Golf 5 - RCD 300 mp3 Nachrüstung

  • Guten Abend,



    ich bekomme am Freitag oder nächste Woche meinen Golf 5 mit RCD 300 und habe gerade erfahren, dass das keinen mp3 support bietet.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn, das nachzurüsten?


    Möglichst günstig, bin Azubi und hab dementsprechend nicht wirklich viel Geld zur Verfügung... ;)




    Danke!

  • Das Ding kostet aber auch 130€ und da kann ich mir gleich ein neues Radio für 80€ kaufen....

  • also ich habe das Radio 300+ und bin gar nicht begeistert mit der MP3 Funktion, da es manchmal die CDs nicht liest.
    Brenn nur noch auf Audio format !

  • Kann mir jemand von euch Experten verraten, ob das in meinen Golf 5 - EZ 3/2004 "passt" ?


    Kenne mich von der Technik her leider gar nicht aus, somit keine Ahnung von den ganzen Anschlüssen.



    Wäre auch interessant zu wissen, ob schon jemand mit dem unten aufgelisteten Modell Erfahrungen hat.


    Danke!


    http://www.amazon.de/JVC-701-A…/B0010LTS1A/ref=de_a_smtd


  • mit dem passenden einabu rahmen sollte das ohne probleme passen,
    du brauchst nur nen can-bus adapter wenn du deine mfa und dein mfl weiter nutzen willst (falss vorhanden natürlich)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Sorry für die Frage, aber was sind MFA und MFL?


    Ist mein erstes Auto ;)

  • MFA- Multifunktionsanzeige
    MFL- Multifunktionslenkrad

  • Danke euch.


    Also MFA = "Bordcomputer", okay




    Also das Gerät hat nen J-Bus Terminal, was auch immer das ist. Den CAN-Bus Adapter müsste ich mir dann also extra zulegen.

  • Keiner ne Antwort parat? Ich brauch ne Antwort, morgen ist der Einbau. Will nicht in Händler-Kostenfallen treten...wegen nem Kabel oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!