US Stoßleiste die Xte...

  • Bei deinen schwarzen Felgen täte ich zu schwarz tendieren.


    Deshalb meine Frage an Rage ob er sich sicher ist, wir hatten das Thema nämlich schonmal. Es gibt jedenfalls von VW keine Leiste mit SML und ohne Kennzeichenausschnitt die ohne Anpassungsarbeiten passt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer hingeht und US Leisten anpasst um diese dann zu verkaufen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • also ich bin gerade dabei mir die löcher selber für die sml zu sägen schleifen etc. es sieht bis jetzt gut aus aber bin mit einer seite noch nciht komplett fertig............ich habe einfach eine schablone von den sml auf nen blatt gezeichnet die umrisse dann auf der leiste gezeichnet und dann das grobe mit nem dremel rausgesägt nun mache ich den rest mit einer flachpfeile und rundpfeile.....ich kann ja sobald ich fertig bin bilder hochladen....;)

    GOLF MK IV RULEZ

  • das wäre supper von dir.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ach das wäre doch kein ding ich halte euch aufm laufenden :)

    GOLF MK IV RULEZ

  • sooo leibe golf fahrer habe nun eine seite fertig.... hier sind die versprochenen bilder



    http://www.bilder-hochladen.net/files/ei0g-p-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/ei0g-q-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/ei0g-t-jpg.html


    ich entschuldige den vogelschiss aufm kotflügel xD :D


    also was ich alles für die aktion gebraucht habe war ein dremel mit trenn scheibe, schablonen angefertigt,rundpfeile,halbmond-pfeile


    hoffe die bilder helfen euch etwas und geben euch mit es selber zu machen....nun muss die leiste und die stoßstange nur noch zum lacker da da noch kratzer vom nen kleinen unfall waren...deswegen dachte ich mir wenn die ehh zum lacker kommt mache ich die sml rein ;)


    viel glück und lieben gruß von robby ;) 8)

    GOLF MK IV RULEZ

  • super, danke für die bilder. könntest du jetzt noch ein bild wie bild 2 reinsetzten wo die SML drin is ? also einmal die direkte draufsicht ?


    das wäre noch toll.



    mfg Timo
    p.s. wie lange haste ca. für eine leuchte gebraucht ?

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • muss ich morgen mittag mal machen also ich habe pro seite ca 1,5 stunden gebraucht die längste zeit brauch man für die feinarbeit bzw für das pfeilen..... aber an einem tag schafft man die locker nur man muss viel geduld mitnehmen.... ;)


    lg robby

    GOLF MK IV RULEZ

  • 2 SML kosten 26€, die Kabel holt man beim Schrotthändler vom Seitenblinker für 2€...
    Naja ist ja eure Sache, ich würde es nicht zahlen :pinch:


    @ Rage69: Sicher das die passt? Irgendwer aus dem Forum hatte die meine ich mal gekauft und die passten nicht.

    Ebay... (Affiliate-Link)=> Nein, diese passt definitiv nicht! Hatte sie mir gekauft, weil es mich interessiert hatte und ich nen Golf Baujahr 2003 habe!
    Das selbe Problem, sie war einfach zu lang und die Haltenasen passen mit den Öffnungen von der EU-Stoßi nicht überein!


    Habe schon die längste Zeit diese Leiste (zerschnitten) zuhause liegen,
    hatte noch nicht die Gelegenheit diese anzupassen und umzubauen...


    Anbei meine Bilder von meinen aktuellen SMLs an der EU-Stoßi...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100403/qdsgkz6y.jpg]


    Zuerst habe ich die Positionen für die geplanten Öffnungen auf die Stoßleiste angezeichnet!
    Danach die Kontur grob mit einem Dremel ausgeschnitten und danach mittels Feile nachgeschliffen
    und immer wieder die SML probiert! Besser einmal öfter probieren, als einmal zuviel weggeschliffen!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100403/5tro4f32.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100403/pte6fxts.jpg
    Auf der Innenseite habe ich die SML schön abgedichtet! Damit kein Wasser eindringen kann!
    Was ihr noch machen müsst ist, eine rechteckige Öffnung in die Stoßstange schneiden,
    direkt hinter der sml, wegen dem Platzbedarf der Lampenfassung + Zuleitung der E-Kabel!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100403/e9yar73x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100403/lbwn6xk7.jpg
    Hier noch ein Bild von der SML am Fahrzeug...


    Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! :thumbup:
    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und einen kleinen Eindruck vermitteln... ;)

  • sieht doch alles ganz gut aus. ich werde das wohl auch in angriff nehmen, wenn es endgültig mal genug temperatur hat draußen.


    sagt mal, wie bekommt man die stoßleiste eigentlich am bessten herraus ? irgendwo mit nem feinem schlitzschrauber raushebeln ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sagt mal, wie bekommt man die stoßleiste eigentlich am bessten herraus ? irgendwo mit nem feinem schlitzschrauber raushebeln ?



    mfg Timo

    An den Seiten mit einem Schlitzschraubendreher, umwickelt mit einem Tuch, vorsichtig raushebeln... ;)

    Kann eigentlich nicht viel passieren und die Stoßleiste geht eigentlich normalerweise auch easy raus...


    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann musst die komplette Stoßstange abbauen...


    mfg


  • ich bins mal wieder. hab jetz schon öffter gelesen, das die SML reingeklebt werden. is das so ? wäre ja eigentlich keine gute lösung. wenn mal die birne durchbrennt kommt man ja nicht mehr dran.


    oder hält die auch so mit den vorhandenen nasen(is ja so ähnlich wie mit den seitenblinkern) einclipsen ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • hi habe das alles mal mitgelesen und finde es toll das es so detaliert beschreiben wird. Will selber auch die SML´s haben.
    Habe mir auch ne schablone geholt. Wollt es jetzt so gegen Sommer machen. Aber irgenwie trau ich mich nicht so..
    -Muss die leiste danach lackiert werden??
    -Muss die SML Geklebt werden? ( wie schon gefragt)
    -Was wäre besser die leiste von hinten oder von vorne bearbeiten??


    Bitte um HILFE ?(


    Habe so einiges an meinem golf selber gemacht, aber will immer ne nummer sicher gehen!


    danke jetzt schon mal :thumbup:

    Jage nie, was du nicht Töten kannst !!

  • Moin moin,


    auch ich habe fleißig mitgelesen, und denke nun den Weg zu kennen ;)


    Eine Frage die mich dennoch beschäftigt ist:
    mein Bora hat noch die Chrom/Aluzierleiste auf der Stoßleiste. Wer hat bei die SML schon einmal bei einem solchen Exemplar eingebaut? Und, ist die aufwändiger als bei Leisten ohne den Zierat?


    Würd mich über Antworten freuen. :)

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!