@@Mein 5er GTI Projekt.....@@

  • Dann berichte mal, ob sich das neue SUV lohnt :thumbup: Die Felgen werden richtig scharf aussehen nach dem Vorschaubild!


    Übrigens mit meinem Klimakompressor war ich auch im Sommer bei VW, hatte aber noch Gebrauchtwagengarantie. Großteil der Rechnung wäre aber über Kulanz gelaufen...Aber schon echt erschreckend nach 3,4 Jahren bei nem Auto für mehr als 70000mark...

    Gruß Christoph

  • sieht klasse aus dein wägelchen


    bmp ist und bleibt einfach n1


    kurze frage
    hab gesehen du hast eine selbst gebaute keinnzeichen halterung
    wie hast das gemacht?


    hab hier auch nen cleanen gti grill liegen :)

    ... stay tuned

  • Dann berichte mal, ob sich das neue SUV lohnt :thumbup: Die Felgen werden richtig scharf aussehen nach dem Vorschaubild!


    Übrigens mit meinem Klimakompressor war ich auch im Sommer bei VW, hatte aber noch Gebrauchtwagengarantie. Großteil der Rechnung wäre aber über Kulanz gelaufen...Aber schon echt erschreckend nach 3,4 Jahren bei nem Auto für mehr als 70000mark...


    Ich werde berichten.. :) . Bin selbst extrem gespannt... :D


    Das "alte" hat schnell Verschl. Erscheinungen gehabt und die Leistung nahm ab...Das neue soll da wesentlich besser sein..


    Wir werden sehn...jetzt muss noch ne Bühne her.. :wacko:


    Es gab einen Bericht in der Autobild...in den ersten 5 Jahren 100% auf Teile , in den ersten 3 Jahren 100% auf Lohn,im 4ten Jahr 50% auf Lohn.


    Habe auf Material 100% bekommen,aber wie Du sagt...erschreckend und ne FRECHHEIT. Vorallem ein häufiger und bekannter Fehler bei Golf und Caddy. Der Klimakomp war von Werk aus mangelhaft...daher auch die " Großzügige" Kulanz. :cursing:
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Na die Mittelkonsole in BMP sieht doch echt genial aus... bin auf den eingebauten Zustand gespannt.


    Un die Felgen werden auch bestimmt der Hammer...



    Das mit dem Klimakomp und dem SUV ist echt blöd... un dann auch noch die angebliche Großzügigkeit von VW...
    bin mal gespannt was dabei rauskommt....

    Gruß Thomas

  • Da bin ich gespannt. Wer weiß, ob meiner nicht auch weniger Leistung hat mittlerweile :rolleyes: Kostet ja nur knapp 70€ meien ich oder?!


    Naja wollen mir mal hoffen, dass wir nun vernünftige Kompressoren drin haben, die uns überleben :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Danke an alle... :)


    Das neue SUV kostet normal unter 40 Euro...geht also..


    Ja hoffen wir mal,das uns die Kompressoren überleben... :D 8)


    Von den eingebauten Sachen folgen morgen Bilder........


    Natürlich berichte ich ,wie es mit VW ausgeht...bis jetzt...Zahlung:595,67


    Vielleicht gibts ja noch was....probieren geht über studieren.. :)

    Gruß Boris


    masdubation

  • was ist eigentlich ein suv??


    das mit dem kompressor hab ich auch ma gehört!!
    glaub der meinte,dass die kupplung das nit auf dauer mitmacht wenn der kompressor sich bei höheren drehzahlen ma wieder ainschaltet!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • was ist eigentlich ein suv??


    das mit dem kompressor hab ich auch ma gehört!!
    glaub der meinte,dass die kupplung das nit auf dauer mitmacht wenn der kompressor sich bei höheren drehzahlen ma wieder ainschaltet!!


    SUV = Schubumluftventil, auch Popoff genannt.
    Es löst den Ladeluftstau hinter dem Turbo auf wenn die Motordrehzahl abfällt (beim Schalten) um zu verhindern, das der Turbo hierdurch abgebremst wird.
    Ich weiß ist eine ungenauer Erklärung aber ich denke es reicht für den Anfang




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • blow off reicht ;) :D


    geht das bei unseren dieseln auch??:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Morgen.. :sleeping:



    Die Erklärung war doch ok. Das alte SUV hat sich mit der Zeit verabschiedet..also die Membran darin. Folge ist ein schleichender Leistungsverlust. Offene Blow off gibts fürn Diesel,aber nur so Nachrüstteile die elektr. angesteuert werden,Funktion haben die glaub ich net wirklich..einfach mal nach blow off TDI googeln.. :D



    Bei dem fehlerhaften Kompressor kommt es nach einer Zeit wegen erhöhtem Abrieb zu einem "Kolbenfresser". Wegen der Spähne im System muss alles ausgebaut und gespült werden. Der Zexel Valeo Komp. war von Werk aus schon fehlerhaft...das Problem ist bei vielen Golf und Caddy aufgetreten..bis BJ 07..Skoda usw ist auch betroffen,eben alle,wo der Komp. verbaut wurde. :thumbdown:


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • will ja eigentlich kein blow off!!
    sowas hört sich total dämlich an am diesel!!



    blöd,dass vw damals nit ma ne rückrufaktion gemacht haben X(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ...naja...die halten schön die Füße still...so können die jede Menge Geld sparen..was meinste wie viele den kompletten Betrag zahlen mussten?? Ich wills net wissen. :S Solang die Dinger halten....ists ja ok...und im Alter von 5 Jahren gibts auch nix mehr an Kulanz..


    Naja..mal sehen was dabei rumkommt.


    Poliere jetzt noch bissel an den Teilen und mach mich dann gleich mal an den Einbau.. :)


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Sooooo........


    Die Carbon B Säulen sind nun fast fertig poliert..ich denke noch jeweils 5 x und dann sind se TOP.Den Unterschied sieht man schon...


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/4932/img6054e.jpg][Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/img6054e.jpg/1/w640.png]


    So,nun zum Einbau der lackierten Blenden:
    Der Umbau ist recht einfach. Man braucht lediglich nen flachen Schraubenzieher( oder Plastikkeil) zum aushebeln und nen Torx.
    Es müssen insges. 5 Torxschrauben gelöst werden,der Rest ist gesteckt..
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/3479/img6046t.jpg
    Zuerst muss man den Sensor ausclipsen und Richtung Scheibe drücken( Stecker lösen). Danach kann man das Gitter vorsichtig aushebeln, mit nem Keil oder einem Schraubenzieher.Hierbei vorsichtig vorgehen, um das Material nicht zu beschädigen.
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5223/img6047o.jpg
    Das Gitter ist weg,nun kommt man an die erste Schraube dran. Die ist ein bissel versteckt in einer hinteren Öffnung. Diese lösen und die Verkleidung mit dem Verstellrad von hinten lösen und Richtung Scheibe rausziehen.
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9118/img6048k.jpg
    Hier sind die Luftduschen mit der oberen Verkleidung schon entfernt. Diese ist hinten und an den Seiten geclipst und mit 2 Schrauben befestigt. Erst die Schrauben lösen,dann die hinteren 3 Clipse lösen und Richtung Innenraum rausnehmen. Achtung! Aufpassen,dass sich die Luftführung nicht löst!!! Sollte das obere Teil noch an der ClimaBlende hängen,ein bissel mit nem Keil nachhelfen.Die Stecker vom Warnblinker und Airbagleuchte rausziehen.( Die Teile lassen sich ohne Probleme ausbauen und austauschen)Ist das obere Teil weg,kommt man an die 2 Schrauben von der unteren Blende.
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9493/img6049.jpg
    Sind die beiden Schrauben gelöst,kann man die Blende vorsichtig ausclipsen. Insges. sind es 8 Clipse,die man Stück für Stück mit nem " Hebelgerät" :D lösen kann.
    Der Einbau ist dann in umgekehrter Reihenfolge... :P
    Und so siehts dann fertig aus:
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/7827/img6052q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/2530/img6053t.jpg]


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

    Einmal editiert, zuletzt von Gti2009 ()

  • Die Mittelkonsole in BMP sieht echt genial aus... :thumbup:


    Auch die Carbon-B-Säule ist schon geil... :thumbup:

    Gruß Thomas

  • jupp!! :thumbup:
    nächst jahr kannste auch mein rcd510 kriegen,wenn ich mir vllt das rnshohl :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!