Motoröltemperatur MFA-Display

  • Den kanst Du nach dem Start schon aufziehen,dann steht Dein G6 Heili Abend beim :) untem Baum(Motorschaden)!!!Bleib mal die ersten 3-5000km bei 2000-3000u/min und beim Öl solten es auch 80 Grad sein,bevor Du Ihn aufs Gehirn treten soltest.Muß aber jeder selber entscheiden was er macht.

  • O O das is er eh schon am a.....


    Hab ihn schon mit 400 km und ner Öltemp von 70 Grad auf 4000 gedreht. Is ja alles gehont beim Motor. Denke mal das er das aushält.


    Wäre trotzdem interressant was für gradbereich optimal is beim Öl. Werd morgen mal den Mechaniker meines Vertrauens befragen.


    LG

  • Den kanst Du nach dem Start schon aufziehen,dann steht Dein G6 Heili Abend beim :) untem Baum(Motorschaden)!!!Bleib mal die ersten 3-5000km bei 2000-3000u/min und beim Öl solten es auch 80 Grad sein,bevor Du Ihn aufs Gehirn treten soltest.Muß aber jeder selber entscheiden was er macht.


    Schwachsinn :!: Bis 1500 km nur bis 4000 u/min, danach langsam steigern bis zum roten Bereich. Während der ersten 1500 km variierende Drehzahlen fahren. So wurde mir das in WOB erzählt.

    Gruß Christian

  • Entschuldigung wollte nicht als Oberlehrer rum kommen.Ist nur das was ich meinen Kunden immer nach ner Vollresto.mit auf den Weg gebe.Mache ja auch nur Oldtimer und keine Neuen.Die Verkäufer in WOB habe Recht.

  • Jo genau . Mit verschiedenen Drehzahlen is es sicher am besten. Grundvoraussetzung is nat. a warmer Motor neeeee :thumbup:


    Zur perfekten Öltemp. konnt ich heut leider nix in Erfahrung bringen da der freundliche im Stand is hehe


    Gruß vom Christkind ähm sry Ranti :thumbup:

  • Das mit dem Einfahren is ja gut und recht... Hab meinen auch sehr gewissenhaft eingefahren!


    Aber glaubst du das ein GTI oder R beim Händler auch so peniebel eingefahren wird?
    Wohl kaum... Da wird bei der Probefahrt aus dem Hof raus, mit 10km auf der Uhr und bei ~10° Öl-Temp.
    gleich richtig reingestiefelt... Und dem muss (sollte) dann der Wagen ja auch standhalten...
    (der Hauptgrund warum ich keinen Wagen aus der Ausstellung wollte ^^)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • dito :D


    wenn ich daran zurückdenke wie ich damals bei nissan die neuwagen behandelt hab :whistling:^^

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich war noch jung :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • unerfahren würd ich nit sagen!!
    hatte nur bock zu heizen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Moin


    So hab heut meinen freundlichen :thumbup: mal wegen der Öltemp. gefragt. Lange Rede, kurzer Sinn :


    Ab 80 °C kannst heizen ohne bedenken und bis unter 100°C vor dem abstellen " kalt fahren " !! Im Sommer bei hohen Temperaturen od. generell bei volllastfahrten kann der schon mal auf 130°C raufgehen. ohne bedenken


    LG Ranti :thumbup:

  • Weil wir gerade beim Thema sind... Bis wieviel RPM kann man unter 80° guten Gewissens drehen lassen?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!