ThirdFace´s Golf V 2.0TDI

  • So, bei mir gehts mit der Planung auch weiter.
    Ich bin jetzt soweit, das ich meine orgi. Felgen verkaufe und auf 19 Zoll + Gewinde umrüsten werde.
    Zusätzlich wird ein Navi Einzug in den Innenraum erhalten. (Welches weiß ich noch nicht 100%)
    Desweiteren folgen schwarze Spiegelblinker und Kirschrote Rullis.


    Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Schriftzüge am Kofferraum entfernen soll. Das selbe Prob. hab ich mit dem Heckwischer.


    Jetzt kommt euer Part. ;)
    Welche Felgen, welches Fahrwerk.
    Meine Favoriten sind BBS CK in Anthrazit und ein FK Silverline FW. (Damit war ich in meinem Golf 4 schon sehr zufrieden!)
    Habt ihr noch Vorschläge? Immer her damit! :D

    MfG ThirdFace

  • H&R Gewinde! hab ich nun schon in 2 Ver eingebaut und fährt sich super komfortabel auch bei einer richtig feinen tiefe!


    BBS CK gibts ja mittlerweile zu nem guten Preis. und schicke evergreens..

  • H&R Gewinde! hab ich nun schon in 2 Ver eingebaut und fährt sich super komfortabel auch bei einer richtig feinen tiefe!


    BBS CK gibts ja mittlerweile zu nem guten Preis. und schicke evergreens..

    Das H&R kostet aber auch ne ganze Stange mehr, als das FK, oder?

    MfG ThirdFace

  • Mein Favorit ist das Bilstein B16, in meinen Augen das beste Fahrwerk. Die BBS CK sind echt schick, damit bist du leider nicht allein, die BBS sind der neue Trend, aber sehen auch wirklich klasse aus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mein Favorit ist das Bilstein B16, in meinen Augen das beste Fahrwerk. Die BBS CK sind echt schick, damit bist du leider nicht allein, die BBS sind der neue Trend, aber sehen auch wirklich klasse aus.


    LG Eike

    Ob es Trend ist oder nicht war mir eigentlich immer egal. Bzw. is mir auch noch egal. Ich denke es muss mir gefallen und ein Hingucker ist es denke ich trotzdem. Auch wenn man sie oft sieht. (Wobei ich sie noch nicht oft gesehen hab. Mal abgesehen vom Forum hier.)
    Und Preislich wohl kaum zu toppen für ne BBS Felge?! ;)

    MfG ThirdFace

  • das bilstein kommt noch ne ganze ecke teurer! das das H&R teurer ist als das FK ist wohl richtig, nur das fahrverhalten mit dem H&R ist echt so genial. da würd ich lieber bisschen warten und mir dann nen H&R holen.

  • Das warten spielt keine Rolle. Die Kohle is da. ;)
    Aber mir gehts halt darum wieviel ich ausgebe, bzw. ausgeben muss. Und wenn ich sparen kann, ohne nen Qualitätsverlust o.ä. zu haben, warum nicht?!
    Das H&R kenn ich leider nicht, dafür aber das FK Silverline.


    Wie teuer ist den das H&R?

    MfG ThirdFace

  • liegt neu bei um 1000-1100 euro eventuell über nen forenhändler bisschen günstiger. die beiden die ich eingebaut habe waren gute gebrauchte die lagen bei 600€. und das H&R geht tief ;)

  • So tief will ich eigentlich garnicht mehr. (Aber das kenn ich ja noch von meinem G4!) :)


    Am liebsten wäre mir...Felgen drauf, FW rein und glücklich sein.
    Hab keine Lust auf diese ganzen Umbauarbeiten.

    MfG ThirdFace

  • äh das wird nen bisschen schwieriger, der 5 er hat vorne im radkasten nur beschränkt platz. ideale et ist um die 45 es muss zum nen bisschen was gemacht werden.

  • Ein Kumpel von mir fährt 19 Zoll mit ET35, hat ne nette tiefe und musste nur ne Schraube entfernen.
    Könnte die BBS mit nem ET50 haben.
    Passt das auch? Und was muss gemacht werden?

    MfG ThirdFace

  • habs vielleicht überlesen, aber hast du deinen Ver chippen lassen?


    geht jetz ab wie n schnitzel oda? :D:D

  • Ne, hab ich nicht. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber die Leistung vom 2.0TDI enttäuscht mich schon enorm, weswegen ich im Moment am überlegen bin ob ich ihn doch chippen lassen soll.

    MfG ThirdFace

  • Aso... Dacht bloß weil bei tuningsuche steht dein Ver hat 175 ps...^^

  • Aso... Dacht bloß weil bei tuningsuche steht dein Ver hat 175 ps...^^

    Achso ja, hatte gestern ein bisschen rumprobiert, weil die Daten sich nicht direkt geändert hatten.

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!