GTD 6G DKG und Chiptuning auf 200PS, wer hat aktuelle Erfahrungen?

  • Hallo,
    hier gehts ja ziemlich zur sache, leider hilft mir das nich wirklich weiter, mir gehts nicht darum ob es besser is einen diesel oder einen benziner zu chippen oder ob benziner oder diesel besser ist,
    interessant wäre ob der Chip beim GTD einen merkbaren Unterschied bringt zum Serienauto. Oder wie es aussieht mit dem DSG ob das das ganze aushält usw.


    Steht doch deutlich da in dem Test....wenn du lächerliche 3 Sekunden früher auf 200kmh sein möchtest dann mache es...Für den KLEINEN Unterschied würde ICH nicht die Garantie des Fahrzeuges aufs Spiel setzen :thumbdown:

  • Sorry, kann das aus dem Test nicht rauslesen, weil für mich der Test Schwachsinn is, man kann halt einfach keinen Diesel mit nem Benziner vergleichen, will ich auch gar nicht, weil ich ja wissen will was der chip alles an vor und nachteile in nem Diesel bringt, was interessiert mich wie gut n chip in nem benziner is mir gehts ja um nen diesel und 30 NM mehr und fast ne sekunde schneller von null auf hundert langt mir. mir gings auch darum obs getriebe usw. dem chip schon gewachsen sind obs das ganze aushält und obs erfahrungen gibt. hatte in meinem 2.0 TDI auch nen chip auf 190 PS und fand den einfach brachial geil auch wenns nur 3 sekunden von 0 auf 200 sin!!
    Außerdem glaub ich bist du leicht voreingenommen vom benziner wie man deinem namen entnehmen kann, aber das is noch lang kein grund hier auszuticken und gleich unverschämt zu werden oder nen streit anzufangen.
    und jetzt wieder freundlich bitte :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Am liebsten würde ich gleich 5 x 1 EURO ins Schwein werfen, wenn ich schreiben würde was ich denke...............


    Wo liegt dein Problem eigentlich? Kannst du meinen letzen Beitrag nicht lesen oder verstehen???? Ich verzweifel langsam echt gewaltig hier.........


    Es geht im Test nicht NUR um den Benziner, sondern da gibt es auch einen GTD, der von Digi-Tec gechippt worden ist und die Fahrleistungen nicht VIEL besser sind als die vom Standard GTD..........da sind doch ganz klar Werte drinnen in Sachen elastizität etc., was im Text steht ist doch total egal über die TSI's, oder???? Blende es weg wenn es dich nicht interessiert.......... :rolleyes:


    Willst du schlau draus werden suche dir einen Test vom standard GTD (der liegt z.B. bei mir zu Hause oder im Zeitungsladen) und nehme die Werte von ihm und setze ihn dagegen und du wirst sehen, wie viel schneller der Digi-Tec ist...........


    Logischerweise düfte man erkennen, dass der Motor und das DSG für die Leistung gemacht sind, sonst würde sich kein Tuner an den MOtor vergreifen, logisch, oder denkst du, die wollen ihren Ruf riskieren, nur weil die AUtos chippen und 95% aller gechippten Fahrzeuge gehen in die Luft. Die Frage kannst du dir wohl selber beantworten schätze ich mir mal..........Wenn du ernsthaftes Interesse hättest, dann würdest du bei sämtlichen Tunern mal anrufen und mal nachfragen was die davon denken.................

    Wenn du 3 Sekunden für enorm wichtig auf 200kmh findest, dann haue dir einen Chip rein und sei glücklich und gehöre zu den stolzen, die einen GTD mit 200PS auf dem Papier haben........... :thumbup:

  • so Leute "Sachlich" bleiben und mal wieder tief durchatmen !!!



    der TON hier ist gerade aus welchen Gründen auch immer nicht so wie er sein sollte !!!

    Gruß Andy

  • Ich gebe dem Mister mal recht, wenn man sich den "Ton" hier "anhört" ist der wirklich schon sehr extrem, beleidgend und provozierend zugleich.
    Mache aber hier unter den vielen Schreiben nur einen aus, der hier eine extreme Mißstimmung reinbringt und seinen "Ton" und seine Art auch nicht ändert oder nicht ändern möchte.
    So macht man sich hier doch keine Freunde Leute
    Einer für alle, und alle für einen - wird hier zur zeit nicht praktiziert.


    Und by the Way: (total Wertfrei, ob mit oder ohne DSG)
    Es geht in diesem Thread ja um Tuning des GTD
    GTD Tuning 3 Varianten
    Weiß jetzt nicht ob der schon vorhanden war.

  • @ mistergolf4, @ superspeedy: sorry!


    Der letzte Bericht is genau das was ich gesucht hab, mein infodurst is gestillt :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Na hab ich mir doch gedacht das Dir der Beitrag gefallen würde.

  • Habe bei 3000Km den Chip vom MTM Partnerbetrieb in Fulda einbauen lassen, dauerte ca. 3h. 800Euro plus 2Jahre Garantie für Knapp 300 Euro und 125 Euro fürs Einbauen. Der Motor hat spürbar mehr Druck, im S1 ständig durchdrehende Vorderäder bei Vollgas, bei Regen auch im S2. Von Null auf 160Km/h nun 17sec, vorher 19sec (mit Armbanduhr gestoppt) im S-Modus, Durchzug im 4ten Gang von 120 auf 160Km/h vorher 9 nun 7sec. Der Verbrauch ist etwas gesunken, liegt momentan bei 6.9L/100Km, ich fahre etwa 67% Autobahn Rest Landstrasse. Auf der Autobahn mit Tempomat bei 170Km/h. Das DSG schaltet ruckfrei hoch und runter, sowohl im S als auch im D Modus oder manuell geschaltet über die Lenkradwippen. Die Höchstgeschwindigkeit ist nach Tacho 230Km/h (digital angezeigt).



    Gruß


    Hotter

  • hi,


    wollte mir auch wieder nen chip in gtd machn lassn, hatte im vorigen auto einen von abt drin diesesmal wäre ich auf mtm gegangen. Hast du dir mal die Garantiebedingungen durchgelesen? die sind ja so miserabel, das es mich wieder abgeschreckt hat. was hat dich zu der entscheidung gebracht ihn reinmachn zu lassn?


    grüße

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!