariert werden musste. Dafür hab ich erstmal eine akzeptablen Begleiter durch den Winter:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Jm-L7rcc-H4/UuvTdCjE-8I/AAAAAAAABYk/6_U6q8eC8ck/s912/img_8982_1920.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-lxxgevLU9m8/UuvTe6CyWiI/AAAAAAAABYs/-Z_fvLo30RE/s912/img_8985_1920.jpg]


    Lustiger Weise ist der Wintergolf nen halben cm tiefer als mein Kleiner, 16" Alus und FK Highsport sei Dank :D
    Ich werde ihn aber nach dem Winter verkaufen, da ich keinen Diesel mehr brauche…
    Bevor es aber am Kleinen weitergeht, muss ich mich erst noch um mein neues Winterauto kümmern.
    Durch Zufall bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen: A4 B5 Avant 1.8T Quattro


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-PgUvEegqmoU/UuvTg5D7ziI/AAAAAAAABY0/Uo7o58xP8QQ/s1152/img_9018_1920.jpg]


    Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten Wochen fertig bekomme, da doch einiges dran zu tun war. Dann wird es endlich mit dem Kleinen weiter gehen. Die neue Bremsanlage liegt schon zuhause und wartet darauf endlich eingebaut zu werden:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-FLekpXbiSlg/UuvTb80_DCI/AAAAAAAABZM/yng8i8gVgxk/s640/img_8770_1920.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Ty04Y705t8Y/UuvTVkjvzMI/AAAAAAAABYU/2o8fsG4RlB4/s912/img_8715_1920.jpg]


    Ist nur die 288er Bremsanlage, aber immer noch besser als die winzigen Bremsen im Moment. Die hinteren Sättel werde ich auch noch passend lackieren.


    Außerdem würde ich gerne den Kofferraum neu gestalten und mich mal etwas um den Motorraum kümmern, aber das kann noch etwas dauern, bis es so weit ist...

  • Na das klingt doch sehr gut das ganze hier :) was ist es denn für ein TDI?
    Eventuell melde ich mal Interesse an :) ich suche noch ein neues winter und alltags Fahrzeug


    Der Rest ist auch gut anzusehen hier top ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ist der alte 90PS Diesel mit VEP (ALH).


    Ich weiß nur noch nicht, wann ich ihn verkaufen kann, aber wenn es soweit ist, sag ich dir gerne bescheid, falls du nicht bis dahin schon was anderes gefunden hast ;)

  • Sag einfach Bescheid
    Das hat bei mir keinen Stress hab noch meinen 2er Golf Saugdiesel



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!