Bansi's Golf IV - 2.0

  • Ich bin gespannt, wie du nen Turbo Hosenrohr an nen Sauger kriegst 8|
    Soweit ich mich erinner sind die Saugen Hosenrohre "gerade" und die Turbos haben oben nen 90° Winkel vom Turbo nach unten...


    MfG Marius

  • [/quote]

    Ich bin gespannt, wie du nen Turbo Hosenrohr an nen Sauger kriegst 8|
    Soweit ich mich erinner sind die Saugen Hosenrohre "gerade" und die Turbos haben oben nen 90° Winkel vom Turbo nach unten...


    MfG Marius


    mit dem hosenrohr hat er recht...

  • Ich hoffe ja, dass er auch etwas Sound bringt :wacko:


    Mal einen Jubi gehört? Die sind ziemlich leise. Zumal das Hosenrohr, wie schon gesagt, nicht passen wird.
    Ansonsten bleibt mir echt die Spucke weg bei den Videos (und auch Bildern). Der Karren hört sich an.... Vorne winseln die 4 Zylinder um Gnade und hinten geht der 4Takt Roller auf Koks steil. Geht gar nicht, sorry dass ich das so sagen muss.


    Mit dem neu lackieren hast du ja echt ganz schön Pech gehabt. Aber mal ehrlich: warum hast du das Auto so wieder mitgenommen? Ich hätte den stehen lassen und dann auf deren Kosten einen Mietwagen. Überführung hätte ich mir anschließend auch zahlen lassen. Nimmste halt unbezahlten Urlaub, die Kosten hat das Autohaus bzw. der Pfuschlackierer dann zu tragen.


    So hart es auch klingt, abstoßen und eine neue, vernünftige, Basis in gutem Zustand suchen wäre hier wohl sinnvoller.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hallo


    Klingt ja ned so toll auch wenn se das ganze auf ihre kosten gemacht haben. UNd dann ibts eben solche und solche lackierer. Welche die gerne spachteln und welche die lieber das Blech richtig machen. und wenn ich das so lese könnt ich mir fast denken dass der rost in 2 jahren wieder da is., was ich ja nicht hoffe.


    Hoffe es geht allesa gut aus, bei K-Customs biste denk ich ganz gut aufgehoben.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • wie du nen Turbo Hosenrohr an nen Sauger kriegst


    Hab den Kat inkl Hosenrohr (also das untere Stück zum Kat) von einem User aus dem Forum der den am 2.0 AQY gefahren hat. Kann dir gern ein Bild davon schicken was ich meine mit dem Hosenrohr.


    warum hast du das Auto so wieder mitgenommen? Ich hätte den stehen lassen und dann auf deren Kosten einen Mietwagen. Überführung hätte ich mir anschließend auch zahlen lassen.


    Weil das so schon ein ewiges hin und her war und ich froh war dass sie ihn überhaupt lackiert haben (ohne Anwalt). Das mit dem Mietwagen und der Überführung hätten die nie und nimmer mitgemacht. Das ganze hätte man wohl über eine Rechtschutzversicherung laufen lassen sollen, die ich leider nicht hab, dann wäre das wohl anders ausgegangen.


    immste halt unbezahlten Urlaub, die Kosten hat das Autohaus bzw. der Pfuschlackierer dann zu tragen.


    Unbezahlten Urlaub will ich mir wegen sowas nicht leisten, da ich keine Lust hab wieder arbeitslos zu werden, sowas ist einfacher gesagt als getan.


    So hart es auch klingt, abstoßen und eine neue, vernünftige, Basis in gutem Zustand suchen wäre hier wohl sinnvoller.


    Wenn es nach mir und den ganzen Ereignissen geht hätte ich den lieber nie und nimmer gekauft wenn ich gewusst hätte was da wirklich drin steckt....

  • Gestern hab ich meinen Gee aus der Werkstatt geholt 8)
    Es wurden aber keine HA Lager getauscht, da diese noch voll i.O. sind, wird wohl von den abgefahrenen Reifen gekommen sein, dass er so schwammig war. Schwungscheibe wurde auch nicht getauscht da die alte auch nich völlig i.O. war. Scheibe wurde auch nicht foliert, da der Folierer absolut keine Zeit hatte und Achsvermessung wurde auch nicht gemacht, auch keine Zeit, aber da gehts morgen hin (is nicht in der Werkstatt wo ich das machen lassen hab, sondern ca 8km weiter). ;)


    Trotzdem bin ich rundum zufrieden :thumbup:
    Und der Jubi Metallkat erst :love: Nun klingt er noch leckerer, er ist, wie ich's erwartet hab, lauter geworden, aber das stört mich nicht, gnaz im Gegenteil :thumbup: DIe Sachs Kupplung is auch mega komfortabel, meine alte musste ich richtig mit "Gewalt" drücken, die Sachs hingegen gleitet sanft ans Bodenblech :D Is schon richtig fein den Golf wieder so zufahren, das wars mir wert :thumbup: Optisch stehen ihm die neuen 225er Hankook V12 Evo auch ganz gut in Verbindung mit den gebördelten Kotis vorn und der etwas geringeren Tiefe (ca. halben bis 1cm runtergedreht).


    Nunja, ich lass mal Bilder von heute sprechen 8)


    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/2358/foerderbandsepia1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7289/3silosuntendruntersepia.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/9243/silokranfarbe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/725/3silosfarbeseite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7629/hintenstrahlendfarbe.jpg]


    Übrigens war der Werkstattbesuch auch günstiger als geplant, nun kann ich mich voll und ganz meiner neuen Wohnung widmen die ich nächstes Wochenende beziehen werde 8) Leider hab ich dort erst Internet ab 11. Juli, bis dahin werd ich wohl off sein ;)

  • Sehr schöne Bilder!
    Ich frag mich echt wo ihr immer solche netten Locations findet^^

  • Ich frag mich echt wo ihr immer solche netten Locations findet^^


    Google Earth :D
    Klingt komisch, is aber so :D Wohne ja selbst erst seit Februar hier und bin aber seit Tag 1 von der Landschaft hier begeistert, man sieht von weitem immer mal eine (alte) Fabrik oder anderes durchscheinen und man weiß nicht wie und ob man dahin kommt, irgendwann dacht ich mir mal ich schau mal bei Google Earth wie ich dort hinkomm bzw ob es sich überhaupt lohnt. In dem Zug gleich mal das komplette Umland "abgecheckt". Joah und dann hab ich mich für den Wurzburger (neuen) Hafen entschieden, Bild davon ausgedruckt und dann das Gelände abgefahren, gleich noch jemand mit nem Ar$chgeilen A3 gesehen der wohl mit Vau Max Fotoshooting dort hatte. 8o

  • sowas hört man immer gern bansi . freut mich das du mal endlich zufrieden bist seit so vielen pannen .
    Wann kommt denn die schwungscheibe und die folie ?


    ansonsten sehr schöne fotos :)


    Zitat

    gleich noch jemand mit nem Ar$chgeilen A3 gesehen der wohl mit Vau Max Fotoshooting dort hatte. 8o


    was ein glück man haben muss :)

    Mfg Tobi,


  • Wann kommt denn die schwungscheibe und die folie


    Schwungscheibe gar nicht da meine noch i.o war.
    Folie - mal sehen, hab ja jetzt Zeit mir n günstigeren zusuchen, falls es hier überhaupt einen günstigeren gibt, K-Customs meinte zu mir ich könnte schonmal Geld sparen indem ich die Folie selbst rausreiße, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich die Scheibe zerkratze :S


    Erstmal is jetzt wie gesagt die Wohnung dran, die ich ja nächstes WE beziehen werde 8o da fließt ja auch wieder ne menge Geld rein wegen Einrichtung und dem ganzen Quatsch, aber die Garage wird auch nicht zu kurz kommen, ein regal für die Pflege/Reinigungsprodukte is da sicherlich mit drin :P:D

  • achso stand bloß bissel komisch drin im post :)


    mhhh ist es nicht einfach wenn du dir folie einfach mit dem heißluftfön abmachst ?


    die garage darf nie zu kurz kommen :P

    Mfg Tobi,


  • mhhh ist es nicht einfach wenn du dir folie einfach mit dem heißluftfön abmachst ?


    Ob das geht :S Zumal ich erstmal Strom ans Auto bekommen muss :D Meine jetzige Wohnung is zig Meter vom Stellplatz entfernt, in der Garage hab ich keinen Strom und meine neue Wohnung is um 3./4. Stock :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!