Bansi's Golf IV - 2.0

  • Hey


    das freut mich für dich das die das aufeinmal machen ;)

  • find ich super bansi ... sag ja iwann gehts bei dir auch wieder vorwärts :) denn macht des golf fahren auch wieder spass :D8)

    Mfg Tobi,


  • Würde euch ja gerne Bilder zeigen, aber leider erkennt der alte Rechner bzw das Kartenlesegerät nicht meine SDHC Karte :(


    Aufjedenfall ging mir der Unterfahrschutz so auf die Eier, wie schon mal beschrieben hat er sich gewölbt und so sinnlos Bodenfreiheit eingenommen... Bin hier nur noch aufgesetzt in der Heimat.... Nunja, hab heute mit meinem Vater zusammen die Löcher umgebohrt bzw die Schlitze weiter geflext, nun sitzt er nicht mehr unter Spannung sondern schön aalglatt unterm Auto :)


    Aus den anfänglichen 6cm Bodenfreiheit (5,5cm am Ölablassdinge, da is son dicker Kunststoff/gummistöppel dran) auf geschmeidige 7,5cm (bzw. 7cm am Gummistöppel)... so lässt sich's fahren 8)


    Das Autocenter hat sich noch nicht gemeldet wegen lackieren, werd dort morgen mal anrufen :|

  • feinheiten sind manchmal echt wichtig und in diesem fall vl sogar spürbar :) schön gemacht bansi

    Mfg Tobi,


  • Sooo, Montag früh um 9 geht der kleine zum Autocenter bzw. zum Lackierer :)
    Donnerstag oder Freitag bekomm ich ihn dann zurück, hoffe das klappt wirklich alles :S
    Die Leute die zum Kartfahren kommen könne das Ergebniss dann bestaunen :D


    Ach ja, nur ne kleine Info, wir haben die Lackdicke gemessen... OEM sind so 125µ... An der C-Säule hinten rechts, wo es rostet sinds sage und schreibe 700 bis 800µ - also kann man sich ja ausrechnen wieviel Spachtel dadrunter steckt :thumbdown:

  • Hammerkrass!xD
    Wenn du das bringst oO Das wäre ja mal echt heftig! Aber gefällt mir:)
    Heftige Farben!! :love:

  • Oh mein Gott, ich krieg echt die Frecke....


    Heute meinen Golf vom Lacker bzw. Autohaus abgeholt... die nette Dame meinte gleich ihr gefällt die Lackierung auch nicht, da geht einem die Laune in Richtung Keller, nunja begutachtet, Auto war dreckig wie Sau.... Trotzdem geschaut... der Lack is richtig "wellig" ansonsten war er erstmal i.O.


    Also ab in die Sonne damit und schauen, Farblich nicht 100% gleich, is etwas heller und geht etwas ins grünliche/bläuliche (ganz leicht!!!)... Aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...


    Nebenbei erszählte mir die Dame das wirklich alles verrostet war, als sie das Fenster rausnahmen kam es regelrecht entgegen "gebröckelt"...


    Zu Hause dann mal genauer inspiziert (nach dem Waschen), die schwarze Folie an den B-Säulen hatte der Lacker wohl nicht ab gemacht sondern eins zwei Millimeter drüber lackiert... dann stand ich vorm Fenster und es spiegelte ganz komisch, also mehr als sonst 8| setzte mich ins Auto und mir kam es so vor als wenn das Fenster dunkler wäre 8| Also nach den Nummer'n usw. auf der Folie gesucht... Ergebnis: die Folie is von "Lumer" und hat eine andere (Farb/Tönungs?)Nummer als meine anderen Folien die von Foliatec sind. :thumbdown:


    Dann noch ein wenig "technische Hilfsmittel" des Lackers im Kofferraum gefunden, ein paar Reste der Fensterdichtung aufm Rücksitz... ne lockere Schraube an der C-Säule... joah, ich hab mir verkniffen weiter zusuchen, würde mich sicherlich nur noch mehr schocken...


    Am Meisten ärgert mich die andere Scheibentönung, einerseits da es keiner für nötig hält mir zusagen was aus meiner alten geworden is und andererseits dass es eine verspiegelte is... ich werd mich nicht umsonst für eine tiefschwarze entschieden haben... nunja mal schauen was ich mache, werd diese wohl rausreißen und wieder eine Foliatec reinsetzen lassen... und siehe da, da tauchen wieder Kosten für mich auf :thumbdown:


    Hab wirklich so die Schnauze voll momentan... in 2 Wochen stehen dann noch neue Kupplung an, neues Schwungrad, neue Reifen, neue Hinterachslager... ja ja ja... 2011 is bei mir das Jahr der (Verschleiß)Teile... Es hat sich optisch wirklich nichts geändert.... In solchen Momenten ärgere ich mich jemals (diesen) Golf gekauft zuhaben... bzw. ihn nicht wieder zu verkaufen,,,,


    So Long.. ich fahr danach zum MoLa aka. Felix aka. Bomber4 um mir den Frust von der Seele zureden :P

  • Ach die Schei*e, das kingt ja richtig mies :thumbdown:


    Da haben se ja alles verschlimbessert... X(

  • WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS???
    Alter...verabschiede dich von der Kiste und zwar gaaaaaaaaaaaaaanz schnell!!! :cursing:

  • Ey das ist ja echt richtig beschissen...vll sollteste echt über nen neuen nachdenken.

  • Ich würd wieder hinfahren und richtig Saures geben... kann ja nicht sein, dass man en Auto noch mieser zurück kriegt... grad mit der Scheibe, würd ich gar nicht einsehen!


    MfG Marius

  • da geb ich nouky recht


    Ich würde auch auf jedenfall nochmal hin und das klären. Wenn man sein Auto abgibt zur ausbesserung, dann möchte man es auch verbessert haben und nicht irgendwie gewollt!


    Du wirst damit nicht glücklich werden, glaubs mir

  • Das is alles nicht so einfach wie es scheint.
    Ich brauchte mein Auto heute, und ich seh es nicht ein noch mehr Urlaub für das Autohaus zu opfern. Ich bin extra wegen dem Autohaus in meine Heimat gefahren (500km). Ich werde aber aufjedenfall nochmal Kontakt zum Autohaus aufnehmen, weil so wollt ich mein Auto nicht wiederhaben, ich meine, ich entdecke nach und nach imnmer mehr Fehler (Bomber4 auch), gleich kommt noch der Basti (Golf5Sportline) und schaut sich das Ganze auch noch an. Jetzt wo er richtig in der Sonne steht fällt das mit der Scheibentönung extremst auf, dass diese so "gold" verspiegelt is. Es kotzt mich total an. Und ich frag mich grade wie es das Autohaus wieder gerade biegen will? Ich fahre nicht für so ein verw*chstes Autohaus 500km und opfere dafür Stunden/Tage meiner Freizeit....


    Glaub schreib dem Autohaus dann ne Mail, denn am Telefon werd ich mich nicht mehr zusammenreißen können :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!