Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Hab mich ein paar Seiten durchgelesen,also umpinnen von 16 auf 20 wegen Speicherung bleibt mir nicht erspart hab ich das richtig verstanden?
    Neue Blende vom Jetta ist mir soweit klar,aber welches 6er Bedienteil sollte es sein damit die Anzeige auch funktioniert?
    Gibt ja so viele in der Bucht.
    Bj hab ich 11/07 und Rns510 mit Kartenslot also 3 Gen.


    Lg

  • Wenn du keine Standheizung hast musst du umpinnen. Mit allen 6er bedienteilen funktioniert die Anzeige. Musst nur auf die Ausstattungsvariante achten (Sitzheitzung, Standheizung etc..)


    Getapatalkt vom Z1

  • Kann es sein das es bei der passende Blende mehrere Farben gibt?Hab mir die TN 1K0858069N 1QB bestellt aber die ist leicht grau statt schwarz wie bei mir?Gibt es die überhaupt im gleichen Farbton?
    Ev mit TN Danke

  • Ja es gibt verschiedene Farbtöne (letzten 3 Ziffern/Buchstaben der TN)


    Am besten mit der FIN zum Händler, der sagt dir dann den Farbcode.
    Und dann kannst die richtige bestellen ;)


    Oder du lässt die Mittelkonsole einfach lackieren, sind noch besser aus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also hab jetzt etliche Seiten besucht aber ich finde nicht die passende Blende mit der Farbe dazu.


    Meine alte Blende: 1K0858071G und daneben steht noch 1K0858069L ZSB ?( Wieso zwei Nummern?
    Meine neue Blende
    aber falsche Farbe: 1K0858069N 1QB ist leicht Grau,brauch aber die in Schwarz. Im nininet finde ich es nicht.

  • So Bedienteil ist verbaut und geht alles,nur wieso bekomm ich die Heckscheibe nicht zum laufen?Hab noch nicht umgepinnt,Sitzheizung sollte gehen wenn Auto läuft oder?

  • Sollte..


    Probiers doch einfach aus, woher sollen wir wissen ob deine Sitzheizung geht..


    1. Motor an
    2. Sitzheizung einschalten
    3. Warten bis es am Arsc* warm wird..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok hab da echt nie darauf geachtet mit ausgeschalteten Motor :rolleyes: Geht aber alles einwandfrei..


    Das sieht aber auch verdammt gut aus :thumbup:

  • Ich habe letztens mit einem Ebay Verkäufer gesprochen. Der hat mir gesagt es gibt bedienteile( er verkauft so eines) bei dem bräuchte man keinen luftgütesensor nachrüsten.
    Stimmt das ?
    Bzw man braucht ihn eh nicht nur hat man dann einen Fehler im bedienteil. Seh ich das richtig ?


    Lg
    Jim

  • Es gibt eine Hand voll Bedienteile im Golf 5 die mit dem Luftgütesensor arbeiten. Erkennt man an der zweiten Kontrollleuchte auf der Umlufttaste.
    Ab Golf 6 können es alle.


    Verbaut man den Luftgütesensor nicht, so hat man erstens dessen sinnvolle Funktion nicht und zweitens hat man immer einen Fehler anstehen. Der Fehler ist aber generell nicht schlimm und viele die das Bedienteil nachgerüstet haben können damit leben.


    Ich kaufte meinen Luftgutesensor neu aus China für 13 Euro. Einen teuren deutschen Sensor hätte ich nicht verbaut.
    Der Sensor funktioniert wunderbar! Meine Climatronic steht seitdem immer auf automatische Umluft.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Also hab jetzt etliche Seiten besucht aber ich finde nicht die passende Blende mit der Farbe dazu.


    Meine alte Blende: 1K0858071G und daneben steht noch 1K0858069L ZSB ?( Wieso zwei Nummern?
    Meine neue Blende
    aber falsche Farbe: 1K0858069N 1QB ist leicht Grau,brauch aber die in Schwarz. Im nininet finde ich es nicht.

    Die schwarze Blende hatte immer die TN: 1k0 858 069 M 1QB. Aber nun wurde die Belnde durch die 1k0 858 069 N 1QB ersetzt. Also sollte sie auch noch schwarz sein.


    Kann das jemand bestätigen? Ist es ein Einzelfall mit der gräulichen Blende ? Ich bin jetzt total verunsichert, wollte nämlich auch auf das Bedienteil vom G6 wechseln.

  • Hab mir dennoch keine andere gekauft sondern mit Pflegemilch eingelassen und sieht genau so aus wie das andere.Ist dunkler geworden und haltet dennoch.Hab mich selbst gewundert das dies Funktioniert :thumbup:

  • Die schwarze Blende hatte immer die TN: 1k0 858 069 M 1QB. Aber nun wurde die Belnde durch die 1k0 858 069 N 1QB ersetzt. Also sollte sie auch noch schwarz sein.


    Kann das jemand bestätigen? Ist es ein Einzelfall mit der gräulichen Blende ? Ich bin jetzt total verunsichert, wollte nämlich auch auf das Bedienteil vom G6 wechseln.

    Ich hab mir beim Umbau die 1K0858 069 N 1QB gekauft und die ist schwarz (auch laut nininet...), sollte also passen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!