NX-01s GT Sport

  • Mach mal n Bild so leicht von der Seite wie das 1. ohne Blitz von relativ nah und nochmal mit Blitz

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sieht für mich immer noch nach dem falschen Lenkrad aus 8|

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da ich den Unterschied im Auto nicht sehe, störts mich auch nicht wenn es der Fall wäre.


    Kann man die Abdeckung allein ohne Airbag kaufen?
    Ich hab keine Ahnung welche Farben das sind. Beim Lenkrad war keine Farbangabe dabei. Bei meinem GT stand als Farbe für die Instrumentafel Titanschwarz, also wird das alte Lenkrad wohl auch in Titanschwarz sein.


    Higgi hat beim Umbau allerdings auch keine Bemerkung gemacht dass die Farbe nicht paßt.

  • Die Abdeckung gibts nich einzeln, vor allem stimmt der Airbag ja mit der restlichen Innenfarbe überein. Scheint so als ob das Lenkrad anthrazit wäre anstatt titanschwarz. Aber wenns dich nich stört, isses eh Wurst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da stört mich schon eher dass das Lenkrad nicht exakt grade steht, sondern so wie auf dem Bild wo ich vorm Lenkrad sitze. Ist das evtl. ein Zahn entgegen Uhrzeiger oder paßt die Spur nach dem Einbau nicht mehr?

  • Was mir gerade einfällt. Higgi und Ich sind ja schon etwas länger hier im Forum angemeldet. Am Anfang hatte Higgi auch die flasche Farb/Kombination beim Lenkrad/Airbag soweit ich mich erinnern kann

    Spur kann sich durch den Umbau nicht verstellen, ihr baut ja nicht am Fahrwerk rum. Müsste man das Lenkrad versetzen, aber ihr habt euch bestimmt vor dem Abbau des alten Lenkrads gemerkt wo die Markierung stand?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich hab mir gar nix gemerkt weil keine Ahnung. ;)
    Und ich glaub Higgi hats auf Verdacht drauf gesetzt. Naja, nächste Woche kommen Winterpellen drauf und dann sollen die auch das Lenkrad grade setzen.


    Ist das auf dem Foto von Higgis Schüssel ne falsche Farbe? Also für mich sieht das passend aus.

  • Hab mir mal paar Vergleichsfotos von anderen Golfs angesehen, ein leichter Farbunterschied scheint tatsächlich normal zu sein, beim alten anthrazit war das nicht so extrem :S
    Viel Lärm um Nix, wahrscheinlich passts doch :thumbup:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Mahlzeit Männer


    Also, das mit dem schiefen Lenkrad hatte ich auch nach dem Wechsel durch Higgi :D ;) Wir haben es dann nochmal um einen Zahn versetzt und dann stand es direkt in die andere Richtung. VW hat als einzigen Ausweg gesehen die Spur zu korrigieren obwohl es mit altem Lenkrad alles gerade war. Wie das sein kann verstehe ich bis heute nicht, macht aber nix denn jetzt ist es gerade.


    ZUm Farbunterschied. Bei mir sah es mit Blitz so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0006o65z.jpg]


    Ohne Blitz:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0001b6kq.jpg]


    Wenn ich im Auto davor sitze kann ich keinen Farbunterschied erkennen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was mir gerade einfällt. Higgi und Ich sind ja schon etwas länger hier im Forum angemeldet. Am Anfang hatte Higgi auch die flasche Farb/Kombination beim Lenkrad/Airbag soweit ich mich erinnern kann

    Spur kann sich durch den Umbau nicht verstellen, ihr baut ja nicht am Fahrwerk rum. Müsste man das Lenkrad versetzen, aber ihr habt euch bestimmt vor dem Abbau des alten Lenkrads gemerkt wo die Markierung stand?


    So falsch sieht das aber bei mir im nachhinein nicht aus, komischerweise... Oder das ist schon ein Foto, wo schon der schwarze Airbag drin ist... Muss ich heute Abend mal schauen.


    Jaaaaaa, das mit dem schiefstehenden Lenkrad kann ich mir auch nicht erklären, da es ja, als wir die letzte Probefahrt gemacht haben, auch gepasst hat. Vielleicht liegt das an meinem Knick im Blick... :rolleyes: Auf den richtigen Luftdruck hab ich ja hingewiesen, soll ja auch gepasst haben (nicht so wie bei hypuh :pinch: ) Kann mur das nur so erklären, dass die Verzahnung nicht 100% gleich ist, und dieser mm den Ausschlag gibt. Beim Ausbau habe ich geschaut, ob die Markierung auf dem Lenkrad links oder rechts (oder genau mittig) zur Markierung auf der Lenksäule steht. Und so wurde das neue Lenkrad dann auch eingebaut.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • @Higgi


    Ich wollte auch keine Kritik an deiner Arbeit äußern! Hat alles wunderbar gepaßt!! :thumbup:

  • Schicke Veränderungen, die machen echt eine Menge aus. Das GTI Lenkrad ist echt ein tolles Teil.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So, nun mußten dann leider die Charleston gegen die dummen Winterreifen getauscht werden. :(
    Die Bilder sind vom Handy, deswegen nicht so doll ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06990rbaa.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06991watx.jpg
    Die Radkappen sind keine Originalen, nur mit Original-Emblem verschönert. :thumbup:
    Ich mochte die schwarzen Stahlfelgen nicht mehr sehen. Und meine Original-Radkappen wurden mir gleicht im ersten Winter geklaut. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!