Golf VII

  • Der VIIer ist einfach nen tolles Auto.
    Bin am vergangenen Freitag im Rahmen der 'Golf bewegt Deutschland' Aktion mal Probe gefahren und es war einfach super.
    2.0 TDI DSG mit 150PS, toller Motor.
    Laufruhig, auch auf Winterrädern.
    Sportfahrwerk gehabt, liegt straff und super auf der Strasse.
    Die Automatik ist Butterweich und reagiert so wie man es will. (Eco/Sport)


    Aber das ganze Technik gedöns kann einem auch auf den Sack gehen und verleitet stark zum Abgelenks sein.


    Start/Stop funktion hab ich gleich mal ausgemacht, schockt überhaupt nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es so gut sein soll, gerade wenn ich mit Turbo stundenlange Autobahnfahrt hatte und dann die AB verlasse und an eine Ampel komm und der geht sofort aus.


    Zudem hatte er noch Lane Assistent, GRA, DCC und und und...
    Hände vom Lenkrad, alles an und der macht alles von alleine. (Getestet, machte mir ein wenig angst, aber funzt)


    Äußerlich ist er bisschen eckiger geworden und hat rundherum einen 'Tornado Streifen'


    Innen ist einfach alles Top verarbeitet, genau meinen geschmack getroffen inkl. toller Ambiente beleuchtung in weiß im Fußraum.


    Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Dachte einfach mal ich teile mich hier mal mit meinen Erfahrungen mit.


    Gruß
    Elmo

  • Start/Stop funktion hab ich gleich mal ausgemacht, schockt überhaupt nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es so gut sein soll, gerade wenn ich mit Turbo stundenlange Autobahnfahrt hatte und dann die AB verlasse und an eine Ampel komm und der geht sofort aus


    Wenn sie bei VW jetzt nicht total verblödet sind, wird auch der Golf VII eine intellegente Steuerung der Start/Stop Funktion haben. D.h. unter anderem, wenn z.B. nach einer AB-Fahrt der Turbo heiß ist,ist Start/Stop deaktiviert. Usw....

  • Das konnte mir der VW Techniker vorort nicht erzählen, er meinte das muss man dann Manuell ausschalten.
    Oder er war nen schlechter und wusste es nicht.

  • Hallo und guten Tag,


    hat denn schon jemand den neuen Golf?
    Wer wird der erste glückliche sein, der hier sein Fahrzeug vorstellen wird?
    Ich bin sehr gespannt.


    Schönen Abend noch, Grüße
    te-75

  • Gibts schon was neues vom GTI/GTD ?
    Die Vorführer müssten doch von den Händlern kurzfristig bestellbar sein ? Oder?

  • habe mir heute 3x 7er Golfs im Autohaus angeschaut. Beim 4-Türer ist die Türanpassung an der B-Säule oben bei geschlossenen Türen unter aller Sau (Höhenunterschied).


    Hat das sonst noch jemand bemerkt :?:


    Da sah der Golf V mit seinen bekanntlich schlecht angepassten Türen besser aus :wacko:

  • Hast du mal ein Foto gemacht?
    Wäre doch dann ein gutes Verhandlungskriterium den Preis zu drücken :)
    Ich meine so lang es nicht reinregnet ;)

  • ich bin in einer Woche wieder dort ;) Eigentlich wollte ich den Verkäufer ja mal ansprechen aber ich habs dann doch gelassen weil die mir ziemlich entgegen gekommen sind 8)


    Aber das war bei allen 3 Fahrzeugen so. Sieht man sofort an den versetzten B-Säulenverkleidungen. Meistens hängt die hintere Tür höher. Bei einem Fahrzeug war das so extrem, dass das obere Türgummi der hinteren Tür schon fast waagerecht nach außen gebogen war bei geschlossener Tür, während das vordere Gummi ziemlich sauber in der Tür saß.


    Ob das nur die erste Serie ist :?:

  • Ob das nur die erste Serie ist


    Na davon gehe ich doch schwer aus,
    normalerweise dürfte es bei keiner Serie so sein. Hallo, ich meine, das müsste doch jemandem aufgefallen sein!
    Vielleicht ist´s nur beim Trendline´;-)
    Oder es gehört zum neuen Design dazu.
    Scherz beiseite. Finde ich schon wirklich ein starkes Stück. Sowas darf einfach nicht vorkommen bei diesen Preisen und bei so großem Konkurrenzangebot das teilweise extrem günstiger ist.
    Fotos und Erklärungen vom Verkaufspersonal wären toll, ich komme in nächster Zeit leider nicht zum Händler würde es jedoch gerne mal sehen.
    Danke vorab und Gruß
    te-75

  • also ich weiß nicht.... ob ich zu pingelig bin :S:?:


    Wenn das ein gebrauchter wäre, würde ich auf einen Vorschaden tippen.



    Auch wenns damit nichts zu tun hat: es waren alle 3 Comfortline ;)

  • Was mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist und mich stört ist, das die hinteren Türverkleidungen beim 5-Türer aus Hartplastik sind. Für ein Auto, was bei meiner Konfiguration einen Preis von über 40 riesen hat ist sowas ein no go und enttäuscht mich sehr.

  • :?:


    Der GTI ist noch eine Vorserie/Studie. Hab ihn erst heute bei der Vienna Autoshow gesehen, da gibts noch keine Vorführer, ändern sich ja noch ein paar Sachen an der Kiste :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!