Kürzere Federn oder Fahrwerk?

  • ...und schööönem Sturz eintragen lassen!


    Was meinst du damit?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Möchte nur nicht, dass es so bretthart ist.

    Wenn da Comfort bleiben soll, würd ich auf keinen Fall mehr machen als 50mm Federn.
    Und aus meinem eigenen Erfahrungsschatz heraus würde ich Dir Eibach`s empfehlen! Bin lange sehr gut mit deren 35mm`s gefahren!

  • -1°50` ... wenn ich richtig lieg!

    Holla das ma anständig.
    Also ich habe mir meien Sturz extra weg machen lassen. Die Reifen sollen schon gleichmässig abfahren.
    Auch wenn er in der Kurve mit dem Sturz viel besser lag. !!!

    Gruß Andy

  • Zitat

    oder su wechsels gegen das VW Sportfahrwerk aus dem GTi das schon 25mm tiefer ist und Gasdruckdämpfer hat.

    Hat nur der GTI Gasdruckdämpfer?

  • Jup ... der GTD und R auch wenn ich mich nicht irre!


    @ Alex FFM ...
    Klar das mit dem Abfahren ist schon mies!


    Nur irgendwie kann mach auch nicht immer nur auf Vernünftig machen ...
    Ich hatte ja irgendwo schonmal geschrieben : Bei der möglichkeit ein neues Auto mal Konsequent zu machen ... ohne wenn und aber ... dann sollte manns einfach mal tun :P


    Grüße Christoph!

  • Hi,


    ich habe mir kürzlich bei einer Werkstatt in der Nähe meine Standardfedern gegen originale Sportfedern (150mm tiefer) tauschen lassen.
    Als ich daheim ankam habe ich gesehen, dass der Wagen schief steht.
    Nachmessen ergab, dass er nun links 200 mm tiefer liegt als rechts.


    Ich also wieder hin in der Vermutung, dass der Werkstattmann die Federn vertauscht hat.


    Der versicherte mir aber, dass die Federn richtig seien und die Schräglage sowie das knarzende Geräusch beim Fahren von falschen Koppelstangen herrühre. Die müssten wohl auch gewechselt werden weil sie unterschiedlich lang seien.


    Ich hab schon einige Autos tiefergelegt aber sowas hab ich noch nie gehabt.
    Was sagt ihr dazu?

  • Der versicherte mir aber, dass die Federn richtig seien und die Schräglage sowie das knarzende Geräusch beim Fahren von falschen Koppelstangen herrühre. Die müssten wohl auch gewechselt werden weil sie unterschiedlich lang seien.

    8o ...warum stand er dann vorher nicht auch schon schief?

  • Hey,
    Bin auch schon am überlegen was für Federn oder was für ein Fahrwerk ich wohl am besten einbauen soll.
    Werde bald ein Golf 6 GTD besitzen.
    In Zukunft sollen dann auch 19 Zoll RS4 Felgen draufkommen.
    Komfort sollte annähernd erhalten bleiben.
    Welches Fahrwerk ist da wohl am besten?
    Oder reichen da auch nur Federn aus?
    H&R oder Eibach!?


    Hier hat jemand 40mm H&R Federn in seinem Golf 6 GTD DSG verbaut...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100707/vjxj6r7o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100707/pj34j2pm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100707/otdl8cfo.jpg]


    Ansich steht der gut da finde ich, aber gibts noch was, was minimal tiefer ist?


    Ist der Golf mit DSG Getriebe auch schwerer?
    Meiner würde dann weils ein schalter ist ja nicht so tief kommen wie der.


    Vielen Dank schonmal...


    Gruß
    Steve

  • Ein Gewinde ist immer die bessere Lösung. Stellt sich nur die Frage, was du investieren möchtest? Wenn Du nur federn möchtest, dann sind die Eibach wohl die beste Wahl. Und ja ein Golf mit DSG ist schwerer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!