Sportbremsscheiben gesucht ....

  • 288mm ist auch noch mit 15 zoll zu fahren

  • also die normalen 1,6er trendline usw haben 280mm und der 1,6er sportline ist der einzige der die 288mm hat meine ich gehört zu haben!

  • also die normalen 1,6er trendline usw haben 280mm und der 1,6er sportline ist der einzige der die 288mm hat meine ich gehört zu haben!


    ja da hast du recht! komischer weiße sind auch die 1,6er die einzigen die fs3 bremsen in verbindung mit 288mm haben!! finde das etwas komisch.



    german engineering on board

  • Würd mich auch ma interessieren mit den Zimmermann Bremsen, hatte das auch schon gehört das da wo die Löcher gebohrt sind es ab und an zu nicht ganz ungefährlichen Rissen kommen kann. :thumbdown:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • würde mal gerne wissen ob es zwischen den 280mm und den 288mm scheiben einen grossen unterschied gibt!
    also von rissen in den zimmermann bremsen habe ich noch nix gehört nur das die löcher gelegentlich mit dem bremsstaub voll sind und man die deswegen gelegentlich reinigen sollte!

  • Wie sieht das eigentlich aus gibt es Bremsklötze ohne Bremsstaub??
    Hab mal gesucht aber nix gefunden,gabs mal für nen SLK mein ich :)
    oder mit geringeren^^

  • Ganz ohne Bremsstaub geht es physikalisch nun mal nicht, außer Du bremst nicht...
    Und bei gelochten oder geschlitzten (wie bei den Powerdisk) staubt es auch deutlich mehr wie bei glatten.


    Es gibt aber Bremsbeläge, welchen keinen tiefschwarzen Dreck hinterlassen, EBC bietet hier was an.


    Allerdings muss man dann aufpassen, welche Scheiben man verbaut, wenn die Reibwert-Kombi nicht passt,
    funktioniert das nicht ordentlich, oder die Scheiben leider darunter.


    EBC-Brakes (würde die Green- oder Red-Stuff empfehlen)

  • Hallo,



    will hier nichts schlechtreden!


    Bin viel in anderen Foren unterwegs. Dort werden die genannten Scheiben eher negativ bewertet, insbesondere wegen der Probleme die durch die Löcher entstehen.


    Die überwiegende Meinung ist: Kaufst du billig, kaufst du zweimal!


    Wenn es dir um ein besseres Bremsverhalten für wenig Geld geht, dann würde ich Stahlflexleitungen und andere Bremsbeläge verbauen (evtl. noch andere Bremsflüssigkeit), damit erreichst du schon eine spürbare Verbesserung.


    Geht es dir zusätzlich um Optik, dann mußt du tief in deine Geldbörse greifen, denn dann brauchst du eine komplette Bremsanlage mit größeren Scheiben, anderen Sätteln etc.


    Die "günstigen" Lösungen sind da z.B. Bremsanlagen für vorne von S 3, R 32 oder Seat Cupra, da liegst du aber auch schon deutlich über 1000.- Euro.



    Hoffe es hilft, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Empfehlen würde ich für vorne die ATE Powerdisk mit ATE Standardbelägen, habe ich und bin sehr zufrieden,
    und für hinten gibt es erstens keine Powerdisk, und da hinten eh nur mit ca. 30% mitgebremst wird,
    macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, dafür extra Geld auszugeben.


    P.S. Haben die Zimmermann immer noch ihre Probleme mit dem ausreißen der Löcher?


    Genau das Thema hatte ich doch schon angesprochen?

  • Geht das auch für ein normalen Golf 5.... kein gti und R32?

  • Nabend,
    Also ich kenn mich mit den zimmermann scheiben nicht wirklich aus,hatte ie aber auch schon im auge,
    wo schlimm soll das den mit den lochrissen den sein?
    Hab hier noch 2 porsche gt3 scheiben also deko rumliegen hab ich ausser werkstatt mitgenommen:D
    die reißen auch und das soll was heißen....oder nicht?!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!