KW Gewinde Variante 1 Inox Line auch mit anderen Federn fahrbar?

  • Hallo, ich habe da mal ne Frage.


    Ich habe in meinem Ver ein KW Gewinde Variante 1 Inox Line verbaut!! Nur leider habe ich das schon fast ganz nach unter geschraubt aber es ist immernoch viel zu viel Platz zwischen Radkasten und Reifen!! Ich habe 8x19 auf 225/35 Reifen montiert!


    Ist es möglich das ich andere Federn in Verbindung mit den KW Dämpfern verbaue, dass ich noch weiter runter komme, sodass die Reifen im Radkasten verschwinden? (dann Radkasten so bearbeiten das es fahrbar ist!?)


    Wenn ja, welche federn wären den angebracht?! (Marke, Dimensionen?!)


    Oder was würdet ihr mir vorschlagen, dass ich es so hinbekomme wie ich mir das vorstelle?


    Danke für die Antworten!


    Gruss
    Sven

  • das geht nicht


    die dämpfer sind nicht dafür ausgelegt so tief zu fahren.


    es gibt natürlich die möglichkein die dämpfer zu kürtzen. aber da wird es warscheilich billiger ,das kw fahrwerk zu verkaufen und dir dann ein h&r tiefe version zu kaufen

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • Das was du dir wünschst ist legal nur mit einem H&R Monotube in der tiefen Version erreichbar.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar besten dank für die Antworten!!! Mit der tiefen Version wird das auto aber auch nicht wirklich alltagstauglicher oder??!! :S

  • Was meinst du damit genau?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die tiefe version soll sehr sehr weit runter gehen, auch wenn das fahrwerk noch nicht so weit runter gedreht wurde!!! Stimmt das?


    Was kostet das Fahrwerk den in der tiefen version? Auch um die 1000 € wie anderen von H&R??


    Gruss
    Sven

  • Sind die Bilder, die du bei Tuningsuche.de reingestellt hast, aktuell?


    Du hast geschrieben, dass du das Fahrwerk fast ganz runter geschraubt hast...wieviel Restgewinde hast du denn noch?

    Gruß triky

  • ja die Bilder sind aktuell!!! restgewinde VA 1 cm HA 0cm!!! Es wundert mich halt das es nicht so weit runter geht obwohl es ein Gewinde ist!!! Ist das normal bei KW???


    gruss
    Sven

  • Mit KW kenne ich mich nicht aus, aber ich habe gedacht, dass die eigentlich auch einigermaßen tief gehen.


    Mit dem H&R Monotube habe ich auch vorne noch 1cm und hinten nichts mehr, aber ich bin wesentlich tiefer...

    Gruß triky

  • ich versteh das nicht!!! ich habe hinten kein restgewinde mehr und dennoch ist der noch so hoch!! Da war ich voher nur mit federn fast tiefer als jetzt mit dem Gewinde?? Wie kann das sein???


    hat jemand schonmal erfahrungen mit dem KW gewinde gemacht?!!


    gruss
    Sven

  • habe mir grade mal deine bilder angeguckt


    ich hatte vorher kw v 2 bei mir drin. vorne hatte ich ungefähr die gleiche höhe und hinten war es ein stück tiefer. vorne hatte ich noch ca 7cm restgewinde und hinten war es auf max. höhe. höher ging es nicht. wundere mich garde das das zu v1 so ein unterschied ist

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von sssack ()

  • meinst du das das so sein kann?? ist das normal bei variante 1?? oder stimmt was mit dem fahrwerk nicht???


    Gruss
    Sven

  • keine ahnung . sind ja zwei verschiedene fahrwerke. allerdings kommt es mir schon sehr hoch vor. kannst ja bei meiner fahrzeugvorstellung gucken. hinten konnte ich nicht höher und er war trotzdem noch tiefer wie deiner bei max tiefe



    (ach ja. bei mir habe ich 55mm durchmesser bei die sind es glaube ich 50mm. könnte auch ne rolle spielen)

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • Du kommst aus Vechta???!! Sehr geil!!! kenne da ne menge leute aus Wildeshausen!!!Komme von dort!!! kennst du doch bestimmt auch oder??? ;)


    ..... KW!!!!!!!
    Muss ich tatsächlich noch wieder auf nen H&R umsteigen oder was??!
    oder was gibts noch für Möglichkeiten??


    Gruss
    Sven

  • Alles klar besten dank für die Antworten!!! Mit der tiefen Version wird das auto aber auch nicht wirklich alltagstauglicher oder??!! :S


    Es ist alltagstauglich, hab es in meinen drin und er wird jeden Tag bewegt ohne Problem.
    Wenn du wirklich sauber runter willst, kommst du an diesen Fahrwerk nicht dran vorbei!
    Vom Preis liegt es bei um die 860 Euro +/- paar Euro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!