Innenraumüberwachung nachrüsten

  • teasy
    die led in der tür hat nichts mit der alarmanalage zu tun teasy...
    die signalisiert dir lediglich die "safe" sicherung der türschlösser... d.h man kann die türen von innen nicht entrigeln...wenn du nochmal zuschliesst und die led ausgeht geht dieses..teste mal ;)
    die alarmanlage ist ja auch nicht gleich beim abschliessen aktiv


    PA-MM6
    ich glaub hier will dich keiner verarschen. die teile haben deshalb alle FAST die selbe nummer, weil sie ja auch alle FAST das selbe tun. wäre doch blödsinn für ein steuergerät mit anderer ausstattung zB auch ne völlig andere TN zu nehmen oder?!
    wenn du ein steuergerät hast, das innenraumüberwachung unterstützt, die sensoren aber nicht angschlossen sind, steht ein fehler im speicher des steuergerätes. so müsste es ja dann bei dir zur zeit sein, gell??und genau das meinte micha mit seinem messwertblock.
    aber wir lassen uns natürlich gern eines besseren belehren :D

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • hallo!


    mal eine frage!!


    will mir auch ein Schocksensor und ein Zonen Radar Sensor bei ebay ersteigern.
    habe nur die herkömmliche DWA in meinen Golf drin!!


    kann ich diese Sensoren dafür benutzen???


    link 1 (Affiliate-Link)


    link 2 (Affiliate-Link)


    zweitens!!!


    Wie schließe ich die beiden Sensoren an meine DWA an und wo verbaue ich sie am besten???


    drittens!!


    Wenn der Vollalarm angeht, egal wom welchen Sensor, wie lange bleibt die DWA dann an??? (also angenommen meine katze springt aufs auto und verschwindet dann wieder???)


    viertens???


    hat zufäälig jemand fotos von seinen eingebauten sensoren???


    mfg Christian

  • Hallo


    ihr hattet recht


    habe mir jetzt ein anderes steuergerät besorgt dieses Zeigt jetzt auch die Fehler an irgendwas mit "intenoir Mon" oder so das sollte ja die Innenraumüberwachung sein denk ich?


    Ich habe heute nachmittag den Dachkabelbaum gewechselt weis jetzt aber nicht genau ( kenn mich mit dem Schaltplan ned umbedingt 100% ig aus) welche kabelfarben an welchen pin am Komfortsteuergerät soll. Auch mit dem Schalter steig ich nicht ganz durch dachte mir erst er wird auch direkt an das stger. angeschlossen schaut aber laut dem Schaltpla nicht so aus find ich.


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen der das schon mal gemacht hat ? Müsste eigentlich nur wissen welches kabel an welchen pin und wo die 4 Pins vom ein/ausschalter angeschlossen werden sollen


    Besten dank schon mal


    MFG

  • So sie ist drin fast 2 Tage damit rumgeärgert funzt wunderbar nur mein Himmel braucht jetzt ne Komplettreinigung.


    MFG

  • Hallo


    Hätte da noch ne Frage zu dem Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung.


    Ist es normal das die LED nur einmal kurz aufleuchtet wenn man ihn betätigt. Die Deaktivierung funktioniert zwar aber mir kommt das noch ein bischen spanisch vor. Desweiteren ist mir da noch ein blau weisses Kabel vom Dachkabelbaum übrig geblieben weis jemand von euch wo das noch ran oder hin soll ? Ist ja laut Schaltplan die Verbindung zwischen den Beiden Sensoren aber was macht das dann am Ende des Dachkabelbaumes kam bei dem 6 Poligen stecker für das Schiebedach raus wobei bei mir vorher da nur ein 4 Poliger stecker am alten Dachkabelbaum dran war hab dann wieder nen 4 Poligen Stecker raufgemacht und das Schiebedach funzt jetzt auch wieder ganz wie vorher nur das Blau weisse Kabel blieb über ist das evtl. für ne Beleuchtung des Schiebedachschalters wie bei der w 8 Leuchte? Kann mir sonst nichts mehr vorstellen. Das Kabel für das Micro der Freisprechanlage musste ich neu legen da der neue Dachkabelbaum nicht drin hatte.



    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hallo


    ich hab ihn hier aus dem Forum bekommen der Verkäufer hat gemeint das er aus nem Golf stammt. Komisch war es da der Schiebedachstecker für die A-Säule ein 6 Poliger war da waren die 4 Kabel für das Schiebedach drin wie bei meinen alten stecker auch ein pin war frei und einer war halt mit dem Blau weissen kabel versehen



    ich schau mal nach ob ich noch ein Foto von dem Kabelbaum habe dann maile ich es dir schnell


    ?(


    MFG

  • ups ?(


    Hab mir grad mal die Fotos vom Kabelbaum nochmal angeschaut und grad gesehen das das grau weisse Kabel zusätzlich noch zu dem Blauen Stecker für das Schiebedach dazugeklemmt ist das war aber bei meinem alten nicht hat jemand ne Ahnung für was das gut sein soll ?


    MFG

  • Kann mir jemand sagen ob das normal ist das der Taster der Innenraumüberwachung nur einmal kurz aufleuchtet wenn man ihn betätigt? Oder ist das was faul?


    MFG

  • Hallo



    hat denn keiner von euch den Taster drin ? Währe echt froh wenn da jemand eine Antwort drauf hätte


    MFG

  • HAllo


    hier sind doch einige im Forum die Innenraumüberwachung haben das muss doch jemand wissen ?(;(

  • Ich hab kein eSD.... :D


    Wie war denn die TN von dem Kabelbaum? Da war doch bestimmt nen Aufkleber dran

  • Hallo


    boa ?( Teilenummer weis ich nicht mehr habe dir eh letzte wo mal a paar fotos gemailt


    es steht auf einen Stecker B335



    kannst du mir evtl noch sagen wie die LED auf dem ein aus schalter der Ultschinrüb funzt ?


    MFG

  • die rote?


    nur beim draufdrücken als bestätigung. steht IMO aber auch in der bedienungsanleitung.

  • Jo got sei dank dachte schon die muss leuchten bleiben und ich habe da was falsch gemacht. Merci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!