1 Jahr Golf 6 Welche Mängel gibts ?

  • Nach ca. 1 Woche (jedoch nicht als Mängel und wurde auch nicht von mir reklamiert) ist mir aufgefallen, dass sich in beiden Türen bei Regen eine nicht unerhebliche Menge Wasser sammeln muss, das erst beim öffnen abfließt. Ebenfalls sammelt sich Wasser in der Heckklappe, dass beim öffnen wie ein Wasserfall zur Seite abfließt.
    Wagen hört sich beim Starten für ca. 2-4 Sekunden an wie ein Trecker. Soll ja die Startautomatik oder irgendwelche Katheizung sein. Werde es erstmal nicht reklamieren.


    Das sich Wasser in den Türen sammelt ist wohl leider normal, gehe mal davon aus, dass du einen 2 Türer hast, dort ist es ein generelles Problem, der 4 Türer ist hiervon eigentlich verschont.


    Das Wasser an der Heckklappe ist schon seit dem 5er das Problem, ist echt unglücklich gelöst von VW.


    Der Kaltstart ist völlig normal, gerade der 122PS röhrt im 6er wie ein kranker Porsche, liegt hauptsächlich am Auspuff.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also das komische klackern nach dem Starten hab ich auch beim 90 kwler. Ist aber komischerweiße nach 3 sek. weg bzw beim ersten mal Gas geben.


    Beim anfahren auf nem Berg, hört sich mein Getriebe/Kupplung irgendwie sehr bedenklich klackernd an. Eventuell ist das der Berganfahrassi den ich nie verstehen werde, oder ihn garnet habe :thumbup: hört man aber nur wenn man sich beim Fenster raushängt.


    Ja und nach längeren Fahrten auf salznasser Straße musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das sich auf dem Lack an der Heckklappe und über den Radkästen Flugrostänliche Flecken gebildet haben. Später hab ich die dann an meiner Heckstoßstange auch wieder gefunden. Da diese aber aus Kunststoff is fällt Rost wohl etwa weg. Hat zufällig jemand mit dem candyweiß in etwa die selben Probleme die aufgetreten sind. Is vielleicht ne chemische Reaktion oder sowas.


    Ansonsten gibts bei mir im mom. keine Macken


    MFG Ranti :thumbup: ps: Prosit Neujahr

  • a und nach längeren Fahrten auf salznasser Straße musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, das sich auf dem Lack an der Heckklappe und über den Radkästen Flugrostänliche Flecken gebildet haben. Später hab ich die dann an meiner Heckstoßstange auch wieder gefunden. Da diese aber aus Kunststoff is fällt Rost wohl etwa weg. Hat zufällig jemand mit dem candyweiß in etwa die selben Probleme die aufgetreten sind. Is vielleicht ne chemische Reaktion oder sowas.

    https://www.meingolf.de/106306-golf-vi-flugrost


    Gruß

  • Bei Salz oder Lauge auf der BAB und ständigen Wechsel zwischen Trocken und Nass auf längeren Strecken,muß man ja ab und zu mal die Scheibenwaschanlage benutzen.Bei jeden 5.Mal spritzt die Scheinwerferreinigungsanlage mit, ohne das ich es beeinflussen kann.Hinten ist der G6 ja bei Nässe immer zu,also auch ab und zu waschen.5 Liter passen in den Vorratsbehälter der Waschanlage und wenn noch 1,5 Liter drin sind,geht die gelbe Warnleuchte an.


    Was ich damit sagen will,ist:Die Scheinwerferreinigungsanlage verbraucht zu viel Flüssigkeit und der Vorrat ist sehr schnell am Ende.


    Mir wäre es lieb wenn ich die Scheinis seperat waschen könnte.


    Gruß Udo

  • Hi,
    habe meinen Golf seit Anfang August und bis jetzt hatte ich folgende Mängel feststellen müssen:


    1. BiXenon war anfangs zu tief eingestellt. Es wurden dafür die "Originaldaten" noch einmal aufgespielt. Danach war es etwas besser aber meiner Meinung nach sind sie immer noch zu tief.
    2. Manchmal hangt der 3. Gang (1,8tsi 160ps)
    3. Auf der Windschutzscheibe befanden sich große Ringe von innen die bei Feuchtigkeit zu sehen waren. Keine Lösung durch Pilitur. Es wurde die Windschutzscheibe gewechselt.
    4. Undichte Dichtung im Kofferraum oder an der Kofferraumklappe. Es lief Wasser in den Kofferraum was mit erst nach einer gewissen Zeit auffiel, da ich eigentlich selten in den Reserveratkasten schaue.
    5. Der Kofferraum geht von Zeit zur Zeit nicht auf. Doch VW meint, wenn das kein ständiges Problem ist, können die da nichts machen, die wollen ja nicht die komplette Elektronik kontrollieren....
    6. Laute Fahrgeräusche an der Tür auf der Fahrerseite.
    7. Seit kurzer Zeit fängt es in der Tür auf der Beifahrerseite an zu klappern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!